Auf dem Mobile World Congress von WISeKey vorgestellte App WISeID 3S ermöglicht NFC-Anwendungen pünktlich zu den Olympischen Spielen 2012

Mit der brandneu überarbeiteten Version 3S des WISeID Password & Personal Data Protector können personenbezogene Daten (Personal Identifiable Information, PII), d. h. für jede Privatperson einzigartige identitätsbezogene Informationen, weiterhin zuverlässig und sicher gespeichert werden.

WISeID bietet nach wie vor eine "vertrauenswürdige digitale Identität" und befasst sich derzeit mit der Integration der NFC- Technologie, um so den WISeID-Nutzern authentifizierte Zugangs-, Transaktions- und Kommunikationsvorgänge zu ermöglichen. WISeID beabsichtigt, sein auf den Verbraucher ausgerichtetes Angebot bis zu den Olympischen Spielen 2012 in London zu erweitern. Zu den zusätzlichen Funktionen zählen zum Beispiel sichere Zahlungen durch einen Wink mit dem Telefon überall dort, wo kontaktlose Kartenlesegeräte verwendet werden; der sichere Zugang zu Gebäuden sowie Veranstaltungen, Transportsystemen und Parkmöglichkeiten; problemloser Zugriff auf Sonderangebote, Kupons sowie Preisnachlässe von Smart Postern oder Plakaten.

Mithilfe seiner bewährten e-Voting-Technologie und Fachkenntnisse im Hinblick auf die Sicherung von Transaktionen für Banken und Regierungen erweitert WISeKey WISeID, um dessen starke Authentifizierung mit sozialen Netzwerken zu verbinden und so ein Medium für sichere und verbindliche Transaktionen anzubieten, zu denen sowohl Wahlvorgänge als auch die Abwicklung von Zahlungen zählen können.

WISeID ist ab sofort im App Store oder Android Market erhältlich und bietet eine breite Palette an einzigartigen Verbraucherschutzaspekten, darunter:

- kostenlose E-Mail-Zertifikate für registrierte Nutzer

- verschlüsselte Datensicherung in der Cloud

- verschlüsselte Nachrichten zur Wahrung der Vertraulichkeit von SMS, E-Mails und Facebook-Einträgen (nur Apple)

Zusätzlich zum neuen Design der Handy-App hat WISeKey eine Desktop- Version für Mac OSX herausgebracht, wodurch das Hinzufügen und Aktualisieren von Kontodaten noch einfacher wird. Eine Version für den PC wird in diesem Frühjahr erwartet. WISeID stürmte kürzlich die Top 5 der iPhone-Apps dieser Kategorie in den USA und zählt zu den führenden Utility-Apps weltweit.

WISeID 3S zum Download: http://www.wiseid.mobi