Schweizer Bundesamt für Kommunikation erkennt WISePhone- Sprachverschlüsselung von WISeKey als Telekommunikationsdienst an

WISeKey wurde vom BAKOM, dem Schweizer Bundesamt für Kommunikation, als Telekommunikationsdienstleister anerkannt. Dieser Status versetzt das Unternehmen in die Lage, seine WISePhone-Sprachverschlüsselungslösung für Mobiltelefone im Land anzubieten. WISeKey brachte auf der ITU Telecom World 2011 WISePhone für Blackberry (einschließlich OSv7), iPhone (einschließlich iOS5) und Android auf den Markt. Diese Anwendung macht Mobiltelefone durch Verschlüsselung der Sprachkommunikation überall auf der Welt sicherer, auch in Regionen, in denen das Abhören von Telefonaten gängige Praxis ist. Nun bringt das Unternehmen einen Service heraus, mit dem Unternehmen aller Größenordnungen und staatliche Stellen diese Technologie nutzen können, ohne kostspielige oder komplizierte Infrastrukturen installieren zu müssen.

WISeKey entwickelte WISePhone in dem Bewusstsein, dass Abhörtechnologien existieren, die sowohl billiger als auch zugänglicher sind, als viele Menschen annehmen. Privatpersonen, Unternehmen und staatliche Stellen sollten die realen Risiken von Lauschangriffen auf Telefongespräche zur Kenntnis nehmen und die notwendigen Vorsichtsmaßnahmen gegen Hacking, Unternehmensspionage und Cyber-Terrorismus ergreifen.

"Mit WISePhone können die Benutzer dank des hohen Niveaus der eingesetzten Kryptografie sicher sein, dass ihre Gespräche vor unerwünschten Mithörern sicher sind. WISeKey nutzt seine weltweit anerkannten Fachkompetenzen auf dem Gebiet der digitalen Sicherheit, um die Kommunikation zu schützen", sagte Carlos Moreira, CEO von WISeKey.

WISePhone ist einfach anzuwenden und extrem sicher. Die Lösung erfordert keine neuen Zubehörteile für das Mobiltelefon und schützt Ihre Gespräche mit einer militärstandardkonformen Verschlüsselung auf dem gleichen Sicherheitsniveau, das für die Kommunikation zwischen Regierungsstellen und bei finanziellen Transaktionen zum Einsatz kommt. WISePhone funktioniert mit im heutigen Mobilfunkumfeld weit verbreiteten Smartphones, ein spezielles Telefon ist nicht erforderlich.

Weitere Informationen: http://www.wisephonego.com

Einzelheiten zur Anerkennung als Telekommunikationsanbieter:
e=2000755

Über WISeKey

WISeKey ist ein führender Anbieter von Informationssicherheitslösungen aus der Schweiz. Mit seinen spezialisierten Technologien für das Identitätsmanagement und die Authentifizierung, die Menschen, Objekte, Kommunikationsverbindungen und Transaktionen über eine bewährte Plattform schützen, unterstützt WISeKey Verbraucher und Unternehmen bei der Absicherung ihrer digitalen Welt.