Abonner Messe-Duo PRODEX/SWISSTECH

Messe-Duo PRODEX/SWISSTECH

PRODEX und SWISSTECH - Die bedeutendste Plattform für die MEM-Industrie

Fällanden (ots)

Im Mai 2019 ist es wieder soweit: Das Messe-Power-Duo PRODEX und SWISSTECH präsentiert sich vom 14.-17. Mai 2019 in der Messe Basel und ist mit neuem Erscheinungsbild am Puls der Zukunft.

Gemeinsam bietet das Duo PRODEX - Schweizer Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik - und SWISSTECH - Internationale Fachmesse für Werkstoffe, Komponenten und Systembau - den umfassendsten und kompetentesten Überblick der MEM-Industrie in der Schweiz. Erklärtes Ziel des erfolgreichen Messe-Power-Duos ist es, vom 14. bis 17. Mai 2019 in Basel die gesamte Prozesskette darzustellen. Ab sofort können Messestandflächen gebucht werden. Schnellentschlossene profitieren vom "Early-Bird-Angebot".

An Bewährtem festhalten und Neues mit einbeziehen

Einerseits stellt der stetig voranschreitende Prozess der Digitalisierung hohe Anforderungen an die Schnittstelle zwischen Mensch und Maschine und andererseits beschäftigen uns neue Produktionstechniken. Das neue zeitgemässe und attraktive visuelle Erscheinungsbild widerspiegelt die Verbindung von Technologie, Handwerk und Wissenschaft. Das Fokusthema "Smart Automation" rückt aktuelle Trends in der Industrie ins Zentrum und somit können Fachbesucher die Vernetzung zwischen Innovation und Business erleben.

Wissens- und Netzwerkplattformen

Die PRODEX wird von den bedeutenden Trägerverbänden SWISSMEM und tecnoswiss (Verband des Schweizer Maschinen- und Werkzeughandels) unterstützt und zeigt ein umfassendes Bild der Schweizer Werkzeugmaschinen, Werkzeugen und Fertigungsmesstechnik. Die SWISSTECH, mit den beiden Partnerverbänden procure (Fachverband für Einkauf und Supply Management) und swissT.net (Dachorganisation der verschiedenen Industriezweige im Technologiesektor der Schweiz), bildet die ganze Tiefe und Breite der Zulieferindustrie ab. Diese präsentiert sich kompakt und mit neuer Einteilung in der Eventhalle (EG) und Halle 1.1.

Gemeinsam bildet das Messe-Duo die ideale Wissens- und Netzwerkplattform für aktuelle und zukünftige Branchenthemen. Davon können alle in der MEM-Industrie tätigen Fachpersonen profitieren - unter anderem auch der Berufsnachwuchs am traditionellen Nachwuchstag.

PRODEX Award - der Schweizer Technologiepreis

Bereits zum sechsten Mal wird der bedeutendste Schweizer Technologiepreis für Spitzenleistungen im Bereich Fertigung und Produktion in Zusammenarbeit des Messeveranstalters Exhibit & More AG und des Schweizer Maschinenmarktes SMM/MSM verliehen. Unterstützt werden sie von einer Expertenjury aus Vertretern von Hochschulen und Verbänden.

Kontakt:

Weitere Auskünfte erhalten Sie bei:
Exhibit & More AG, Bruggacherstrasse 26, CH-8117 Fällanden
Eugen Da Pra, Messeleiter PRODEX & SWISSTECH, eugen.dapra@exhibit.ch
Lea Maurer, Head Communications, lea.maurer@exhibit.ch
www.prodex.ch, www.swisstech-messe.ch

Plus de actualités: Messe-Duo PRODEX/SWISSTECH
  • 04.12.2015 – 14:20

Ausstellen an der PRODEX und SWISSTECH 2016

Zürich (ots) - Ab sofort, also gut 10 Monate vor der PRODEX - internationale Fachmesse für Werkzeugmaschinen, Werkzeuge und Fertigungsmesstechnik - und der SWISSTECH - internationale Fachmesse für Werkstoffe, Komponenten und Systembau, können mögliche Aussteller die Anmeldeunterlagen downloaden. Vom 15. bis 18. November 2016 vereinen die beiden Messen Top Schweizer Innovationskraft wieder in Basel. Weitere ...