Alle Storys
Folgen
Keine Story von Jumbo-Markt AG mehr verpassen.

Jumbo-Markt AG

Seit 10 Jahren «BEST PRICE» Produkte - JUMBO wirbelt die Konkurrenz auf

Seit 10 Jahren «BEST PRICE» Produkte - JUMBO wirbelt die Konkurrenz auf
  • Bild-Infos
  • Download

Dietlikon (ots)

- Hinweis: Bildmaterial steht zum kostenlosen Download bereit  
     unter: http://www.presseportal.ch/de/pm/100001796 -
Vor zehn Jahren wurde der «BEST PRICE» bei JUMBO ins Leben 
gerufen. Als erster Baumarkt in der Schweiz, führte JUMBO Artikel 
ein, die sich jeder leisten konnte. In dieser Pionierrolle forderte 
JUMBO die Mitbewerber heraus, die angehalten waren, es JUMBO gleich 
zu tun. Der Kampf um die günstigsten Produkte war eröffnet. Ziel war 
es, quer durch das gesamte Sortiment Artikel zu definieren, die im 
Vergleich zur Konkurrenz unschlagbar günstig waren. So günstig, dass 
JUMBO überzeugt von den «BEST PRICE» Artikeln folgendes verspricht: 
«Wenn Sie ein «BEST PRICE» Produkt in einem Schweizer Baumarkt 
günstiger finden, erstatten wir Ihnen die doppelte Preisdifferenz 
zurück». Inzwischen sind rund 1'000 Artikel mit der markanten 
schwarz-gelben Fahne gekennzeichnet, die den Kunden in allen Filialen
sofort zu unseren «BEST PRICE» Produkten führt.
Das Sortiment von JUMBO ist in die drei Category's DO IT, DECO und
GARDEN aufgeteilt. Jede Category erreicht mit «BEST PRICE» Produkten 
zwischen drei bis sieben Prozent des Gesamtumsatzes. 20% aller «BEST 
PRICE»  Produkte sind zusätzlich mit dem OEKO Label ausgezeichnet. 
Trotz der Tiefstpreis-Garantie sind die «BEST PRICE» Artikel nicht 
von minderer Qualität. Gute Noten erzielte bei einem Test des K-Tipps
der «BEST PRICE» Velohelm Modell «AEROGO» von JUMBO. Das beweisst, 
dass JUMBO auch bei den günstigen Produkten auf Qualität setzt. Das 
ist auch für Valentino Mittner, Category Manager des DO IT wichtig. 
"Wir wägen immer sehr genau ab, welche Artikel wir wirklich als «BEST
PRICE» definieren", sagt Mittner. Immerhin hat die Category DO IT den
grössten Anteil der «BEST PRICE» Produkte des gesamten JUMBO 
Sortiments. Den Kunden das beste Preis-Leistungsverhältnis zu bieten 
ist für JUMBO selbstverständlich. Deshalb werden in den nächsten 10 
Jahren bestimmt noch viele «BEST PRICE» Artikel definiert, die auch 
die Konkurrenz nicht kalt lassen.

Kontakt:

Jumbo-Markt AG
Massimo Moretti
Medienstelle
Tel.: +41/44/805'62'33
Mobile: +41/79/788'48'09
E-Mail: presse@jumbo.ch
Internet: www.jumbo.ch

Weitere Storys: Jumbo-Markt AG
Weitere Storys: Jumbo-Markt AG