Abonner Avobis Group AG

Avobis Group AG

Einschätzung Zinsmarkt Februar 2024 - Wird die SNB bereits im März eine Zinssenkung einleiten?

Un document

Sehr geehrte Medienschaffende

Die Einschätzungen und Vorhersagen zum Zeitpunkt der ersten Zinssenkung durch die führenden Zentralbanken gehen zunehmend auseinander und neigen dazu, die Erwartungen auf einen späteren Zeitpunkt zu verschieben. In der Schweiz überraschte die Inflationsrate im Januar jedoch mit einem unerwartet niedrigen Wert, was die Möglichkeit einer Zinssenkung im März verstärkt in den Vordergrund rückt. Erfahren Sie in unserer Analyse, wie wir die jüngsten Inflationsdaten interpretieren und weshalb wir der Meinung sind, dass eine Zinssenkung im März gerechtfertigt ist.

Unsere «Einschätzung Zinsmarkt Februar 2024» bietet eine umfassende Analyse der gegenwärtigen Lage. Wir kombinieren verschiedene Faktoren zu einem klaren Gesamtbild und evaluieren deren Einfluss im Rahmen der Geldpolitik.

Einladung zum Webinar: SNB-Zinsentscheid und Diskussion

Wir laden Sie herzlich zu unserem Webinar am 21. März ein, in dem wir die brandaktuelle Geldpolitik der Schweizerischen Nationalbank (SNB) unter die Lupe nehmen und diskutieren werden. Am Vormittag dieses Tages wird die SNB ihre Einschätzung zur geldpolitischen Lage veröffentlichen und ihren Zinsentscheid bekanntgeben. Wir gehen davon aus, dass eine mögliche erste Senkung bevorsteht.

Unser Head Research Burak Er lädt Sie zu diesem Webinar ein, um den SNB-Entscheid direkt nach der Veröffentlichung zu analysieren und gemeinsam zu diskutieren. Ein spannender Austausch über mögliche Auswirkungen und Perspektiven erwartet Sie.

21. März 2024 / 13.00 bis 13.30 Uhr

Hier geht es zur Anmeldung.

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Bei Fragen oder einer vertiefteren Einschätzung zum Zins- oder Immobilienmarkt stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Roswitha Thurnheer

Avobis Group AG
Brandschenkestrasse 38

E-Mail:  communications@avobis.ch
www.avobis.ch

Über Avobis Group AG
Mit einem Volumen von CHF 14 Milliarden verwalteten Immobilien und CHF 12 Milliarden verwalteten Hypotheken und Krediten ist die Avobis Group AG die führende Anbieterin von unabhängigen, integrierten und technologiebasierten Immobilien- und Finanzierungslösungen in der Schweiz.

Die Avobis Group steht institutionellen und privaten Investoren mit ihrem langjährigen Know-how und profundem Marktverständnis in Kombination mit Datenintelligenz als Partnerin für massgeschneiderte, zukunftsweisende Lösungen entlang der gesamten Immobilien-Wertschöpfungskette zur Seite. Über ihre für Drittanbieter offene, unabhängige Immobilien-Matching-Plattform Property Captain bietet das Unternehmen Kundinnen und Kunden Zugang zu innovativen, bedürfnisorientierten Produkten und Dienstleistungen rund ums Thema Wohnen und Eigenheimfinanzierung.

Die Avobis Group AG mit Sitz in Zürich blickt auf eine 25-jährige Geschichte zurück und beschäftigt rund 350 Immobilienexpertinnen und -experten und Technologie-Pioniere an 15 Standorten schweizweit.

The information of this email is strictly confidential and may be legally privileged. It is intended solely for the addressee.If you are not the intended recipient, any copying, distribution or any other use of this email is prohibited and may be unlawful. In such case, you should notify us immediately and destroy this email.
Plus de actualités: Avobis Group AG