Abonner The Province of Neuquen

The Province of Neuquen

Provinz Neuquén gibt Ergebnisse des erfolgreichen Umtauschangebotes bekannt

Argentinien (ots/PRNewswire)

Die Provinz Neuquén (die "Provinz") gab heute das endgültige Ergebnis ihres am 2. Mai 2016 vorgelegten Angebotes über den Umtausch (das "Umtauschangebot") ihrer, im Jahr 2021 fälligen, besicherten Schuldscheine mit einem Zinssatz von 7,875 % (die "2021 Schuldscheine") gegen ihre, im Jahr 2028 fälligen, besicherten Schuldscheine (die "neuen Schuldscheine") mit einem Zinssatz von 8,625 % bekannt.

Inhaber von ca. 69,5 % des ursprünglichen Nennbetrages der 2021 Schuldscheine nahmen das Umtauschangebot an, das am 12. Mai 2016 um 17:00 Uhr New York City Zeit endete. 2021 Schuldscheine im Wert von ca. U.S.$ 180,6 Millionen des ursprünglichen Nennbetrages bzw. ca. U.S.$ 110,2 Millionen des derzeitigen Nennbetrages wurden rechtsgültig angedient und für den Umtausch angenommen. Die Abwicklung des Umtauschangebotes wird voraussichtlich am oder um den 17. Mai 2016 oder sobald wie möglich danach erfolgen.

Bei der Abwicklung des Umtauschangebotes wird die Provinz neue Schuldscheine mit einem Gesamtnennbetrag von ca. U.S.$ 113,5 Millionen ausgeben.

Sämtliche im Rahmen des Umtauschangebotes ausgegebenen neuen Schuldscheine (i) fallen unterer eine Serie, (ii) haben dieselben Bedingungen wie und (iii) erhalten dieselben CUSIP und ISIN Nummern und Common Codes wie die ausgegebenen neuen Schuldscheine und sind (iv) den, im Rahmen des am 12. Mai 2016 geendeten, gleichlaufenden Angebotes ausgegebenen und verkauften neuen Schuldscheinen im Wert von U.S.$ 235.000.000 gleichgestellt.

Sämtliche neuen Schuldscheine unterliegen den Gesetzten des Staates New York und schließen Klauseln über eine Verbandsklage ein. Die Provinz hat einen Antrag auf Zulassung der neuen Schuldscheine zum Handel an der Luxemburger Börse gestellt und hatte zuvor bereits einen Antrag auf Zulassung zum Handel der neuen Schuldscheine am Euro MTF Markt der Luxemburger Börse, dem Mercado de Valores de Buenos Aires S.A. und dem Mercado Abierto Electrónico S.A. gestellt.

Deutsche Bank Securities Inc. und J.P. Morgan Securities LLC handelten als Dealer Managers, Banco de Galicia y Buenos Aires S.A., Banco Macro S.A. und Puente Hnos S.A. handelten als Local Dealer Managers, Global Bondholder Services Corporation handelte als Exchange Agent und als Information Agent.

Inhaber oder Depotstellen, die weitere Informationen über das Umtauschangebot wünschen, können sich unter der nachstehenden Telefonnummer an den Listing Agent wenden: +1 212 430 3774.

Diese Mitteilung stellt kein Angebot oder eine Aufforderung zum Angebot für den Umtausch von Wertpapieren dar. Die Zusammenfassung der Bedingungen des Umtauschangebotes bzw. der neuen Schuldscheine ist weder vollständig, noch schließt sie sämtliche Bedingungen oder für eine Entscheidung über die Teilnahme an dem Umtauschangebot maßgeblichen Informationen ein. Das Umtauschangebot erfolgte durch ein Umtauschangebot-Memorandum, das eine vollständige Beschreibung der Provinz, des Umtauschangebotes und der neuen Schuldscheine enthält. Die Verteilung von Unterlagen in Zusammenhang mit dem Umtauschangebot und die im Umtauschangebot vorgesehenen Transaktionen könnten durch die Gesetzgebung in bestimmten Gerichtsbarkeiten eingeschränkt werden. Sollten Sie Unterlagen über das Umtauschangebot erhalten, sind Sie seitens der Provinz dazu verpflichtet, sich über sämtliche dieser Einschränkungen zu informieren und sich an diese zu halten. Die Unterlagen über das Umtauschangebot stellen kein Angebot oder keine Aufforderung in Gebieten dar bzw. dürfen in diesen nicht verwendet werden, in denen derartige Angebote oder Aufforderungen gesetzlich untersagt sind.

Die neuen Schuldscheine wurden und werden nicht gemäß dem US-Wertpapiergesetz von 1933 (das "Wertpapiergesetz") registriert. Diese Mitteilung darf nicht als öffentliches Angebot in den Vereinigten Staaten von Amerika ausgelegt werden. Die neuen Schuldscheine dürfen in den Vereinigten Staaten von Amerika nicht angeboten oder verkauft werden, solange keine Registrierung bei U.S. Securities and Exchange Commission oder eine Freistellung von der Registrierung gemäß dem Wertpapiergesetz erfolgte.

Kontakt:

Alejandro Monterio
amonteiro@haciendanqn.gob.ar
+54(299)4495505

Liliana Murisi
lmurisi@haciendanqn.gob.ar
+54(299)4495539

Plus de actualités: The Province of Neuquen
  • 03.05.2016 – 11:51

Provinz Neuquén kündigt Umtauschangebot an

Neuquén, Argentinien (ots/PRNewswire) - Die Provinz Neuquén (die "Provinz") machte heute ein Angebot für den Umtausch (das "Umtauschangebot") sämtlicher ihrer, im Jahr 2021 fälligen, besicherten Schuldscheine mit einem Zinssatz von 7,875 % (die "2021 Schuldscheine") gegen 2028 fällige, besicherte Schuldscheine in U.S.$ (die "neuen Schuldscheine"). Die Provinz plant den Verkauf der neuen Schuldscheine am oder um den ...