Abonner Verein Forschung für Leben

«Forschung für Leben» Jubiläumsfeier am 23. September 2021: Kurzreferat von Nationalrätin Regine Sauter (FDP)

Am 23. September 2021 (ab 16:30, ETH Hauptgebäude, Zürich) lädt Sie «Forschung für Leben» herzlich zu einer Diskussion über das Nutzen und Herausforderungen von „Gene Editing“ (Veränderung von Genen) bei Pflanzen, Tier und Mensch.

Liebe Freunde von Verein «Forschung für Leben»,

Es sind weniger als 4 Wochen bis zu unserer Jubiläumskonferenz. Neben den bereits angekündigten Vorträgen von Prof. Beat Keller (UZH), Prof. Manfred Kopf (ETH) und Prof. Gerald Schwank (UZH), wird Nationalrätin Dr. Regine Sauter (FDP) ein Kurzreferat über die politische Bedeutung der Forschungsstandort Schweiz, besonders der (Bio)Medizin und Biotechnologie, aus der Sicht des Nationalrats, halten. Der Jubiläumsfeier findet am 23. September 2021 (ab 16:30), an der ETH Hauptgebäude (Hörsaal HG E5) statt. Ein detailliertes Programm und Anmeldungsformular finden Sie auf unsere Webseite. Anmeldung ist obligatorisch.

Wir würden uns sehr freuen, Sie an unserem Jubiläum als Gast begrüssen zu dürfen.

Prof. Michael Hottiger (Präsident)

Dr. Iana Buch (Geschäftsführerin)

Plus de actualités: Verein Forschung für Leben