Keine Story von Monster Switzerland AG mehr verpassen.

BeKnown[TM]: Monster veröffentlicht erste weltweit verfügbare Facebook-App für professionelles Networking

Zürich (ots)

- BeKnown vereint die weltweit führende Online-Karriereplattform mit dem grössten und aktivsten sozialen Netzwerk der Welt

Monster Worldwide (NYSE: MWW) veröffentlicht heute BeKnown[TM], eine Applikation mit der sich Facebook-Nutzer ein professionelles Business-Netzwerk innerhalb der weltweit beliebtesten Plattform des Social-Web aufbauen können. Mit BeKnown haben Nutzer die Möglichkeit, sich einfach mit Freunden und beruflichen Kontakten aus verschiedenen Quellen zu vernetzen. Im neuen Netzwerk können sie ihr berufliches Online-Profil ausbauen und sich neue Karrierechancen erschliessen. BeKnown ist ab sofort über http://apps.facebook.com/beknown/welcome?WT.mc_n=pr_bk_sz in Facebook zum Download verfügbar, in 19 verschiedenen Sprachen und für alle Facebook-Nutzer.

"BeKnown ist die Lösung für Facebook-Nutzer, die sich ein professionelles Netzwerk aufbauen und gleichzeitig berufliche und private Kontakte vollständig trennen wollen", sagt Darko Dejanovic, Global VIO und Leiter Produkt, Monster Worldwide. "Geschätzte 700 Millionen Menschen bewegen sich auf Facebook; 97 Prozent der Fortune 500-Unternehmen suchen über Monster nach Mitarbeitern. BeKnown bietet nun eine Möglichkeit für Unternehmen und Jobsuchende, dieses riesige Netzwerk auch für berufliche Zwecke einzusetzen - mit Hilfe von Monster und Facebook."BeKnown ist eine weitere neue Lösung im wachsenden Monster-Portfolio, die Jobsuchende überall dort erreicht, wo sie gerade sind - ganz nach ihren Bedürfnissen. Ausserdem erlaubt BeKnown Personalverantwortlichen, ihre Recruitment-Netzwerke auszubauen und zu verbessern, um so Talente zu finden, passende Profile für Stellenangebote zu identifizieren und ihre Kontakte zu verwalten, und zwar über den gesamten Prozess der Personalbeschaffung hinweg. BeKnown macht professionelles Networking für die breite Masse zugänglich, der Fachkräfte aus den Bereichen Gesundheit, Ingenieurswesen, Aus- und Weiterbildung, Handel und vielen weiteren Berufsgruppen angehören.

Eine Besonderheit von BeKnown ist ein von Monster entwickeltes "Social Referral Program" (SRP), das BeKnown-Nutzer einlädt, ihr Netzwerk aufinteressante Jobs hinzuweisen. Das Social Referral Program ergänzt somit bestehende Mitarbeiterempfehlungsprogramme von Unternehmen und erweitert die Reichweitebei den passiven Kandidaten. Derzeit befindet sich das Programm noch im Beta-Stadium und wird zunächst ausgewählten Kunden von Monster angeboten.

"BeKnown ist ein weiteres Ergebnis unserer fortwährenden Bemühungen, die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse von Jobsuchenden und Arbeitgebern zu erfüllen. Wir bieten ihnen nun die Möglichkeit, ihr Online-Recruitment, ihre Jobsuche und ihre Karriereplanung um professionelles Networking zu ergänzen", sagt Sal Iannuzzi, Chairman, President und CEO von Monster Worldwide. "Egal ob mobile Applikationen, das Career Ad Network (das einzige Kooperationsnetzwerk, das ein Drittel aller Internetnutzer erreicht), oder die weltweit grösste soziale Netzwerkplattform - wir wollen Menschen und Karrierechancen zusammenbringen und zwar auf jede erdenkliche und effektive Art.

"Das BeKnown Netzwerk bietet jetzt neue Möglichkeiten sowohl für karriereorientierte Netzwerker als auch für Unternehmen auf der Suche nach Talenten.

Mit BeKnown können Facebook-Nutzer ab sofort:

- Mit Unterstützung von Monster ein professionelles Netzwerk aufbauen, ohne Facebook zu verlassen

- Unkompliziert Kontakte aus anderen sozialen Netzwerken einladen, um ihr BeKnown Netzwerk über bereits bestehende Facebook-Freunde hinaus auszubauen

- Private Aktivitäten mit Freunden und Familie von berufsbezogenen Aktivitäten mit professionellen Kontakten trennen

- Auf einen Blick sehen, wer aus dem BeKnown Netzwerk interessante Unternehmen oder Karrieremöglichkeiten kennt

- Das berufliche Netzwerken mit der Jobsuche auf monster.ch verbinden und ihr Monster-Profil mit Hilfe der App bequem in BeKnown importieren

Für Unternehmen bietet BeKnown:

- Zugang zu potenziellen Talenten und Mitarbeitern auf Facebook - die geschätzt 700 Millionen Facebook-Mitglieder umfassen nahezu alle Altersgruppen, Einkommensstufen und Bevölkerungsgruppen

- Neue, auf die Personalbeschaffung ausgerichtete, Darstellungsmöglichkeiten und eine grössere Reichweite für ihre Stellenanzeigen

- Verbesserte Möglichkeiten, auch mit passiv Jobsuchenden in Kontakt zu treten, weil BeKnown-Nutzer die Karriere- und Networking-Aktivitäten in Unternehmen verfolgen können

- Eine zusätzliche Plattform für Empfehlungen durch Recruiter- und Mitarbeiter

Download der Pressemitteilung: http://presse.monster.ch