Abonner localsearch

localsearch lanciert mit MyCAMPAIGNS Facebook-Werbung für KMU

Un document

Zürich (ots)

localsearch (Swisscom Directories AG), der führende Marketingparter der Schweizer KMU und Betreiber von local.ch und search.ch, lanciert mit MyCAMPAIGNS einen neuen Service für die professionelle Erstellung und Optimierung von Werbung auf Facebook und dies bereits ab kleinen Marketing-Budgets und mit garantierter Werbe-Performance. Mit MyCAMPAIGNS werben jetzt auch Mikrounternehmen wie die Grossen und profitieren so von der Digitalisierung.

Für den Geschäftserfolg von KMUs werden digitale Technologien und Platformen immer wichtiger. Dazu zählen auch Social Media Kanäle wie Facebook. Mit 3.8 Mio Nutzern ist Facbeook die beliebteste Schweizer Social Media Plattform und ein effektiver Werbekanal für KMU. Gemäss einer Studie, die localsearch 2017 gemeinsam mit der HWZ publizierte, zählen hierzulande aber immer noch rund 87 Prozent der KMU zu den digitalen Dinosauriern und nutzen digitale Technologien und Plattformen noch kaum oder gar nicht für ihren Geschäftserfolg. Grund dafür sind gemäss der Studie neben den Kosten insbesondere fehlendes Know-How und fehlende Ressourcen.

localsearch sorgt dafür, dass auch Mikrounternehmen in der digitalen Welt erfolgreich sind und in Klick-Reichweite der Konsumentinnen und Konsumenten gelangen. Mit MyCAMPAIGNS bietet das Unternehmen den Schweizer KMU ab sofort die Möglichkeit, einfach und kosteneffizient Werbung auf Facebook zu schalten, so die Bekanntheit ihres Geschäfts respektive ihrer Angebote durch inspirierende Werbebotschaften zielgruppenorientiert zu steigern. Dadurch können KMU die Aufmerksamkeit von Kunden gewinnen, einen Bedarf wecken und die Aussichten auf gesteigerte Umsätze verbessern.

Dank MyCAMPAIGNS brauchen KMU kein spezifisches Marketing-Fachwissen und werden obendrein in ihrem täglichen Geschäft zeitlich entlastet: localsearch plant die Kampagne mit dem Kunden vor Ort und setzt diese anschliessend mit hochwertigen Bildern und ansprechenden Texten durch Social Media Experten vollständig um - inklusive einer laufenden Optimierung zur Erreichung der vereinbarten Kampagnen-Ziele. Die Zielgruppe, geografische Reichweite und auch Kampagnenlaufzeit können flexibel ausgewählt werden. Dadurch ist der Service bereits ab einem Budget von 650 CHF erhältlich. Dank dem Novum von garantierten Mehrfachkontakten mit der gewählten Zielgruppe ist MyCAMPAIGNS besonders effektiv. Das KMU erhält einen Performance-Nachweis über die Einhaltung der garantierten Reichweite und Mehrfachkontakte und kann diesen mit den Beraterinnen und Beratern von localsearch persönlich besprechen.

Mit einfachen und effektiven digitalen Marketinglösungen macht localsearch KMU erfolgreich in der digitalen Welt. Das Unternehmen bietet Lösungen und Dienstleistungen, mit denen KMU sicherstellen, dass sie online gefunden werden, neue Kunden gewinnen und diese langfristig binden. Damit trägt localsearch letztlich dazu bei, dass Schweizer KMU von der Digitalisierung profitieren und langfristig erfolgreich im Markt sind.

Über localsearch

localsearch ist der führende Marketing- und Verkaufspartner der Schweizer KMU und vermarktet mit local.ch und search.ch die reichweitenstärksten Schweizer Informations- und Verzeichnisdienste zum einfachen Finden von Adressen, Telefonnummern und ausführlichen Informationen zu Firmen - im Web, auf der Mobile App und im gedruckten Telefonbuch (Local Guide). local.ch und search.ch verzeichnen gemeinsam pro Monat über 6.9 Millionen Zugriffe von unterschiedlichen Geräten (Unique Clients) auf das Onlineangebot und mehr als 42 Millionen Visits (Anzahl Kontakte). Die Apps von local.ch und search.ch zählen zu den beliebtesten Apps der Schweiz. Weitere Informationen finden Sie unter www.localsearch.ch.

localsearch, local.ch und search.ch sind Marken der Swisscom Directories AG, die zu 69% Swisscom und zu 31% Tamedia gehören.

Christos Bräunle, Mediensprecher localsearch
Förrlibuckstrasse 62 | 8021 Zürich | T +41 58 262 71 49 |