Filtrona Porous Technologies erweitert durch Übernahme von Jae Yong Co. Ltd Komponentenportfolio für Schreibgeräte

Filtrona plc (?Filtrona") gibt heute den Abschluss der Übernahme von 100 % des Aktienkapitals von Jae Yong Co. Ltd (?Jae Yong") in seine Division Porous Technologies bekannt.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20110915/PH69155LOGO [http://photos.prnewswire.com/prnh/20110915/PH69155LOGO] )

Das in Südkorea ansässig Unternehmen Jae Yong ist ein weltweit anerkannter Produzent von Minen, Federn und Gehäusen für die Schreibgerätebranche. Die Übernahme von Jae Yong erweitert das Angebot von Filtrona Porous Technologies für die Schreibgerätebranche, das lediglich Tintenmanagement-Minen umfasste, um weitere wichtige Komponenten für Filzstifte, Textmarker und Tinten-Schreibgeräte. Durch die Transaktion wurde zudem die geografische Präsenz der Division in der wachsenden Asien-Pazifik-Region ausgebaut.

"Die Übernahme von Jae Yong ist eine tolle Gelegenheit für Filtrona Porous Technologies. Das Kombinieren der Kompetenzen beider Unternehmen wird es uns ermöglichen, Kunden auf der ganzen Welt ein größeres Produktportfolio hochwertiger, innovativer Komponenten für Schreibgeräte mit exzellenter Leistung anzubieten", kommentiert Russ Rogers, President von Filtrona Porous Technologies.

Über Filtrona Porous Technologies: http://www.filtronaporoustechnologies.com/en/ [http://www.filtronaporoustechnologies.com/en/] Filtrona Porous Technologies ist ein Entwickler und Produzent maßangefertigter Komponenten zur Handhabung von Flüssigkeiten, die aus Verbundfasern, Polyurethanschaum und gesinterten Kunststoffen hergestellt werden. Fitrona Porous Technologies produziert weltweit und liefert in 56 Länder. Seine Komponenten repräsentieren führende Technologien, die im Gesundheitswesen und in Verbraucher- und Industrieanwendungen zum Einsatz kommen, wenn die Absorption, Filterung, Übertragung, Entlüftung oder kontrollierte Freisetzung von Flüssigkeiten und Dämpfen erforderlich ist. Filtrona Porous Technologies ist eine Division von Filtrona plc. Filtrona Porous Technologies, dessen Hauptsitz in Richmond, Virginia (USA) ist, verfügt über Produktionsstätten in Richmond, Virginia und St. Charles, Michigan (USA); Reinbek (Deutschland); Ningbo (China) und Dangjin (Südkorea).

Über Filtrona plc: http://www.filtrona.com [http://www.filtrona.com/] Filtrona plc (?Filtrona") ist ein FTSE-250-Unternehmen und ein führender internationaler Anbieter von Spezialprodukten aus Kunststoff, Fasern und Schaumstoff, der über vier Divisionen verfügt: Protection & Finishing Products, Porous Technologies, Coated & Security Products und Filter Products. Filtrona konzentriert sich auf die Produktion und den Vertrieb großer Mengen von Leichtindustrieprodukten, die wichtige Komponenten für andere Produkte darstellen und von Kunden daher in zahlreichen verschiedenen Märkten und Regionen abgesetzt werden können.

Filtrona, dessen Hauptsitz in Großbritannien ist, erfreut sich eines globalen Netzwerks, das sich auf 28 Länder erstreckt und rund 4.000 Mitarbeiter, 33 Hauptproduktionsstätten, 63 Verkaufs- und Vertriebsunternehmungen und 5 Forschungs- und Entwicklungszentren umfasst.

Web site: http://www.filtronaporoustechnologies.com/

KONTAKT: Filtrona Porous Technologies, Elizabeth Joyner,