Abonner NextVR

NextVR

Live-Sendeplan für Übertragungen des International Champions Cup in virtueller Realität veröffentlicht

NextVR, Relevent Sports und International Champions Cup übertragen drei Fußballspiele der Weltklasse live in virtueller Realität für ein weltweites, ausgewähltes Publikum

Laguna Beach, Kalifornien (ots/PRNewswire)

NextVR, führend im Bereich Übertragungstechnik in virtueller Realität für Live-Action, und Relevent Sports, eine multinationale Sport- und Entertainment-Venturefirma mit Schwerpunkt auf neuer Technik, haben heute den Live-VR-Sendeplan für drei Spiele des International Champions Cup (ICC) bekannt gegeben.

Foto - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160725/392717

Logo - http://photos.prnewswire.com/prnh/20160725/392716LOGO

Beim ICC treten internationale Top-Teams aus der ganzen Welt in einem Turnier an, in dem jeder gegen jeden spielt und Kameras für virtuelle Realität die Spiele aus einer Vielzahl von Winkeln festhalten. Das Publikum kann einen Feed mit Kameras auf der Tribüne, an den Seitenlinien, im Mittelfeld oder hinter dem Tor ansehen.

Folgende Spiele werden in Live-VR gezeigt:

- 27. Juli: Liverpool gegen Chelsea, Rose Bowl Stadium (Pasadena,
  Kalifornien)
- 30. Juli: Real Madrid gegen Chelsea, Michigan Stadium (Ann Arbor,
  Michigan)
- 3. Aug.: Real Madrid gegen Bayern München, MetLife Stadium (East
  Rutherford, New Jersey)

"Das ist unser Bereich. Mit uns steht der Fan an der Seitenlinie, nahe an den besten Sportlern der Welt und kann sich in sie hineinversetzen", sagte Brad Allen, Executive Chairman von NextVR. "Wir sind höchst erfreut über die Zusammenarbeit mit Relevent Sports und ICC, um den Fans der beliebtesten Sportart der Welt dieses Erlebnis zu ermöglichen."

Ein weiteres Spiel - Leicester City gegen Paris Saint-Germain -, das am 30. Juli im StubHub Center in Carson (Kalifornien) stattfindet, wird in der Woche nach der Veranstaltung on-demand verfügbar sein. Leicester City und Paris Saint-Germain sind Titelverteidiger ihrer Ligen und dieses Spiel wird zu den besten des Turniers gehören.

Wie kann man das ICC in virtueller Realität ansehen?

Die Spiele des ICC des Jahres 2016 sind kostenlos auf dem ICC-Kanal der NextVR-Plattform verfügbar, die derzeit mit "Gear VR"-Headsets kompatibel ist. Genauere Anweisungen finden Sie unter: NextVR.com/GO.

Über NextVR: NextVR ermöglicht die Übertragung von langformatigen Live-Inhalten mit virtueller Realität in Sendequalität und ist bahnbrechend, damit sich Live- und On-Demand-VR bei Sportveranstaltungen, Konzerten, Kinoproduktionen u. ä. für jeden Zuschauer durchsetzen wird. NextVR wurde 2009 gegründet und verfügt über mehr als 36 erteilte bzw. anhängige Patente für die Erfassung, Komprimierung, Übertragung und Darstellung von Inhalten virtueller Realität. Die Plattform von NextVR ermöglicht das Streaming umfassender Inhalte in makelloser Qualität über bestehende Internetverbindungen zu Hause und mobil. NextVR wurde von erfahrenen Fachleuten für stereoskopische Bildtechnik und Softwareentwicklung, sowie einem preisgekrönten Filmemacher gegründet. Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.nextvr.com.

Über Relevent Sports

Relevent Sports baut die Präsenz des Fußballspiels in den USA und auf der ganzen Welt mit einem innovativen Ansatz weiter aus. Relevent Sports zeigt die besten Paarungen und Turniere im Fußball mit den besten Vereinen, Nationalmannschaften und Spielern.

Über den International Champions Cup

Der International Champions Cup ist ein jährliches Sommerfußballturnier mit den besten Vereinsmannschaften der Welt, das von Relevent Sports organisiert wird. Der International Champions Cup gehört zu den wichtigsten Veranstaltungen von Relevent Sports und RSE Ventures und bringt den besten Fußball in berühmte Stadien in Nordamerika, Australien, Europa und China.

Im International Champions Cup fanden sich einige der faszinierendsten Spielansetzungen der Welt, darunter mit 109.318 Zuschauern das bestbesuchte Fußballspiel der Geschichte der USA: Real Madrid spielte im "Big House" der University of Michigan gegen Manchester United. In der vierjährigen Geschichte des Turniers gehörten Real Madrid, Manchester United und Paris Saint-Germain zu den Siegern.

Medienkontakt bei NextVR:
Karena Bibbins, für