Abonner ActLight SA

ActLight kündigt an, seinem Dynamischen Photodiode Technologie erlaubt es einzelne Photonen zu erkennen

ActLight, ein Schweizer Technologieunternehmen, bekannt für seine bahnbrechenden dynamischen Photodioden (DPDs),präsentiert heute die Testresultate ihres neusten technologischen Durchbruches. Die Sensitivität der DPD Technologie erlaubt es einzelne Photonen zu erkennen.

(Logo: https://mma.prnewswire.com/media/737016/ActLight_Logo.jpg )

Zusätzlich bestätigen die Tests den dynamischen Charakter der DPS Technologie. Die Sensitivität kann je nach Lichtintensität dynamisch verändert werden (z.B. 2, 3, 5, 7 Photonen), was die Nutzungsbreite substantiell erweitert. Diese Resultate wurden unter 1.5V Spannung auf der Basis von Standard 180nm CMOS Technologie erreicht.

"Hervorragend, dass wir als eine der wenigen ausgesuchten Unternehmen unsere Technologie am Imaging & Sensor Summit präsentieren können. Eine ausgezeichnete Möglichkeit unsere neuste Low-Voltage Single-Photon Entwicklung einem breiteren Publikum vorzustellen", sagt Serguei Okhonin, ActLight Mitgründer und CEO; "Wir sind überzeugt, dass unsere DPS Techologie neue Innovation und Benutzerfreundlichkeit in verschiedensten Anwendungen (z.B. Smartphones) erlaubt."

Über ActLight

ActLight SA, ein 2011 gegründetes Startup-Unternehmen mit Sitz in Lausanne, Schweiz, konzentriert sich auf den Bereich der CMOS-Photonik und entwickelt einen neuen Typ von Fotodetektor, die sogenannte Dynamische Fotodiode. ActLight, ein Unternehmen ohne eigene Produktionsstandorte, ist auf die Lizenzierung ihres geistigen Eigentums in diesem Bereich spezialisiert.

Die patentierte CMOS-basierte Photoniktechnologie ermöglicht eine deutlich bessere Effizienz und Genauigkeit verschiedener Lichtsensoranwendungen, wie z.B. Time-of-Flight-Distanzmessgeräte, Überwachung von Vitalparametern, 3D-/2D-Kameras und vieles mehr. ActLight ist im IoT-Markt tätig, fokussiert auf mobile und tragbare Geräte, Gesundheits- und Medizintechnologie, autonomes Fahren, Drohnen und Robotik.

Weitere Information erhalten Sie unter http://www.act-light.com

Roberto Magnifico