Tous Actualités
Suivre
Abonner Garantiefonds der Schweizer Reisebranche

Garantiefonds der Schweizer Reisebranche

Stefan Spiess wird neuer Geschäftsführer der Stiftung Gesetzlicher Garantiefonds der Schweizer Reisebranche (BILD)

Stefan Spiess wird neuer Geschäftsführer der Stiftung Gesetzlicher Garantiefonds der Schweizer Reisebranche (BILD)
  • Informations
  • Download

Zürich (ots)

Der neue Geschäftsführer des Garantiefonds der Schweizer Reisebranche heisst Stefan Spiess (44). Er tritt per 1. März 2014 die Nachfolge von Urs Herzog an, der die Stiftung seit Oktober 1999 erfolgreich geführt hat und nun in Pension geht.

20 Jahre nach der Gründung erhält der Garantiefonds der Schweizer Reisebranche mit Stefan Spiess eine neue Geschäftsführung. Der ausgewiesene Tourismusfachmann studierte einige Semester Jurisprudenz in Fribourg und wechselte danach in die Reisebranche, um den Tourismus von Grund auf kennenzulernen. Zuletzt war er Direktor der Cosulich Schiffsreisen AG, Zürich, und Business Development Manager bei der Scenic Tours Europe AG, Zug. Die Stiftung ist erfreut, mit Stefan Spiess einen dynamischen und kompetenten Nachfolger für Urs Herzog gefunden zu haben.

Wie bereits Anfang Oktober 2013 kommuniziert, kommt es auch im Präsidium zu einem Wechsel. Kurt Heiniger wird sein Amt per 1. April an den vom Stiftungsrat gewählten André Dosé übergeben. Heiniger war einer der Initianten und Gründer der Stiftung, welche als Folge des 1994 in Kraft getretenen Bundesgesetzes über Pauschalreisen ins Leben gerufen wurde.

Die Stiftung sichert in der Schweiz und Liechtenstein unter dem Label «Reisegarantie» die an Reiseunternehmen einbezahlten Kundengelder für Pauschalreisen ab und sorgt bei Insolvenz für eine reibungslose Rückreise der Konsumenten.

Kontakt:

Garantiefonds der Schweizer Reisebranche
Urs Herzog
Tel.: +41 44 488 10 70
Fax: +41 44 488 10 71
E-Mail: info@garantiefonds.ch

Plus de actualités: Garantiefonds der Schweizer Reisebranche
Plus de actualités: Garantiefonds der Schweizer Reisebranche
  • 01.10.2013 – 09:05

    Franco A. Muff neuer Ombudsman der Schweizer Reisebranche

    Zürich (ots) - Der Stiftungsrat des gesetzlichen Garantiefonds der Schweizer Reisebranche hat an seiner letzten Sitzung die Nachfolge des Ombudsman der Schweizer Reisebranche geregelt. Franco A. Muff wurde zum neuen Ombudsman gewählt. Muff ist seit vielen Jahren in der Branche verankert. Als früherer Filialleiter, Geschäftsführer verschiedener Reiseunternehmen, Referent über das Reiserecht und aktueller ...

  • 01.10.2013 – 08:45

    André Dosé neuer Präsident der Stiftung Gesetzlicher Garantiefonds der Reisebranche

    Zürich (ots) - Der Stiftungsrat des gesetzlichen Garantiefonds der Schweizer Reisebranche hat an seiner letzten Sitzung André Dosé zu seinem neuen Präsidenten gewählt. André Dosé führt seine eigene Consulting Firma mit Sitz in Baar. Er ist zudem in verschiedenen Verwaltungsräten im Transport- und Energiebereich, sowie als Präsident der Grasshoppers Fussball ...