RSM Ebner Stolz Management Consultants GmbH
Actualités sur Kaufverhalten
-
Langue:
Allemand
- Médias:
- Période:
- Période:Totale
- 3plus
PIABO Communications analysiert 100 Personenmarken: Messbare Effekte von Personal Branding auf Wachstum, Bewertung und Marketingeffizienz
plusLaut einem Bericht von Rockwell Automation priorisiert die Konsumgüterindustrie Innovation vor Kostensenkung
Milwaukee (ots/PRNewswire) - Studien zeigen, dass führende Unternehmen der Konsumgüterindustrie ihre Wettbewerbsfähigkeit durch Investitionen in KI und Talente stärken Rockwell Automation, Inc. (NYSE: ROK), das weltweit größte Unternehmen für industrielle Automatisierung und digitale Transformation, hat heute ...
plus- 4
Zwischen Anspruch und Aufpreis: Studie zeigt, wie Konsumenten nachhaltige Verpackung bewerten
plus - 3
Automobilstudie zeigt: Geändertes Kundenverhalten zwingt Autohersteller zum Handeln
plus Studie: Finanzielle Sorgen in Österreich nehmen wieder zu / Unsichere Wirtschaftslage drückt Liquiditätsindex auf 21 Punkte / 39 Prozent sparen zusätzliches Budget für größere Anschaffungen
Wien/Nürnberg (ots) - Die Stimmung der österreichischen Verbraucherinnen und Verbraucher hinsichtlich ihrer aktuellen und zukünftigen finanziellen Situation ist wieder pessimistischer geworden. Das zeigt der neue Liquiditätsindex, der im Rahmen der Studie "TeamBank-Liquiditätsbarometer" erhoben wird. Demnach ...
plus
ekko und Optty schließen sich zusammen, um nachhaltige Zahlungen zu einem globalen Standard zu machen
Singapur, 18. März 2025 (ots/PRNewswire) - Optty, eine als Benefit Corporation zertifizierte globale Zahlungsinfrastrukturplattform, und ekko, eine Nachhaltigkeitsplattform für Banken und Zahlungsunternehmen, gehen eine Partnerschaft ein, um es für Unternehmen einfacher zu machen, nachhaltige Zahlungsinstrumente ...
plusmobile.de Golf-Index offenbart große Preisunterschiede im Bundesland-Check
plusCognizant-Studie zeigt, dass Verbraucher, die KI nutzen, in den nächsten fünf Jahren 4,4 Billionen Dollar ausgeben könnten
Teaneck, N.J. (ots/PRNewswire) - Gemeinsame Studie von Cognizant und Oxford Economics prognostiziert, dass KI bis 2030 46 % der Verbrauchertransaktionen in den USA bestimmen wird, was die Notwendigkeit unterstreicht, KI zu nutzen, um das Kundenerlebnis neu zu gestalten Heute hat Cognizant (NASDAQ: CTSH) in ...
plus- 6
Digitale Schuldenspirale: Wie Onlineshopping und KI unsere Ausgaben ausser Kontrolle bringen.
Un documentplus TikTok und Co. verändern Konsumverhalten auch auf Reisen
Düsseldorf (ots) - Neue Studie zum Reiseeinzelhandel: Steigendes Passagieraufkommen schlägt sich nicht in höherem Konsum an Flughäfen oder Bahnhöfen nieder. Bisher spiegelte das Wachstum der Reiseeinzelhandelsbranche das Wachstum des Flugpassagierverkehrs wider. Doch aufgrund neuer Herausforderungen und eines sich wandelnden Verbraucherverhaltens wurde dieses Muster in der Zeit nach der COVID-Erholung durchbrochen. ...
plusHisense beginnt mit der Massenproduktion von 150-Zoll-Laser-TVs
Qingdao, China (ots/PRNewswire) - Unter dem Titel „Light of The Future" fand am 19. September 2024 in Qingdao, China, die Laser Display Technology and Industry Development Conference 2024 statt. Auf der Konferenz wurden zahlreiche Fortschritte bei Laserdisplay-Technologien präsentiert und innovative Ansätze zur Entwicklung von Laserdisplays erkundet. Diese ...
plus
- 3
Studie zeigt: Zahlungsbereitschaft für nachhaltige Verpackungen nimmt ab
plus Medienmitteilung: Reiche haben von der Klimadebatte genug – trotzdem kaufen sie mehr regionale Produkte
Un documentplusZHAW - Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften
Bei nachhaltigen Kaufentscheidungen ist der Kontext entscheidend
plus- 2
Shopper-Studie: Doppelt so viele Rentner kaufen nur Eigenmarken - Mehr als jeder Fünfte Ü65-Jährige leistet sich keine Markenprodukte
plus Studie: Steigende Ausgaben und starke regionale Unterschiede prägen globales Konsumverhalten in 2024
plusDIE AUGMENTED-REALITY-LÖSUNG VON HONEYWELL STELLT DIE WEICHEN FÜR UNKOMPLIZIERTE WEIHNACHTSEINKAUFSERLEBNISSE
Charlotte, N.C. (ots/PRNewswire) - - Die Lösung unterstützt Unternehmen mithilfe modernster Technologie bei der Optimierung von Abläufen, der Steigerung der Mitarbeiterproduktivität und der Bereitstellung reibungsloser Einkaufsoptionen Angesichts der bevorstehenden Haupteinkaufszeit werden Lösungen, die das ...
plus
Studie von Bain und Fondazione Altagamma / Weltweiter Luxusmarkt knackt 1,5 Billionen-Euro-Marke
München (ots) - - Geschäft mit hochwertigen Produkten und Erlebnissen legt um 8 bis 10 Prozent zu - Trotz anhaltenden Wachstums stehen bei Marken vermehrt Widerstandsfähigkeit, Relevanz und Innovationsfähigkeit im Fokus - Weltweiter Umsatz durch Luxustourismus hat in Europa fast wieder Vor-Pandemie-Niveau erreicht - Online- und Monobrand-Kanäle machen bis 2030 ...
plusBlack Friday: Nur 12 % der Italiener nehmen die Umweltauswirkungen des Shoppens ernst
Mailand, Italien (ots/PRNewswire) - Dies geht aus einer kürzlich von UNGUESS und Scalapay durchgeführten Umfrage hervor, mit der untersucht werden sollte, wie die Italiener – im Vergleich zu den Bürgern Frankreichs und Spaniens – über diesen Shopping-Tag denken. In allen drei Ländern beschäftigt sich die ...
plusDer Singles Day kann in der Schweiz nicht richtig Fuss fassen
Malters (ots) - Nur 5% plant einen Einkauf am Singles Day - Rückläufiger Umsatz trotz steigender Bekanntheit Eine aktuelle Umfrage von DemoSCOPE, im Auftrag von blackfridaydeals.ch, zeigt eine widersprüchliche Entwicklung des Singles Day in der Schweiz: Obgleich die Bekanntheit des Shopping-Events kontinuierlich steigt, und mittlerweile ein Drittel der Befragen den Rabatttag kennt, zeichnet sich für den Singles Day ...
plusTelko-Studie: Großes Interesse an Kombi-Angeboten - Telko-Apps optimal als Verkaufsplattform
München (ots) - Laut der Telko-Studie von Simon-Kucher hat der Ausbau von Kombi-Angbeboten für Breitband, Mobilfunk, Festnetz und TV (FMC) noch immer großes Potential. So nutzen aktuell 53 Prozent der Verbraucher keine Kombi-Angebote, aber 64 Prozent davon ziehen bei einem Preisnachlass von 10 Prozent einen Kauf in Betracht. Die Mehrheit lässt sich dabei durch ...
plusInnovative Zukunft: Zusammenarbeit zwischen InsurTechs als Schlüssel zur Branchenentwicklung
plusSchweizer Modellprojekte zur Abgabe von Cannabis / Weg frei für Europas erste legale Cannabis-Shops: Sanity Group und ISGF erhalten grünes Licht für Pilotprojekt im Kanton Basel-Landschaft
plus
Accesa und MediaMarktSaturn feiern ihre 10-jährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit einem Jubiläums-Hackathon
CLUJ-NAPOCA, Rumänien (ots/PRNewswire) - Accesa, ein führendes Technologieunternehmen mit Standorten in Rumänien und München und MediaMarktSaturn Retail Group, Europas führendem Einzelhändler für Unterhaltungselektronik und Anbieter von damit verbundenen Dienstleistungen, feierten ihre 10-jährige ...
plusEmbedded Insurance - Umfrage bestätigt wachsende Nachfrage nach Zusatzversicherungen
plusFlytxt gewinnt den 'Frost & Sullivan MEASA Competitive Strategy Leadership Award'
Dubai, Vae (ots/PRNewswire) - - Flytxt erhielt die Auszeichnung in der Kategorie 'AI for Telecom Customer Experience'. - Dies ist das zweite Mal, dass die Kompetenz von Flytxt im Bereich der KI-Lösungen für Telekommunikationsunternehmen von Frost & Sullivan gewürdigt wurde. Zuvor hatte Flytxt bereits den '2021 Global Company of the Year Award' für 'AI in Marketing' ...
plusInflations-Effekt: Fast jeder Dritte reduziert seine Ausgaben für Telekommunikation - Jeder Zehnte kündigt sogar seinen Vertrag
München (ots) - Ob Handy, Festnetz, TV oder Breitband-Internet - Laut der Simon-Kucher Telko-Studie haben Inflation und Rezession drastische Auswirkungen auf Telekommunikationsdienste. Demnach reagieren 11 Prozent der Telko-Kunden mit Kündigungen bzw. Anbieterwechseln, 22 Prozent kürzen durch Downgrading, ...
plusDie Reiseerlebnis-Buchungsplattform GetYourGuide sichert sich 194 Millionen US-Dollar zur Beschleunigung der globalen Expansion und Produktinnovation
plusSimon-Kucher-Studie zum deutschen Privatkundengeschäft im Banking: Großes Wachstumspotenzial für Regionalbanken
Köln/Frankfurt (ots) - Nach fast zehn Jahren Null- und Negativzinsphase sehen sich Kunden und Banken mit einem neuen Zinsumfeld konfrontiert. Für viele Marktteilnehmer stellen sich jetzt zwei Fragen: Wie hat sich das Kundenverhalten durch diese lange Phase der Zinsabstinenz verändert? Und: Welche Wachstumschancen ...
plus