Tous Actualités
Suivre
Abonner blackfridaydeals.ch

blackfridaydeals.ch

Aktuelle Zahlen zum Black Friday und Singles Day

Malters (ots)

Die drei umsatzstärksten Shopping Tage sind alle im November konzentriert. Trotz der andauernden Corona-Pandemie und strapazierten Lieferketten dürfen sich Shopper auch dieses Jahr wieder auf viele vorweihnachtliche Schnäppchen freuen. Wir rechnen damit, dass der Black Friday Umsatz dieses Jahr bei 500 Mio. CHF stagniert.

Der November hat sich in den letzten Jahren zum Highlight Monat für Schnäppchenjäger und Händler entwickelt. Die drei grössten Shoppingtage befinden sich alle samt im November. blackfridaydeals.ch hat schon einmal einen Überblick zu Zahlen und Erwartungen der drei Shoppingtage zusammengefasst.

Der Singles Day ist global der umsatzstärkste Shoppingtag

Den Auftakt unter den Shoppingtagen macht der Singles Day am 11.11. Es ist global der grösste Shoppingtag. Alleine der Versandhändler Alibaba hat laut eigenen Angaben 74 Mrd. USD am Singles Days 2020 umgesetzt. Mit 57 Mio. CHF Umsatz war der Singles Day 2020 in der Schweiz noch relativ klein. Für dieses Jahr rechnen wir mit 65 Mio. CHF.

Das Wachstum lässt sich damit erklären, dass Händler zunehmend teurere Heimelektronik schon am Singles Day zu stark reduzierten Preisen anbieten.

Black Friday ist der umsatzstärkste Shoppingtag der Schweiz

Am 26. November folgt dann der Black Friday, der in der Schweiz grösste Shoppingtag. Der Umsatz im Non-Food Bereich in der Schweiz betrug am Black Friday 2020 rund 500 Mio. CHF (davon 125 Mio. CHF online). Wir gehen davon aus, dass der Umsatz dieses Jahr bei 500 Mio. CHF stagnieren wird.

Der durchschnittliche Warenkorb betrug im letzten Jahr circa 230 CHF. Auf den Black Friday folgt am 29.11 der Cyber Monday an welchem primär Onlineangebote veröffentlicht werden.

Pressekontakt:

blackfridaydeals.ch
Julian Zrotz
E-Mail: julian@blackfridaydeals.ch
Tel: 076 378 13 37

Plus de actualités: blackfridaydeals.ch
Plus de actualités: blackfridaydeals.ch
  • 24.11.2020 – 11:00

    Jeder zweite Schweizer möchte den Black Friday abschaffen

    Malters (ots) - Das Umfrageinstitut DemoSCOPE hat im Auftrag von blackfridaydeals.ch eine repräsentative Umfrage zum Black Friday durchgeführt. Black Lives Matter, Überkonsumation, Klimaerwärmung und die Corona-Pandemie dürften die Gründe dafür sein, dass jeder zweite Schweizer den Black Friday abschaffen möchte. Bald ist Black Friday. Das grösste und umsatzstärkste Shopping-Event der Schweiz. Doch Schweizer ...

  • 20.11.2020 – 08:00

    500 Millionen CHF Umsatz in 24 Stunden - Black Friday in der Schweiz

    Malters (ots) - Das wichtigste Shoppingevent des Jahres steht vor der Tür. Am 27. November ist wieder "Black Friday". Wir rechnen innert 24 Stunden mit einem Umsatz im Schweizer Non-Food Retail von 500 Millionen Schweizer Franken. Im Corona-Jahr dürfte sich der Umsatz weiter in die Onlineshops verlagern. Nach dem Singles Day vom 11.11. folgt ab dem 23. November ...

  • 09.11.2020 – 08:45

    Nur jeder vierte Schweizer kennt den Singles Day

    Malters (ots) - Das Umfrageinstitut DemoSCOPE hat im Auftrag von blackfridaydeals.ch eine repräsentative Umfrage zu den wichtigen Shopping-Tagen im November durchgeführt. Trotz sehr attraktiven Angeboten vieler Händler wie etwa Interdiscount oder microspot, ist das grösste Shopping-Event in der Schweiz noch kaum bekannt. Am 11.11. findet das Shopping-Event "Singles Day" statt. Es handelt sich dabei, weltweit ...