Abonner True Zero

True Zero

True Zero erweitert sein Netz von Wasserstofftankstellen mithilfe von Förderungszuschüssen der California Energy Commission in Höhe von 26,6 Mio. USD

Neueste Zuschüsse werden die Gesamtzahl der Tankstellen von True Zero auf 31 erhöhen

Irvine, Kalifornien (ots/PRNewswire)

True Zero (http://www.truezero.com/)1 erhielt in der vergangenen Woche im Rahmen der neuesten Runde von Zuschüssen der California Energy Commission, die den weiteren Ausbau des Einzelhandelsnetzes von Wasserstofftankstellen im US-Bundesstaat Kalifornien fördern, den Zuschlag von der Commission für den Bau von 12 neuen Wasserstoff-Tankstellen (http://www.energy.ca.gov/contracts/GFO-15-605_NOPA_Rev_11-17.pdf). Die Energy Commission stellt dem in Kalifornien ansässigen Unternehmen insgesamt 26,6 Mio. USD zur Verfügung, einschließlich Zuschüssen für die Beteiligung an Kapitalkosten sowie die Unterstützung des Betriebs und der Instandhaltung der 12 neuen Tankstellen.

"Wir sind unglaublich stolz, dass wir von der Energy Commission als Partner für diese 12 Wasserstofftankstellen gewählt wurden", sagte Joel Ewanick, CEO von True Zero. "Es ist eine ungeheure Verantwortung, an der Spitze des Kampfes für die Umsetzung der Ziele von Kalifornien zur Reduzierung des Durstes des Bundesstaats nach Öl beitragen zu dürfen und auf dem Weg zur hoffentlichen Abschaffung von Verbrennungsmotoren gute Fortschritte zu machen. Wir sind sehr dankbar für diese Gelegenheit und werden das Vertrauen der Einwohner von Kalifornien nicht enttäuschen."

True Zero ist ein erst vor gut vier Jahren in Kalifornien gegründetes Unternehmen, das - dank der Zuschussfinanzierung von der kalifornischen Regierung, den South Coast und Bay Area AQMDs sowie privaten Finanzierungen durch Honda und Toyota - zum größten Einzelhändler im Bereich Wasserstofftankstellen in den USA und möglicherweise der Welt geworden ist. Das Unternehmen eröffnete im August die 18. Einzelhandels-Wasserstofftankstelle in Kalifornien und arbeitet nun am Bau von 13 weiteren Tankstellen im Rahmen des Wasserstoffnetzes.

"Mit diesen 12 neuen Tankstellen werden Sie einen Übergang zu Technologie mit höheren Abgabevolumen verzeichnen, die True Zero in die Lage versetzen wird, an jedem Standort mehr Brennstoffzellenfahrzeuge gleichzeitig zu bedienen", sagte Ewanick. "Dieser Größeneffekt wird eine noch bessere Kundenerfahrung bereitstellen und letztendlich einen wettbewerbsfähigen Preis an der Zapfsäule ermöglichen, damit mehr und mehr Kunden dazu angeregt werden, sich anstelle eines Fahrzeugs mit Benzinmotor für ein Brennstoffzellenfahrzeug zu entscheiden. Unser ultimatives Ziel ist die Annahme von Fahrzeugen ohne Schadstoffausstoß durch die breite Bevölkerung."

Beginnend mit der Einführung der Toyota Mirai und Honda Clarity Modelle verkaufte True Zero in den vergangenen 18 Monaten mehr als 260.000 Kilogramm Wasserstoff. Das Unternehmen schätzt, dass es in diesem Zeitraum beinahe 18 Mio. emissionsfreie Fahrtmeilen ermöglichte und Treibhausgasemissionen um mehr als 11 Mio. US-Pfund (in CO2-Äquivalenten) reduzierte.

1 True Zero ist die Einzelhandelsmarke der Wasserstoff-Tankstellen, die von FirstElement Fuel Inc. entwickelt und betrieben werden und sich in deren Besitz befinden (http://www.greencarreports.com/news/1103608_true-zero-to-be-brand-for-hydrogen-fueling-stations-from-first-element-fuel), einem Unternehmen mit Hauptsitz in Irvine im US-Bundesstaat Kalifornien.

Foto - http://mma.prnewswire.com/media/602771/True_Zero_Toyota_Mirai.jpg

Logo - http://mma.prnewswire.com/media/602698/True_Zero_logo_JPEG.jpg