Neuer Hotspot für Foto- & Videoaufnahmen ist eröffnet

Spectroom, der neue Foto- und Video-Hotspot in Sihlcity, Zürich, hat gestern erfolgreich seine Türen geöffnet und lädt ab sofort Besuchende dazu ein, in eine einzigartige visuelle Erlebniswelt einzutauchen. Bis zum 31. Mai 2024 können Gäste die kreative Atmosphäre von Spectroom geniessen.

Zum aussergewöhnlichen Bild, ganz ohne Photoshop, Filter und teuren Spezialkameras – Spectroom soll das ermöglichen. Das frisch eröffnete Pop-up im zweiten Obergeschoss von Sihlcity sorgt seit gestern für Staunen und surreale Momentaufnahmen in der Zürcher Einkaufswelt. Hier bieten zwanzig verschiedene Kunst- und Lichtinstallationen Kulissen für Aufnahmen, die so nicht alltäglich sind. Durch die Nutzung von überdimensionalen Screens, Projektoren, Spiegeln, Lichtern und weiteren Elementen entstehen fantasievolle Sujets, die inspirierende Hintergründe für Bild- und Videoaufnahmen bieten.

"Unsere Vision mit Spectroom war es, den Besuchenden eine vielfältige Erfahrung zu bieten, bei der sie nicht nur Fotos machen, sondern auch in verschiedene Welten eintauchen und sich eine Auszeit vom Alltag gönnen können", sagt Micha Federle, Inhaber der Pointbreak Events GmbH, die das Projekt konzipiert hat.

Die Besuchenden haben die Möglichkeit, mit ihrem Handy und einer Begleitperson beeindruckende Aufnahmen zu erstellen, sei es für Social-Media-Plattformen, als Erinnerung für die Liebsten oder einfach für sich selbst. Tickets können sowohl online im Voraus gebucht als auch direkt vor Ort erworben werden und ermöglichen eine Verweildauer von bis zu einer Stunde.

Neben dem Unterhaltungsfaktor für Gross und Klein sieht Spectroom auch eine pädagogische und professionelle Dimension. Das Studio steht Schulen zur Verfügung, die es zu vergünstigten Preisen für eine Exklusivnutzung buchen können. "Spectroom soll auch ein kreatives Lernerlebnis sein, bei dem Schüler spielerisch den Umgang mit Medien erlernen und die Kunst der visuellen Darstellung in einem interaktiven Umfeld erforschen können", erklärt Federle. Auch für Fotografen bietet Spectroom die Möglichkeit, das Studio für professionelle Shootings ausserhalb der regulären Öffnungszeiten zu einem Fixpreis zu reservieren.

Weitere Informationen zu Spectroom, Tickets und Anfragemöglichkeiten für Schulen und Fotografen findet man auf der offiziellen Webseite www.spectroom.live.

Info:

Öffnungszeiten (21.2. - 31.5.2024)

Montag bis Freitag: 11.00 bis 20.00 Uhr

Samstag: 10.00 bis 22.00 Uhr