Keine Story von CNPV Solar Power SA mehr verpassen.

CNPV bestätigt weltweit erste wirklich lineare Garantie

China (ots/PRNewswire)

CNPV Solar Power SA, eine öffentliche, nach luxemburgischem Recht gegründete Kapitalgesellschaft und führender integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten, stellte heute weitere Details der weltweit ersten wirklich linearen Leistungsgarantie vor, die das Unternehmen am 8. Juni 2011 auf der Intersolar in München eingeführt hatte.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20081103/CNM010LOGO)

Der neue Ansatz von CNPV, bei dem 7 Prozent mehr Leistung als bei "herkömmlichen Leistungsgarantien" gewährt werden, ist ein wichtiger Schritt auf dem Weg, dem Bedürfnis der Kunden nach grösserer finanzieller Sicherheit gerecht zu werden. Konkret wird eine definitive, kontinuierliche und lineare Absicherung der Leistungskurve angeboten, die nach dem Installationsjahr eine Abweichung der Modulleistung von jährlich maximal 0,67 Prozent vorsieht.

In der Regel besteht die Garantie bei PV-Modulen in der zeitabhängigen Gewährleistung einer Mindestausgangsleistung. Standard ist in der Branche ein "Zwei-Stufen-Ansatz" mit Haftungseinsatzpunkten nach 10-12 und 25 Jahren. Im Endeffekt kann der Kunde also in 25 Jahren zwei Mal prüfen, ob die Ausgangsleistung mindestens 90 bzw. 80 Prozent entspricht, und bei Unterschreitung dieses Niveaus eine Entschädigung fordern. Über einen Zeitraum von 25 Jahren muss die Leistung dementsprechend bei durchschnittlich mindestens 84 Prozent der ursprünglichen Ausgangsleistung des Moduls liegen.

Weiterhin erklärten Zhang Shunfu, der CEO von CNPV, und B. Veerraju Chaudary, der COO und CTO von CNPV: "Unsere Kunden brauchen es. Und wir bieten es nun. Unsere Strategie bestand schon immer darin, die einzelnen Aspekte unseres Angebots weiterzuentwickeln, damit wir echten, greifbaren Wert schaffen können. Unserer Auffassung nach ist dieses Angebot ein weiteres Beispiel dafür, wie wir unsere Leistungspolitik mit unserem Handeln fördern. Anbieten können wir diese Garantie aufgrund unserer bisher erzielten Leistungen, deren Grundlage in unseren bona-fide-Daten und unseren Kenntnissen besteht. Für unsere Partner und uns selbst ist es wirtschaftlich nur sinnvoll, die CNPV Total Solutions von der Konkurrenz abzuheben. Schon unsere 90-Prozent-Leistungsgarantie im Rahmen des "Zwei-Stufen-Modells" war ein Fortschritt gegenüber dem, was auf dem Markt mit einem Haftungseinsatzpunkt nach 12 Jahren verfügbar war. Mit dem neuen Vorhaben gehen wir nun einen Schritt weiter in diese Richtung. In Verbindung mit unserer vor einem Jahr eingeführten Herstellergarantie von 10 Jahren bietet die neue lineare Garantie den Kunden nun noch mehr Sicherheit für ihre Investition, welche wiederum zu besseren finanziellen Konditionen seitens der Finanzierungsstellen sowie zu einer weiteren Durchdringung ihrer bereits jetzt schon erfolgreichen Märkte führt."

Ein Experte im Bereich der europäischen Solarversicherung ergänzte: "Mutig? Eigentlich nicht. Ihre Zahlen und Logik sind solide und stellen meiner Meinung nach eine grossartige Entwicklung dar - sowohl für die Solarbranche als auch für die Kunden. Sie setzt einen neuen "Massstab", den die anderen jetzt erst mal erreichen müssen." (Der Name wird aus Gründen des Geschäftsgeheimnisses nicht veröffentlicht.)

Spezifische Einzelheiten über die weltweit erste wirklich lineare Garantie erhalten Sie direkt bei CNPV und seinen Strategischen Partnern. Das neue Angebot ist ab dem dritten Quartal 2011 verfügbar. Informieren Sie sich vor Erteilung eines neuen Auftrags ausführlich über alle Details. Zum Zweck der Klarheit möchten wir speziell darauf hinweisen, dass die neuen Garantiebedingungen eine Verbesserung der bestehenden Gewährleistung darstellen und keinerlei Detailverschlechterungen enthalten, sodass das Risiko reduziert wird und bei der Erwägung absolute Zahlen zur Verfügung stehen.

Informationen zu CNPV

CNPV Solar Power SA ist, über seine hundertprozentige Tochter CNPV Dongying Solar Power Company Limited, ein führender integrierter Hersteller von Photovoltaikprodukten, dessen Angebot von der Produktion von Ingots, Wafern und Zellen bis hin zur Montage von PV-Modulen reicht. CNPV entwirft, produziert und vertreibt hocheffiziente, kostengünstige kristalline Photovoltaikmodule. Bitte besuchen Sie die Website von CNPV auf http://www.cnpv-power.com.

Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

CNPV Solar Power SA B.Veerraju Chaudary, COO, CTO und Board-Mitglied Tel.: +86-13656-473355 E-Mail: chaudary@cnpv-power.com

Kontakt:

.