Abonner Nornickel

Nornickel

Dritte "Follow Up Siberia!"- Runde endet in Chita

Moskau (ots/PRNewswire)

Die dritte Runde des internationalen, kulturübergreifenden Programms "Follow Up Siberia!", das von Nornickel (dem General Partner der Winter Universiade 2019) ins Leben gerufen wurde, ist in Chita zu Ende gegangen. Hauptziel des Programms ist es, das internationale Bewusstsein für Sibirien und die Universiade zu schärfen.

Das Team der Runde setzte sich aus 9 Teilnehmern aus 7 Ländern zusammen: Amy und Nathan (https://www.facebook.com/TwoDriftersxo/) (USA), Nisha und Vasu (https://www.facebook.com/LeMonde.APoeticTravail/) (Indien), Na Noob (https://www.facebook.com/nnanoob/) (Thailand), Nala Rinaldo (https://www.facebook.com/nalarinaldophotography/) (Indonesien), Anica Kolic (https://www.facebook.com/thismorningiwokeupin/) (Kroatien), Amanda Antunes (https://www.facebook.com/prefiroviajar/) (Brasilien) und Analucia Rodriguez (https://www.facebook.com/ViajarParaVivir/) (Peru). Drei Tage lang (vom 6. bis zum 8. Oktober 2018) erlebten die Teilnehmer verschiedene Aspekte Sibiriens live vor Ort: die traditionellen, modernen wie freundlichen Seiten der Region. Ihre Eindrücke teilten sie in den sozialen Medien.

Am ersten Tag machten die Gäste eine Stadtrundfahrt durch Chita und besuchten anlässlich des Theaterfestivals Goldene Maske das Gebäude des Dramatheaters.

Am nächsten Tag nahmen die Teammitglieder an einem Bogenschieß-Workshop teil, der von renommierten Profisportlern mit einem Abschluss der örtlichen Bogenschießschule geleitet wurde. Die Gäste aus dem Ausland erlebten das traditionelle Buryat-Bogenschießen und versuchten auch selbst, das Ziel zu treffen.

Dann besuchte das Team den Aginer Dazan, eines der ältesten buddhistischen Klöster Russlands, um dort Lehrmeister zu treffen, die von der Geschichte des Klosters erzählten.

Der Höhepunkt des zweiten Tages war das Treffen mit Bürgern aus Chita - aktiven und interessanten Menschen: ein Reisender, ein Gründer einer Sprachschule, der Leiter des Robotikstudios sowie ein ortsansässiger Thai-Boxtrainer, der von seinem Wohltätigkeitsprogramm und seiner Arbeit mit Kindern aus schwierigen Verhältnissen berichtete.

Der dritte Tag begann mit einer Jeep-Tour, bei der in der Wildnis gegrillt wurde. Danach besuchte das Team einen Buryat-Kochworkshop.

Die Teilnehmer von "Follow Up Siberia!" waren von ihrem Aufenthalt in Sibirien begeistert und wollten die gastfreundliche Region am Ende gar nicht mehr verlassen.

Kontakt:

Nornickel ist der General Partner der 29. Winter Universiade
Krasnoyarsk 2019, Partner der Fédération Internationale du Sport
Universitaire (FISU), des russischen Olympischen Komitees, der
russischen Fußball-Nationalmannschaft und der russischen
Fußball-Union, des russischen Fußballverbandes, des russischen
Curlingverbandes und des WCT Arctic Curling Cup in Dudinka usw.
"Follow Up Siberia!" ist ein digitales kulturübergreifendes Projekt,
in dessen Mittelpunkt ein internationaler Online-Wettbewerb steht, der
ein Jahr vor der Winter Universiade 2019 begann und bis zu deren
Abschluss im März 2019 laufen wird. Menschen aus 45 Ländern haben seit
der Einführung des Projekts an dem Online-Wettbewerb teilgenommen.
Weitere Informationen finden Sie unter followupsiberia.com.
Fotos von Evgeny Epanchintsev

Plus de actualités: Nornickel