EANS-Adhoc: AvW Invest AG

-                                 Vorerst Aufstockung von rund 10 auf über 11
Prozent -                                 Weiterer Ausbau des
Beteiligungsportfolios geplant

Die im Standard Market Auction der Wiener Börse notierte AvW Invest AG hat im Zuge ihres aktiven Beteiligungsmanagements ihren Anteil an der Hirsch Servo AG von rund zehn Prozent auf über 11 Prozent ausgebaut. Weitere Zukäufe werden geprüft. Die international tätige Hirsch Servo AG mit Produktionsstandorten in Österreich, Ungarn, Polen, Slowakei,  Italien und Rumänien gilt als EPS-Spezialist und Anlagenbauer und beschäftigt rund 700 Mitarbeiter.

"Wir wollen in den kommenden Monaten unser Beteiligungsportfolio weiter ausbauen, Zukäufe sind dabei grundsätzlich bei zahlreichen interessanten Unternehmen möglich", so AvW Invest Vorstandsvorsitzender Wolfgang Auer - Welsbach. Erst Ende Mai hatte die AvW Invest AG 3,75 Prozent am internationalen IT-Dienstleister GFT Technologies AG erworben.

Über die AvW Invest AG:

Die AvW Invest AG (ISIN-Nummer: AT0000930409, Reuters: AVWI.VI, XETRA Vienna: AWS) mit Sitz in Krumpendorf am Wörthersee konzentriert sich auf die beiden zentralen Geschäftsfelder Beteiligungen und Immobilien. Die Aktien der AvW Invest AG notieren an der Wiener Börse im Standard Market Auction.

Mag. Brigitte Burger

Index:    Standard Market Auction