Tous Actualités
Suivre
Abonner blackfridaydeals.ch

blackfridaydeals.ch

Aktuelle Zahlen zu den Shoppingtagen im November (Black Friday/Singles Day)

Malters (ots)

Die November-Rabattschlacht steht an. Steigende Lebenshaltungskosten sind in aller Munde und beeinflussen das Kaufverhalten. Insgesamt wird der Konsum am Black Friday auf rund 470 Mio. CHF zurückgehen.

Mit dem Singles Day, Black Friday und Cyber Monday gibt es für Schnäppchenjäger gleich drei Möglichkeiten von Rabatten zu profitieren. blackfridaydeals.ch hat schon einmal einen Überblick über die Zahlen und Erwartungen erstellt.

Der Singles Day wächst munter weiter

Der Singles Day ist der am schnellsten Wachsende Shoppingtag. Während der Umsatz der Schweizer Onlinehändler im Jahr 2018 noch bei 37 Mio. CHF lag, betrug er 2021 schon 65 Mio. CHF. Für 2022 erwarten wir einen Umsatz von 70 Mio. CHF. Viele Shops werden dieses Jahr - nach asiatischem Vorbild - eine ganze "Singles Week" machen, wodurch auch an den umliegenden Tagen mehr Umsatz generiert werden dürfte.

Der Black Friday verliert an Bedeutung

Viele Händler bieten mittlerweile die ganze Black Friday Week hindurch Rabatte an. Zusätzlich ist dieses Jahr die Fussball WM zeitgleich mit dem Black Friday, Nachhaltigkeitsbedenken haben weiter zugenommen und die Lebenshaltungskosten sind deutlich gestiegen. Retailkenner Julian Zrotz von blackfridaydeals.ch sagt "Die gestiegenen Preise machen Rabatte umso wichtiger, aber können dennoch dazu führen, dass insgesamt weniger konsumiert wird. Konsumenten dürften sich daher insbesondere bei Impulseinkäufen und Produkten, welche sie nicht unbedingt benötigen, zurückhalten." Der Non-Food Retail Umsatz in den 24 Stunden des Black Friday dürfte rund 470 Mio. CHF betragen. Dies entspricht einem Rückgang von 30 Mio. CHF gegenüber dem Vorjahr. Auch der Umsatz im Onlinesegment dürfte um 5 Mio. CHF auf 110 Mio. CHF zurückgehen.

Weiterführende Informationen

Pressekontakt:

blackfridaydeals.ch
Julian Zrotz
E-Mail: julian@blackfridaydeals.ch
Tel: 076 378 13 37

Plus de actualités: blackfridaydeals.ch
Plus de actualités: blackfridaydeals.ch
  • 22.11.2021 – 08:05

    Nur jede:r Sechste kauft am Black Friday ein

    Malters (ots) - Das Umfrageinstitut DemoSCOPE hat im Auftrag von blackfridaydeals.ch eine repräsentative Umfrage zum Black Friday durchgeführt. Die Umfrage ergab, dass insgesamt nur jede:r Sechste am letzten Black Friday eingekauft hat. Auch von Überkonsum kann keine Rede sein, denn die Kund:innen kaufen laut der Umfrage vor allem Produkte, welche sie sowieso brauchen. Bald ist Black Friday. Das grösste und ...

  • 08.11.2021 – 08:05

    Aktuelle Zahlen zum Black Friday und Singles Day

    Malters (ots) - Die drei umsatzstärksten Shopping Tage sind alle im November konzentriert. Trotz der andauernden Corona-Pandemie und strapazierten Lieferketten dürfen sich Shopper auch dieses Jahr wieder auf viele vorweihnachtliche Schnäppchen freuen. Wir rechnen damit, dass der Black Friday Umsatz dieses Jahr bei 500 Mio. CHF stagniert. Der November hat sich in den letzten Jahren zum Highlight Monat für ...

  • 24.11.2020 – 11:00

    Jeder zweite Schweizer möchte den Black Friday abschaffen

    Malters (ots) - Das Umfrageinstitut DemoSCOPE hat im Auftrag von blackfridaydeals.ch eine repräsentative Umfrage zum Black Friday durchgeführt. Black Lives Matter, Überkonsumation, Klimaerwärmung und die Corona-Pandemie dürften die Gründe dafür sein, dass jeder zweite Schweizer den Black Friday abschaffen möchte. Bald ist Black Friday. Das grösste und umsatzstärkste Shopping-Event der Schweiz. Doch Schweizer ...