Abonner itslearning

itslearning

itslearning übernimmt Fronter: Europas größter Anbieter digitaler Lernplattformen entsteht

Norwegen (ots/PRNewswire)

itslearning AS, der marktführende Anbieter von Lernmanagementsystemen, gibt bekannt, das in Skandinavien beheimatete Lernmanagementsystem Fronter von Pearson übernommen zu haben.

(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20151110/285805LOGO )

Die Übernahme ist ein wichtiger Schritt in der globalen Strategie eines starken und nachhaltigen Wachstums und wird die Kompetenzen des Unternehmens erweitern. Die beiden Firmen vereinen Ihre Kräfte unter dem Dach von itslearning, um weiterhin die beste Lernplattform im Bildungsbereich zu entwickeln. Dies wird den Wert für Kunden steigern und Lehrern helfen, Lernergebnisse ihrer Schüler zu verbessern. Die vereinte Firma ist nun der größte Anbieter von Lernmanagementsystemen in Europa. Ihr Ziel ist es, die jeweiligen Kernkompetenzen auszubauen und neue Märkte zu erschließen.

Fronter wird künftig ein starkes Produkt im Portfolio von itslearning sein. Es wird weiterentwickelt, um den höchsten Grad an Nutzerzufriedenheit zu erreichen. Fronter bringt gleichzeitig wichtige, komplementäre Fähigkeiten und Funktionen zu itslearning. Diese werden genutzt, um Innovationen voranzutreiben und weltweit mehr Wert für Kunden, Nutzer und Mitarbeiter zu schaffen.

itslearning CEO Arne Bergby ergänzt, "Indem wir die Expertise und Erfahrungen beider Organisationen vereinen, stärken wir die Präsenz sowohl in bestehenden und neuen Märkten. Unser Ziel bleibt bestehen - das beste Produkt mit dem besten Service für unsere Kunden - lokal und global im Herzen von Bildung anzubieten."

er Zusammenschluss konsolidiert die Position der itslearning AS als führenden Lernplattformanbieter mit mehr als 400 Angestellten und Millionen Nutzern weltweit.

Für mehr Informationen über itslearning besuchen Sie bitte http://www.itslearning.eu. Für mehr Informationen über Fronter besuchen Sie bitte http://www.fronter.com.Über itslearning

itslearning ist im Herzen zeitgemäßer Bildung und bietet eine webbasierte Lernplattform, die Lehrern und Schülern hilft, Lern- und Lehrprozesse zu stützen, verbessern und zu transformieren. itslearning wurde 1999 in Bergen, Norwegen gegründet. Seitdem gibt es zusätzliche Büros in Schweden, Finnland, Dänemark, Großbritannien, Frankreich, Deutschland, USA und den Niederlanden.

ür mehr Informationen kontaktieren Sie bitte:

Arne Bergby, CEO von itslearning: +47-971-57-095

E-mail:  arne.bergby@itslearning.com