Alle Storys
Folgen
Keine Story von Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS mehr verpassen.

Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS

Stellungnahme des TCS zum ablehnenden Entscheid des Bundesgerichts in Sachen 140

Bern (ots)

Der TCS nimmt zur Kenntnis, dass das Schweizerische Bundesgericht die Beschwerde in Sachen 140 abschlägig beantwortet hat.

Dieser Entscheid stellt die rasche Unterstützung auf der Strasse und die Gewährung der Verkehrssicherheit vor neue Herausforderungen.

Der TCS setzt alles daran, dass die Hilfesuchenden (seine 1.6 Millionen Mitglieder sowie Hilfesuchende generell) weiterhin in bestmöglicher Weise rasch und sicher zu den benötigten Dienstleistungen kommen.

Um dies sicherzustellen, hat er dafür die eigene Nummer 0800 140 140 bereitgestellt und wird bis zur Teilung der Nummer auch die Nummer 140 weiter bedienen.

Bezüglich der Teilung der Nummer 140 mit andern Anbietern wird er sich im Sinne der Verkehrssicherheit für die beste Lösung einsetzen.

Kontakt:

Deutsch : Stephan Müller, Mediensprecher TCS, 031 380 11 44, 079 302
16 36, stephan.mueller@tcs.ch
Französisch/Italienisch : Moreno Volpi, Mediensprecher TCS, 079 707
71 28, moreno.volpi@tcs.ch
Italienisch : Renato Gazzola, Mediensprecher TCS, 079 686 08 80,
renato.gazzola@tcs.ch

Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
Weitere Storys: Touring Club Schweiz/Suisse/Svizzero - TCS
  • 13.12.2011 – 14:53

    Wertvolle Auszeichnung für TCS MasterCard

    Bern (ots) - TCS MasterCards erhalten den "Trophée Publi-News 2011 des Cartes Innovantes" - zum ersten Mal erhält eine Kreditkarte aus der Schweiz diesen Preis. TCS MasterCards werden in der Kategorie Services als innovativste Kreditkarten in der Zone International ausgezeichnet. Die von GE Money Bank gemeinsam mit dem Touring Club Schweiz herausgegebene TCS MasterCard, wurde am 8. Dezember von Publi-News, einem ...

  • 12.12.2011 – 15:50

    Verbrauchskatalog 2012: Ideale Entscheidungshilfe beim Neuwagenkauf

    Bern (ots) - Der Verbrauchskatalog 2012 ist erschienen und zeigt auf einen Blick die energieeffizientesten Neuwagen in den verschiedenen Fahrzeugklassen. Für jedes der 4'980 aufgeführten Fahrzeugmodelle werden der Treibstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und die Effizienzkategorie aufgeführt. Fast 100% aller Dieselfahrzeuge sind mit einem Partikelfilter ausgerüstet. ...

  • 07.12.2011 – 11:01

    Dachboxen bewähren sich beim TCS-Test

    Bern (ots) - Der TCS testete auf die Wintersaison 2011/2012 sieben in der Schweiz erhältliche und für den Skitransport geeignete Dachboxen. Neben der Sicherheit bei Fahr- und Crashversuchen wurde auch die Gestaltung und die Handhabung berücksichtigt. Trotz teilweise deutlichen Unterschieden fielen die Resultate positiv aus: Alle Testkandidaten erhielten ...

    Ein Dokument