Abonner Garantiefonds der Schweizer Reisebranche

Garantiefonds der Schweizer Reisebranche

André Dosé neuer Präsident der Stiftung Gesetzlicher Garantiefonds der Reisebranche

Zürich (ots)

Der Stiftungsrat des gesetzlichen Garantiefonds der Schweizer Reisebranche hat an seiner letzten Sitzung André Dosé zu seinem neuen Präsidenten gewählt.

André Dosé führt seine eigene Consulting Firma mit Sitz in Baar. Er ist zudem in verschiedenen Verwaltungsräten im Transport- und Energiebereich, sowie als Präsident der Grasshoppers Fussball AG, tätig. Als früherer Konzernleiter der Crossair, Swiss International Airlines und Gulf Air, ist er dem Tourismus und der Reisebranche nach wie vor eng verbunden. Er tritt das Amt per 1. April 2014 an. Mit seiner Wahl löst er Kurt Heiniger ab. Heiniger war einer der Initianten und Gründer der Stiftung, welche als Folge des 1994 in Kraft getretenen Bundesgesetzes über Pauschalreisen ins Leben gerufen wurde.

Die Stiftung sichert in der Schweiz und Liechtenstein unter dem Label "Reisegarantie" die an Reiseunternehmen einbezahlten Kundengelder ab und sorgt bei Insolvenzen für eine reibungslose Rückreise der Konsumenten.

Kontakt:

Garantiefonds der Schweizer Reisebranche