Ein Erfahrungsbericht der Mut macht: 83-jährige auf Entdeckungsreise im Hochgebirge

Zu alt, zu spät, ach hätte ich doch… Gedanken, die so manchen unter uns begleiten, auch wenn wir noch nicht das rüstige Alter von 83 Jahren erreicht haben. So wie Ursula Sass aus Hamburg. Die sich aber keineswegs mit Zweifeln aufhalten lässt, sondern klar das „warum eigentlich nicht – los geht’s!“ bevorzugt.

Jüngstes Beispiel: eine Wanderwoche im Hochgebirge der Schweizer Alpen. Wo nicht notwendigerweise der Anstieg, sondern vielmehr der Blick auf ein Meer aus schneeglitzernden Viertausendern und den grössten Gletscher der Alpen den Atem raubt. Mitsamt Gletscherexkursion und Gleitschirmflug.

Das Fazit der unternehmungslustigen Seniorin Frau Sass aus Hamburg: „Unbeschreiblich schön und absolut machbar für alle Generationen! Besonders hier in der Aletsch Arena, wo die komfortable Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln, barrierefreie Bergbahnen und extra dafür ausgebaute Wanderwege spektakuläre Aussichtspunkte für alle erreichbar machen – sogar für Menschen im Rollstuhl.“

-> Lesen Sie mehr über die abwechslungsreiche Bergwoche der rüstigen Hanseatin. Über ihre Tipps zu dieser einmaligen Region und zum Wandern ganz allgemein. Über eine Frau, deren Einstellung, Spontanität und Energie Mut machen für den weiteren Lebensweg – in jedem Lebensalter und ohne allzu viel „hätte“!

-> Den Inputtext können Sie unten im Download-Bereich herunterladen.

Dokument:  Medieninputthema_Hoc~s-für-Senioren.docx