Abonner CAT Phones

CAT Phones

Cat phones stellt drei neue robuste Mobilgeräte vor

Berlin (ots/PRNewswire)

Die Rugged Smartphones Cat S31 und Cat S41 sowie das Caterpillar T20 Tablet feiern Weltpremiere auf der IFA 2017

Auf der IFA 2017 präsentiert Cat phones drei neue robuste Mobilgeräte, darunter die beiden Rugged Phones Cat S31 und Cat S41 sowie das erste Rugged Tablet. Cat phones will damit seine Position als führender Hersteller von Mobilgeräten für die härtesten Einsatz- und widrigsten Wetterbedingungen weiter ausbauen.

Zu den typischen Kunden von Cat phones zählen professionelle Anwender aus verschiedenen Industriezweigen wie Bau und Handwerk, Landwirtschaft, Sicherheit und Fahrzeugreparatur sowie Konsumenten, die auch in ihrer Freizeit ihre Mobilgeräte härtesten Anforderungen unterziehen - sei es beim Wandern, Fischen oder Biken. Die beiden Rugged Smartphones S31 und S41 warten mit Upgrades und neuen Features auf, die für Cat phones-Kunden essentiell sind: lange Akkulaufzeit, Robustheit und ein unter allen Bedingungen leicht ablesbares Display.

Cat S41: Smartphone und Powerbank in einem

Mit einem 5.000 mAh Akku, dem kratz- und bruchsicheren 5" HD-Display, einem Achtkernprozessor mit einer Taktung von 2,3 GHz sowie einer 13 MP Hauptkamera erledigt das Cat S41 flugs anfallende Aufgaben - und zwar auch unter extremsten Einsatzbedingungen: Denn das Cat S41 erfüllt sowohl die Zertifizierung IP68 als auch die Militärnorm MIL SPEC 810G. Darüber hinaus verfügt das Cat S41 über eine Battery-Share- Funktion, das heißt der Akku ist stark genug, um quasi als Powerbank andere Geräte und Zubehör aufzuladen.

Der 5.000 mAh Akku des Cat S41 garantiert eine Standby-Zeit von bis zu 44 Tagen oder eine 3G-Gesrächszeit von bis zu 38 Stunden: Perfekt für Tage und Situationen ohne die Gelegenheit, das Gerät aufzuladen. Mit dem im Lieferumfang enthaltenen USB-Kabel kann das Cat S41 ein anderes Gerät oder Zubehör aufladen. Die Ladefunktion wird gestoppt, sobald ein zuvor vom Nutzer festgelegter Minimal-Akku-Level auf dem Cat S41 erreicht ist. Dieser wird einfach über einen Kontrollregler in einer integrierten App gesteuert und markiert. Beim Einsatz des Cat S41 als Powerbank gibt das dem Anwender die Sicherheit, für den Smartphone-Betrieb immer genügend Akkukapazität frei zu haben - ohne den Level ständig kontrollieren zu müssen.

Cat S31: Robustes Arbeitstier

Mit dem Cat S31 bringt Cat phones ein preisattraktives Rugged Phone auf den Markt, auf das sich Anwender unter allen Umständen verlassen können. Der 4.000 mAH Akku steckt in einem IP68-zertifizierten Gehäuse, das wasser- und staubdicht ist und Stürze aus bis zu 1,80 Metern Fallhöhe übersteht. Das Cat S31 erfüllt damit die strenge technische Militärnorm MIL SPEC 810G und ist gegen alle Elemente gewappnet. Das Cat S31 ist ein robustes Smartphone für jede Gelegenheit - immer mit dabei, unermüdlich im Einsatz.

Caterpillar T20: Tablet für widrigste Bedingungen

Das robuste Tablet läuft unter dem Betriebssystem Windows 10 und ist dank LTE-Unterstützung auch mobil immer einsatzbereit. Das Caterpillar T20 wurde speziell für Bedingungen und Einsatzorte entwickelt, in denen extrem robuste und widerstandsfähige Geräte erforderlich sind.

Das IP67-zertifizierte Tablet ist bis zu 30 Minuten wasserdicht in einer Tiefe von 1 Meter und erfüllt die strengen Anforderungen der MIL SPEC 810G-Zertifizierung. Damit ist das T20 auch beständig gegen Feuchtigkeit, Sand, Staub, Vibrationen, Salznebel und extremen Luftdruck. Zudem übersteht es Stürze aus bis zu 1,8 Meter unbeschadet. Das Tablet weist eine außerordentliche Performance auch bei den widrigsten Wetterbedingungen und bei extrem hohen oder niedrigen Temperaturen auf.

"Der Launch der drei neuen Modelle untermauert unsere führende Position bei robusten Mobilgeräten, die fit sind für die rauesten Bedingungen, in den unsere Kunden agieren. Wir haben unseren Anwendern sehr aufmerksam zugehört und uns darauf fokussiert, die Geräte an deren Anforderungen anzupassen. Die neuen Rugged- Geräte decken diese Anforderungsprofile perfekt ab", erklärt Peter Stephens, CEO der Bullitt Group, weltweiter Lizenznehmer der Marke Caterpillar.

In einer Studie mit ca. 22.000 Cat phones-Kunden sehen mehr als drei Viertel (76%) der Befragten eine lange Akkulaufzeit als essenziel an, für 98% stellt dies ein entscheidendes Key Feature dar. Die Umfrage zeigte auch, dass 76% der Befragten ihr vorheriges Smartphone - oftmals einziges Kommunikationsmittel - schon einmal beschädigt hatten und

sie so vor gravierende Probleme gestellt wurden. Was nicht überrascht: 94% der Cat phones User schätzen ihr Phone besonders für die besondere Sturzsicherheit, 71% gaben an, dass Ihnen ein kratzsicheres Display sehr wichtig ist.

Das Cat S41 ist zu einer UVP von 449 Euro (inkl. MwSt.) erhältlich und kann ab dem 31. August auf http://www.catphones.com , im Fachhandel und bei Telekommunikationsanbietern vorbestellt werden.

Das Cat S31 Rugged Phone ist in Kürze zu einem UVP von 329 Euro (inkl. MwSt.) über http://www.catphones.com , im Fachhandel und bei Telekommunikationsanbietern erhältlich.

Das Caterpillar T20 wird in Kürze zu einer UVP von 649 Euro (inkl. MwSt.) auf den Markt kommen. Weitere Informationen unter http://www.catphones.com

Spezifikationen Cat S41:

- Wasser- und staubdicht (IP68), sturzsicher aus bis zu 1,80 Metern
  Fallhöhe, MIL SPEC 810G zertifiziert, Display aus Gorilla®  Glass 3
- Wasserdichtes Smartphone - bis zu 1,20 Meter Tiefe für 35 Minuten
- 4,7'' (11,9 cm) HD-Display, optimiert für den Outdoor-Einsatz:
  Touchscreen kann mit nassen Fingern oder Handschuhen bedient werden
- Android(TM) Nougat
- 16 GB ROM, 2 GB RAM, erweiterbarer Speicher (microSD(TM))
- Qualcomm Quad Core 1,3 GHz Snapdragon Chipsatz
- 8 MP Hauptkamera, 2 MP Frontkamera
- LTE Cat 4, VoLTE, VoWiFi
- Texturiertes, extra griffiges Oberflächendesign
- Programmierbare Shortcut-Taste für Push to Talk (PTT), SOS (Lone
  Worker App) oder für Taschenlampen- / Kamerafunktion
- Übersichtliche App- und Content-Verwaltung
- Dual SIM - Nano

Spezifikationen Caterpillar T20:

Abmessungen:    220 x 143 x 14 mm (LxBxH)
Gewicht:         650 g
Display:        8" (20,32 cm), Gorilla® Glas
800 x 1.280 IPS LCD
Akku:           7.500 mAh (nicht auswechselbar)
Kamera:         5 MP Hauptkamera 2 MP Frontkamera
Speicher:       2 GB RAM, 64 GB ROM
Prozessor:      Intel®  Atom Z8350 (Quad-Core), 1,44 GHz
Netzwerk:       LTE SIM
4G: LTE Cat 4
Bänder 1, 2, 3, 4, 5, 7, 8, 20
3G: HSPA, R9
Bänder: 1, 2, 5, 8
2G: GSM, GPRS, EDGE (Class 12)
Bänder: 2, 3, 5, 8
Maximum Upload Speed: 50 Mbps
Maximum Download Speed: 150 Mbps
Konnektivität:  USB 3.0 D/C
Wi-Fi 802.11 (a/b/g/n) 2,4 GHz/5GHz
Bluetooth® 4.1
Mini-HDMI, Video Out
Standort:       GPS Glonass
Ausstattung:    T20 Tablet, Ladegerät, Micro USB 3.0-Kabel,
Handschlaufe, Kurzanleitung, Garantiekarte

Über die Bullitt Group:

Die Bullitt Group designt, produziert und vertreibt in Kooperation mit global agierenden Marken Konsumelektronikgeräte, wie Mobiltelefone, Audioprodukte und andere verbundene Geräte und Zubehörteile in weltweit über 60 Länder. Bullitt ist weltweiter Lizenznehmer für Cat (Caterpillar Inc.), Kodak und Land Rover für Mobilgeräte und Zubehör. Der Hauptsitz von Bullitt ist in Reading (UK) mit Niederlassungen in Taipeh (Taiwan), Shenzhen (China) und New York (USA).

Über Cat phones:

Die Marke Cat steht für Vertrauen, Haltbarkeit, Zuverlässigkeit und Qualität. Die Cat DNA ist in jedem Cat Gerät und dem Zubehör zu finden, die durch Bullitt Mobile Ltd angeboten werden, der weltweite Lizenzinhaber von Cat Mobiltelefonen, Devices und Zubehör, der grenzenlose Erfahrungen mit robuster Mobilität bietet. Für die drahtlose Kommunikation wurde ein neues Produkt geschaffen, das der Vielfalt der Bedürfnisse für ein anspruchsvolles Leben gerecht wird. Weitere Informationen über Cat phones finden Sie unter http://www.catphones.com

©2017 Caterpillar. All Rights Reserved. CAT, CATERPILLAR, BUILT FOR IT, their respective logos, "Caterpillar Yellow", the "Power Edge" trade dress as well as corporate and product identity used herein, are trademarks of Caterpillar and may not be used without permission. Bullitt Mobile Ltd is a licensee of Caterpillar Inc.

Kontakt:

+49 89 92131 51-60/ -70
E: catphones@havanaorange.de
Bildmaterial erhalten Sie hier: https://we.tl/D6zxjhSlGi

Plus de actualités: CAT Phones
  • 31.08.2017 – 14:26

SHARE THE POWER: Das neue Rugged Smartphone Cat® S41 ist Smartphone und Powerbank in einem

Berlin (ots/PRNewswire) - Das neue Rugged Phone Cat S41 von Cat phones feiert auf der IFA 2017 Weltpremiere. Mit einem 5.000 mAh Akku, dem kratz- und bruchsicheren 5" HD- Display, einem Achtkernprozessor mit einer Taktung von 2,3 GHz sowie einer 13 MP Hauptkamera erledigt das Cat S41 flugs anfallende Aufgaben - und zwar auch unter extremsten Einsatzbedingungen: Denn ...

• 31.08.2017 – 14:21

Robust und verlässlich: Das neue Rugged Smartphone Cat® S31

Berlin (ots/PRNewswire) - Cat phones stellt auf der IFA 2017 mit dem neuen Cat S31 ein robustes und verlässliches Smartphone vor, das für den Einsatz in extremen Umgebungsbedingungen perfekt gerüstet ist. Zu den Highlights des neuen Rugged Phones zählen unter anderem ein spezielles Display, das sowohl für den Gebrauch bei extremer Sonneneinstrahlung als auch bei Regen geeignet ist, sowie ein extrem leistungsfähiger ...

• 31.08.2017 – 13:10