Abonner Centric Software

Centric Software

Carhartt setzt auf Centric Software für das Product-Lifycycle-Management

Kalifornien (ots/PRNewswire)

Der Hersteller von Arbeitsbekleidung steigert Geschwindigkeit und Effizienz mit Centric Software PLM

Carhartt, seit 1889 die Premiummarke für hochwertige Arbeitsbekleidung in den USA, hat sich auf der Suche nach einer Product-Lifecycle-Management (PLM)-Lösung für Centric Software entschieden. Centric Software ist die führende PLM-Lösung für Unternehmen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus- und Outdoor-Artikel sowie Konsumgüter.

(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/455901/Centric_Software_Logo.jpg )

Carhartt wurde 1889 von Hamilton Carhartt gegründet, der widerstandsfähige, sichere Bekleidung für Bahnarbeiter fertigen wollte. Auch mehr als 128 Jahre später ist die zeitlose Marke noch in Familienbesitz und steht für authentische Produkte für Kunden, die mit Bescheidenheit und Fleiß ihrer harten Arbeit nachgehen. In jüngster Vergangenheit ist Carhartt rapide gewachsen. So hat das Unternehmen 2007 sein Portfolio um eine Kollektion mit Arbeitsbekleidung für Damen sowie eine ganze Reihe neuer Produkttechnologien erweitert.

Laut Deb Ferraro, Vice President of Product Development bei Carhartt, hat das Wachstum der Firma die globalen Arbeitsabläufe komplexer gemacht. Deswegen suchte Carhartt nach einer effektiven PLM-Lösung.

"Wie auch bei den meisten unserer Mitbewerber hat sich unser Herstellungsmix auf die Überseeproduktion erweitert. Der entscheidende Unterschied zwischen Carhartt und vielen anderen Herstellern in dieser Branche ist, dass wir seit unserer Gründung 1889 immer in den USA produziert haben," erklärt uns Ferraro. Vor der Einführung von Centric hatten wir ein veraltetes Produktdatenmanagement System, das unsere Anforderungen nicht mehr erfüllen konnte. Wie für viele andere Marken ist es auch für uns die größte Herausforderung, das Time-to-Market zu beschleunigen."

"Wir brauchten eine bessere Informationsgrundlage für unsere Entscheidungen zur Gestaltung unserer Produktlinien", erinnert sich Ferraro. "Unser altes System funktionierte für die Produktspezifikationen, aber es gab keinen zentralen Ort mit sämtlichen Informationen zu den einzelnen Produkten. Die Stoffdaten, die Maßangaben der verschiedenen Kleidungsstücke, die Kollektionsarchitektur: All das wurde jeweils separat gespeichert. Wir brauchten eine zentrale, zuverlässige Datenquelle mit akkuraten Informationen."

Carhartt evaluierte Lösungen verschiedener Anbieter und entschied sich schlussendlich für Centric. Ferraro hierzu: "Wir haben uns auch andere Softwarelösungen angesehen. Bei einigen lag der Schwerpunkt eher auf der Produktion, bei anderen mehr auf dem Einzelhandel. Centric zählt bereits andere ähnliche Marken zu ihren Kunden. Das war ein wichtiger Faktor für uns. Die Software ist benutzerfreundlich und intuitiv. Außerdem kann die Benutzer-Community Einfluss nehmen auf die Entwicklung neuer Produktfunktionen. Das waren ausschlaggebende Gründe für unsere Entscheidung."

"Wir sind überzeugt davon, dass wir mit dieser Lösung in Zukunft eine bessere Datengrundlage haben werden und uns besser auf den Markt und seine saisonalen Zyklen einstellen können. Dabei möchten wir nicht nur die Markteinführung beschleunigen, sondern auch Mehrfacheinträge in unseren Informationsbeständen vermeiden. Wir erwarten uns absolut, dass wir die Qualität so effektiver gewährleisten können, in der Entwicklung ebenso wie in der Produktion."

"Carhartt hat einen exzellenten Ruf als Hersteller hochwertiger Arbeitsbekleidung. Wir freuen uns sehr, die Marke in Zukunft bei ihrem Wachstum und ihrer weiteren Entwicklung unterstützen zu dürfen", so Chris Groves, President und CEO von Centric Software. "Carhartt kann auf eine lange und stolze Firmengeschichte zurückblicken. Gemeinsam werden wir Innovationen vorantreiben und sowohl die Entwicklung als auch die Produktion an die neuesten Best Practices der Bekleidungsindustrie heranführen."

Carhartt (http://www.carhartt.com)

Carhartt wurde 1889 gegründet und ist heute ein globaler Premiumanbieter von hochwertiger Arbeitsbekleidung. In seiner langen Geschichte hat sich das Unternehmen als Hersteller widerstandsfähiger Produkte etabliert, auf die seine hart arbeitenden Kunden in Beruf und Freizeit zählen können. Carhartt ist ein Familienunternehmen mit Hauptsitz in Dearborn, Michigan, und wird von den Nachfahren des Firmengründers Hamilton Carhartt geführt. Weltweit beschäftigt es 5.000 Mitarbeiter. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.carhartt.com. Folgen Sie auch @CarharttNews auf Twitter.

Centric Software (www.centricsoftware.com)

In der Hauptgeschäftsstelle im Silicon Valley und den Zweigstellen in den Metropolen rund um den Globus entwickelt Centric Software Technologien für die angesehensten Namen aus den Bereichen Mode, Einzelhandel, Schuhe, Luxus-, Outdoor- und Konsumgüter. Das Flaggschiff des Unternehmens, die Product-Lifecycle-Management-Plattform (PLM) Centric 8, bietet professionelle Funktionen für Warendisposition, Produktentwicklung, Beschaffung, Unternehmensplanung sowie Qualitäts- und Forderungsmanagement, die speziell auf schnelllebige Verbraucherbranchen zugeschnitten sind. Ergänzt werden die PLM-Lösungen durch Centric SMB Pakete, die sich mit ihren innovativen Technologien und wichtigen Erkenntnissen aus der Branche speziell für kleine Unternehmen eignen.

Centric Software hat bereits vielfache Branchenauszeichnungen erhalten, darunter den Frost & Sullivan Global Product Differentiation Excellence Award für Retail, Fashion and Apparel PLM im Jahr 2016 und den Frost & Sullivan Global Retail, Fashion and Apparel PLM Product Differentiation Excellence Award im Jahr 2012. Red Herring hat Centric 2013, 2015 und 2016 in seine Liste der Global-Top-100 aufgenommen.

Centric ist eine eingetragene Handelsmarke von Centric Software. Alle anderen Marken und Produktbezeichnungen sind Handelsmarken ihrer jeweiligen Eigentümer.

Copyright 2017, Centric Software Inc. Alle Rechte vorbehalten.

Kontakt:

e:
Centric Software
Europa: Kristen Salaun Batby, ksalaun-batby@centricsoftware.com ,
+33(0)6-87-88-23-22

Plus de actualités: Centric Software
  • 24.05.2017 – 11:14

Bahnbrechende Innovation von Centric Software: Centric Visual Innovation Platform

Campbell, Kalifornien (ots/PRNewswire) - Touch-basierte Multi Device Boards sorgen für einen entscheidenden Wandel bei der Ideenbildung, Kooperation und Entscheidungsfindung in der Modebranche Centric Software gibt die Einführung von Centric Visual Innovation Platform, kurz Centric VIP, bekannt. Grundlage für diese Plattform ist die Strategie von Centric, ...

• 10.05.2017 – 14:04

Centric Software: Die PLM-Erfolgsgeschichte Von Marc Jacobs

Campbell, California (ots/PRNewswire) - Centric freut sich, die Erfolgsgeschichte mit dem renommierten Partner und Kunden Marc Jacobs bekannt zu geben. "Meiner Meinung nach hat Centric Software eine Sonderstellung im PLM-Markt für Fashion", sagt Chief Information Officer, Regis Litre. "Als wir unsere Suche auf reine PLM-Anbieter mit Erfahrungen in der Modebranche ...