Keine Story von Monster Switzerland AG mehr verpassen.

Monster bringt Stellenangebote und professionelles Networking zu Facebook

Zürich (ots)

- BeKnown hilft Privates und Berufliches in sozialen Netzwerken zu trennen

Monster stellt BeKnown vor. Die Applikation vereint die weltweit führende Online-Karriereplattform mit dem grössten und aktivsten sozialen Netzwerk der Welt. BeKnown ist ab sofort über http://apps.facebook.com/beknown/welcome?WT.mc_n=pr_bk_sz in Facebook zum Download verfügbar. Jobsuchenden ermöglicht BeKnown, ein professionelles Netzwerk auf Facebook aufzubauen und dabei private und berufliche Kontakte klar zu trennen. Durch eine direkte Anbindung an Monster erhalten Jobsuchende über die App Zugriff auf mehr als eine Million Stellenangebote hunderttausender Arbeitgeber weltweit. Alle Stellenanzeigen von Monster können bei Interesse mit den eigenen Kontakten geteilt werden.

BeKnown erlaubt eine bessere Kontrolle darüber, wie man seine beruflichen und privaten Kontakte online organisiert. Eine aktuelle Untersuchung* zeigt, dass 74 Prozent der Angestellten in Deutschland Bedenken haben, ihre Freunde und professionellen Kontakte auf sozialen Netzwerkplattformen zu vermischen. Kein Wunder, denn 36 Prozent der Umfrageteilnehmer gaben an, selbst schon einmal Probleme gehabt zu haben, weil Arbeitskollegen Inhalte auf der privaten Facebook-Seite gesehen haben, beziehungsweise kennen jemanden, der solche Probleme hatte. Nahezu die Hälfte der Befragten (47 Prozent) war schon einmal in der unangenehmen Situation, eine Freundschaftsanfrage von Kollegen zu bekommen, aber nicht den privaten Freundeskreis mit beruflichen Kontakten vermischen zu wollen. Einer von drei Befragten hat schon einmal erlebt, dass Freunde einen Kommentar auf der Pinnwand hinterlassen (29 Prozent) oder auf ein Foto verlinkt (39 Prozent) haben, das der Arbeitgeber nicht sehen sollte.

"Mit BeKnown wird Facebook zum eigentlichen Businessnetzwerk mit Karrierepotenzial. Die neue Anwendung ermöglicht es den Benutzern, auf ein und derselben Plattform soziale sowie gleichzeitig berufliche Kontakte zu pflegen und neu auch karriererelevante Informationen und Empfehlungen auszutauschen. Dabei kann jeder sehr präzis entscheiden, mit welchen Kontakten er welche beruflichen Inhalte teilt", kommentiert Michel Ganouchi, Country Manager der Monster Worldwide Switzerland AG, die neuste Innovation von Monster.

Mit BeKnown können Facebook-Nutzer ab sofort:

- Klar zwischen Familie und Freunden und beruflichen Kontakten trennen

- Auf einen Blick sehen, wer aus dem BeKnown Netzwerk interessante Unternehmen oder Karrieremöglichkeiten kennt

- Ein Business Netzwerk aus Facebook-Kontakten und Kontakten anderer sozialer Netzwerke aufbauen

- Bewertungen zu bestimmten Qualifikationen zu geben und zu bekommen - und dadurch Arbeitgebern zusätzliche Informationen zur Verfügung zu stellen

- In über einer Million aktiver Jobangebote nach Stellen suchen, ohne sich auf Facebook abzumelden

-In Vorbereitung: ein Mitarbeiterempfehlungsprogramm

*Online-Studie von KRC Research im Juni 2011 unter 4.017 volljährigen Monster-Usern in Grossbritannien, Frankreich, den Niederlanden und 1.000 Teilnehmern aus Deutschland, die derzeit entweder angestellt oder auf Stellensuche sind.

Das Video zu BeKnown finden Sie unter: http://www.youtube.com/watch?v=X1jBtOPvpEw ;

Download der Pressemitteilung: http://presse.monster.ch

Monster Worldwide Switzerland AG
Michel Ganouchi
Country Manager