Abonner Liminal BioSciences Inc.

Liminal BioSciences Inc.

Liminal BioSciences meldet Finanzergebnisse für Q1 2023

Laval, Qc und Cambridge, England (ots/PRNewswire)

• GPR84-Antagonistenprogramm und OXER1-Antagonistenprogramm auf dem besten Weg, die vorab angekündigten Meilensteine im Jahr 2023 zu erreichen
  • Abgeschlossen am 31. März 2023 mit etwas mehr als 26,9 Mio. CAD an Barmitteln, die voraussichtlich bis Anfang 2024 reichen werden
  • Nettoverlust aus fortgeführten Geschäften in Höhe von 7,4 Mio. CAD in dem am 31. März 2023 endenden Quartal gegenüber 11,1 Mio. CAD im ersten Quartal 2022

Liminal BioSciences Inc. (Nasdaq: LMNL) („Liminal BioSciences" oder das „Unternehmen"), ein biopharmazeutisches Unternehmen in der Entwicklungsphase, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung einzigartiger neuartiger niedermolekularer Therapeutika für Stoffwechsel-, Entzündungs- und Fibrosekrankheiten konzentriert, meldete heute seine Finanzergebnisse für das erste Quartal bis zum 31. März 2023.

"Wir konzentrieren uns weiterhin darauf, die CTA-Arbeiten für unser GPR84-Antagonistenprogramm abzuschließen und LMNL6511 in Richtung des Beginns einer klinischen Phase-1-Studie in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 voranzubringen, mit dem Ziel, bis zum Ende der klinischen Studie einen frühen Indikator für die biologische Aktivität zu identifizieren", sagte Bruce Pritchard, Chief Executive Officer von Liminal BioSciences. "Wir arbeiten auch an der Analyse der Daten, die notwendig sind, um einen führenden Kandidaten für unser OXER1-Antagonisten-Entwicklungsprogramm in der ersten Hälfte des Jahres 2023 auszuwählen."ngsnwlixspqgsnwlixspqgsnwlixspqffhf

Finanzergebnisse für das erste Quartal, das am 31. März 2023 endete

Alle Zahlen in diesem Abschnitt sind in kanadischen Dollar angegeben.

• Die liquiden Mittel beliefen sich am 31. März 2023 auf 26,9 Mio. Dollar, während unser Betriebskapital, d. h. das Umlaufvermögen abzüglich der kurzfristigen Verbindlichkeiten, 25,0 Mio. Dollar betrug.
  • Die Ausgaben für Forschung und Entwicklung beliefen sich im ersten Quartal 2023 auf 4,2 Millionen Dollar, während sie im ersten Quartal 2022 bei 4,4 Millionen Dollar gelegen hatten. Der Rückgang der FuE-Ausgaben um 0,2 Millionen Dollar in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Quartal im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum im Jahr 2022 ist hauptsächlich auf einen Rückgang der Vorauszahlungen in Höhe von 0,4 Millionen Dollar im Zusammenhang mit einer Lizenzvereinbarung, einen Rückgang der Personalkosten um 0,4 Millionen Dollar, einen Rückgang der Honorare um 0,2 Millionen Dollar und einen Rückgang der Ausgaben für klinische Studien um 0,2 Millionen Dollar zurückzuführen, was jedoch durch einen Anstieg der Ausgaben für präklinische Studien in Höhe von 1,0 Millionen Dollar im Zusammenhang mit der Weiterentwicklung unserer GPR84- und OXER1-Antagonistenprogramme wettgemacht wurde.
  • Die Verwaltungs kosten beliefen sich im ersten Quartal 2023 auf 3,6 Millionen Dollar gegenüber 4,7 Millionen Dollar im ersten Quartal 2022. Der Rückgang der Verwaltungskosten um 1,1 Millionen Dollar in dem am 31. März 2023 beendeten Quartal im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Jahres 2022 ist hauptsächlich auf einen Rückgang der Personalkosten um 0,7 Millionen Dollar zurückzuführen, der eine Verringerung unserer Belegschaft widerspiegelt, sowie auf eine Verringerung der Versicherungsprämien für Direktoren und Führungskräfte um 0,5 Millionen Dollar.
  • Der Nettoverlust aus fortgeführten Geschäften nach Steuern betrug 7,6 Millionen Dollar im ersten Quartal 2023 gegenüber 11,2 Millionen Dollar im ersten Quartal 2022. Dieser Rückgang in Höhe von 3,6 Mio. Dollar ist hauptsächlich auf eine Senkung das Finanzaufwands in Höhe von 1,6 Mio. Dollar, einen Rückgang der Verwaltungskosten in Höhe von 1,1 Mio. Dollar und eine weitere Senkung der FuE-Ausgaben in Höhe von 0,2 Mio. Dollar zurückzuführen, die wir durch die kontinuierliche Rationalisierung des Unternehmens und eine Verbesserung der betrieblichen Effizienz erreicht haben.
  • Gesamteinnahmen aus aufgegebenen Geschäftsbereichen Die Gesamteinnahmen aus aufgegebenen Geschäftsbereichen stiegen in dem am 31. März 2023 zu Ende gegangenen Quartal um 0,1 Millionen Dollar im Vergleich zum entsprechenden Zeitraum des Jahres 2022. Dieser Anstieg ist hauptsächlich auf eine Entschädigungsanpassung in Höhe von 0,6 Mio. US-Dollar zurückzuführen, die im ersten Quartal 2022 gegen den Verlust aus der Veräußerung aufgegebener Geschäftsbereiche verbucht wurde, und zwar im Zusammenhang mit einer Steuergutschrift für Forschung und Entwicklung für eine ehemalige Tochtergesellschaft. Teilweise wurde dieser Anstieg durch einen Rückgang des Nettogewinns aus aufgegebenen Geschäftsbereichen in Höhe von 0,1 Mio. Dollar ausgeglichen, der auf Änderungen der zugrunde liegenden Annahmen bei der Bewertung der Rückstellung für eine Contract Development Manufacturing Organization zurückzuführen ist.
  • Der Nettoverlust belief sich im ersten Quartal 2023 auf 7,4 Millionen Dollar, während im ersten Quartal 2022 noch ein Gewinn von 11,2 Millionen Dollar erzielt wurde.

Über Liminal BioSciences Inc.

Liminal BioSciences ist ein biopharmazeutisches Unternehmen in der Entwicklungsphase, das sich auf die Entdeckung und Entwicklung neuartiger und einzigartiger niedermolekularer Therapeutika konzentriert, die die G-Protein-gekoppelten Rezeptorwege (GPCRs) modulieren. Das Unternehmen entwickelt eigene neuartige niedermolekulare therapeutische Kandidaten mit dem Ziel, die besten/ersten Therapeutika für die Behandlung von Stoffwechsel-, Entzündungs- und Fibrosekrankheiten zu entwickeln, für die ein erheblicher medizinischer Bedarf besteht. Dabei nutzt das Unternehmen seine integrierte Plattform für die Wirkstoffentdeckung, seine Expertise in der medizinischen Chemie und sein tiefes Verständnis der GPCR-Biologie. Die Pipeline des Unternehmens besteht derzeit aus drei Programmen. Der für die klinische Entwicklung ausgewählte Kandidat LMNL6511, ein selektiver Antagonist für den GPR84-Rezeptor, wird voraussichtlich in der zweiten Hälfte des Jahres 2023 in eine klinische Phase-1-Studie eintreten. Das Unternehmen entwickelt auch potenzielle OXER1-Antagonisten und GPR40-Agonisten, die sich beide im präklinischen Stadium befinden. Neben diesen Programmen sondiert das Unternehmen weiterhin andere Entwicklungsmöglichkeiten, um seine Pipeline zu erweitern.

Liminal BioSciences ist in Kanada und im Vereinigten Königreich tätig.

Zukunftsgerichtete Aussagen

Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne von Abschnitt 27A des Securities Act von 1933 in seiner aktuellen Fassung und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934 in seiner aktuellen Fassung. Einige der zukunftsgerichteten Aussagen sind an der Verwendung von zukunftsgerichteten Begriffen erkennbar. Aussagen, die nicht historischer Natur sind und ggf. die Begriffe „antizipieren", „erwarten", „nahelegen", „planen", „glauben", „beabsichtigen", „schätzen", „anvisieren", „vorhersagen", „sollten", „könnten", „würden", „möglicherweise", „werden", „prognostizieren" oder andere derartige Begriffe enthalten, sollen zukunftsgerichtete Aussagen kenntlich machen. Diese Aussagen beziehen sich unter anderem auf die Ziele, Strategien und Geschäfte von Liminal BioSciences, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Zukunftsgerichtete Informationen beinhalten unter anderem Aussagen über: den Fortschritt der Kandidaten oder Entwicklungsprogramme von Liminal Biosciences, einschließlich des Zeitpunkts und des Ergebnisses der potenziellen Entwicklung der FuE-Programme des Unternehmens wie der Entwicklung von LMNL6511 und unserer Programme zur Entdeckung von GPR40-Agonisten und OXER1-Antagonisten; den Zeitpunkt des Beginns oder die Art der präklinischen und klinischen Studien, einschließlich des erwarteten Beginns einer klinischen Phase-1-Studie mit LMNL6511 in der zweiten Hälfte des Jahres 2023; die in Betracht gezogenen potenziellen Therapiegebiete, einschließlich Eosinophilie-vermittelter Krankheiten und T2D; das Potenzial unserer Entwicklungsprogramme, einen erheblichen ungedeckten medizinischen Bedarf zu decken; unsere Fähigkeit, unsere Pipeline um neue Entwicklungsmöglichkeiten zu erweitern; unsere Fähigkeit, weiterhin der Nasdaq Listing Rule 5450(a)(1) zu entsprechen, um am Nasdaq Capital Market notiert zu bleiben; unsere erwartete Liquidität und unsere Fähigkeit, aktiv nach Möglichkeiten zu suchen, nicht zum Kerngeschäft gehörende Vermögenswerte oder kommerzielle Möglichkeiten im Zusammenhang mit unseren Vermögenswerten zu monetarisieren oder realisieren. Diese Aussagen sind „zukunftsgerichtet", da sie auf unseren derzeitigen Erwartungen bezüglich der Märkte, in denen wir tätig sind, sowie auf verschiedenen Schätzungen und Annahmen beruhen. Die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse können erheblich von denjenigen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen erwartet werden, falls bekannte oder unbekannte Risiken unser Geschäft beeinträchtigen oder falls sich unsere Schätzungen oder Annahmen als unzutreffend erweisen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von den hier beschriebenen oder prognostizierten abweichen, gehören unter anderem Risiken im Zusammenhang mit: der Fähigkeit des Unternehmens, Produktkandidaten zu entwickeln, herzustellen und erfolgreich zu vermarkten, falls dies jemals der Fall sein sollte; den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie und anderer geopolitischer Spannungen auf die Belegschaft des Unternehmens, den Geschäftsbetrieb, die klinische Entwicklung, die regulatorischen Aktivitäten und die finanziellen und sonstigen Auswirkungen auf das Unternehmen; der Verfügbarkeit von Finanzmitteln und Ressourcen, um FuE-Projekte, die klinische Entwicklung, den Produktionsbetrieb oder Vermarktungschancen zu betreiben; der erfolgreichen und rechtzeitigen Einleitung oder Beendigung von präklinischen und klinischen Studien; der Fähigkeit, Finanzierungs- oder Geschäftsmöglichkeiten in der pharmazeutischen Industrie zu nutzen, Unwägbarkeiten, die allgemein mit Forschung und Entwicklung, klinischen Studien und den damit verbundenen behördlichen Überprüfungen und Genehmigungen verbunden sind; unserer Fähigkeit, die Nasdaq-Notierungsregeln einzuhalten und am Nasdaq Capital Market notiert zu bleiben, sowie allgemeinen Änderungen der wirtschaftlichen Bedingungen, einschließlich der Folgen von erhöhter Inflation, Bankenzusammenbrüchen und steigenden Zinssätzen. Eine detailliertere Bewertung dieser Risiken, Ungewissheiten und anderer Risiken, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ereignisse oder Ergebnisse erheblich von unseren derzeitigen Erwartungen abweichen, finden Sie in den Einreichungen und Berichten, die das Unternehmen bei der U.S. Securities and Exchange Commission und den kanadischen Wertpapierbehörden einreicht, einschließlich des Jahresberichts auf Formular 20-F für das Jahr, das am 31. Dezember 2022 endete, sowie in anderen Einreichungen und Berichten, die Liminal Biosciences von Zeit zu Zeit veröffentlicht. Folglich können wir nicht garantieren, dass eine bestimmte zukunftsgerichtete Aussage Realität werden wird. Bestehende und potenzielle Investoren werden darauf hingewiesen, dass sie sich nicht auf diese zukunftsgerichteten Aussagen und Schätzungen verlassen sollten, da diese nur zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieses Dokuments relevant sind. Wir übernehmen keine Verpflichtung, die in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, selbst wenn neue Informationen aufgrund zukünftiger Ereignisse oder aus anderen Gründen verfügbar werden, sofern gültige Wertpapiergesetze und -vorschriften dies nicht verlangen.

Firmenkontakt: Shrinal Inamdar, Associate Director, Investor Relations and Communications, s.inamdar@liminalbiosciences.com, +1 450.781.0115; Medienkontakt: Kaitlin Gallagher, kgallagher@berrypr.com, + 1 212.253.8881

View original content: https://www.prnewswire.com/news-releases/liminal-biosciences-meldet-finanzergebnisse-fur-q1-2023-301820734.html

Plus de actualités: Liminal BioSciences Inc.