Abonner Diageo Global Travel

Diageo Global Travel

Andrej Malic von Celebrity Cruises setzt Segel zu einem der weltbesten Barkeeper-Wettbewerbe

Miami (ots/PRNewswire)

Der Kampf, einer der besten Barkeeper der Welt zu werden, ist im Gang. Auf einer glamourösen Veranstaltung in Miami schlug Andrej Malic von Celebrity Cruises die Konkurrenz Tausender Kreuzfahrt-Barkeeper aus drei der weltführenden Kreuzfahrtlinien und wurde zu einem der besten Barkeeper auf See gekrönt.

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160818/399250 )

(Photo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20160818/399251 )

Der 27-jährige Andrej aus Bosnien und Herzegowina wird nun seine Kreuzfahrtlinie auf dem führenden und meistrespektierten Barkeeper-Wettbewerb der Welt vertreten, dem "WORLD CLASS Bartender of the Year" in Miami am 25. - 29. September 2016. Hier wird er mit 59 der weltbesten Barkeeper der Welt um den begehrten Titel "Weltklasse-Barkeeper des Jahres" konkurrieren. Der letztjährige Gewinner Michito Kaneko aus Japan erlebte eine Lebensänderung und genießt heute Reisen um die Welt, um die Endrunden führender Barkeeper-Wettbewerbe an manchmal unglaublichen Orten zu beurteilen.

Alle an dem Wettbewerb teilnehmenden Kreuzfahrt-Barkeeper erlebten eine Reihe von Ausscheidungen im größten Jahr für WORLD CLASS, bevor die drei Finalisten gestern Abend ihr Können in der luxuriösen Diageo 396 Bar in Miami unter Beweis stellten. Beurteilt wurden sie von einem Gremium aus hochrangigen Branchenexperten, darunter Julio Cabrera, Meister-Mixologe, David Molina, leitender Mixologe in der Diageo BAR 396 und Marcy Rudershausen, leitende Whisky-Meisterin bei Diageo.

Andrej setzte sich im gesamten Wettbewerb mit seiner hervorragenden Selbstdarstellung und innovativen Erzeugung und Technik bei Cocktails durch, insbesondere mit seinem charakteristischen "Old Spice Fashion" mit BULLEIT-Bourbon.

Andrej Malic, einer der führenden Barkeeper an Bord der Celebrity Millennium von Celebrity Cruises, sagte: "Das ist zweifellos der beste Moment meiner bisherigen Karriere. Ich bin hocherfreut und dankbar, im WORLD CLASS-Wettbewerb anerkannt zu sein und gewonnen zu haben. In den letzten Wochen haben mich viele talentierte Barkeeper inspiriert und herausgefordert, und ich freue mich wirklich darauf, mit den Fähigkeiten und Kenntnissen, die ich entwickelt habe, Celebrity Cruises und alle Kreuzfahrt-Barkeeper bei dem großen Finale des Wettbewerbs "WORLD CLASS Bartender of the Year" zu repräsentieren."

Sandra Vaucher, Direktorin für globale Kreuzfahrten und Luftlinien bei Diageo, sagte: "WORLD CLASS verfolgt die Mission, Menschen zum besseren Trinken zu inspirieren, und es ist phantastisch, dass wir dies auf den Schiffen unserer Partner anbieten können. Mit diesem Wettbewerb können wir die Fähigkeiten und Kenntnisse unserer Kreuzfahrt-Barkeeper anerkennen und voranbringen. Gestern Abend war extrem aufregend und zeigte den hohen Standard aller Teilnehmer. Wir wollen allen Finalisten gratulieren und wünschen Andrej ganz viel Glück für das globale Finale von WORLD CLASS im September."

Cornelius Gallagher, Vizedirektor für den Bereich Lebensmittel und Getränke bei Celebrity Cruises, sagte: "Wir sind extrem stolz, Andrej als einen der führenden Barkeeper im Team von Celebrity Cruises zu haben, und sind begeistert über seinen Triumph bei dem renommierten Wettbewerb gestern Abend. Wir haben in den letzten Wochen ein hochgradiges Beispiel für erstklassige Mixologie erlebt. Wir möchten uns außerdem bei WORLD CLASS dafür bedanken, uns an dieser Reise zu beteiligen und unsere Barkeeper in der Kunst und Wissenschaft der Kreation einzigartiger, den Moment definierender Drinks unterwiesen zu haben, bei denen preisgekrönte Spirituosen aus der DIAGEO RESERVE-Kollektion zum Einsatz kommen. Unsere Partnerschaft sorgt dafür, dass wir unseren Gästen an Bord erstaunlich feine Trink-Erlebnisse servieren können."

Hinweise für Redaktionen

Folgen Sie dem Wettbewerb auf Facebook auf der Seite "Global WORLD CLASS Finals": http://www.facebook.com/WorldClass

Celebrity Cruises: Andrejs charakteristischer Drink: "Old Spice Fashion"

Zutaten:

45 ml BULLEIT® BOURBON

7 ml Allspice Dram Likör

20 ml
Honigsirup

2 Tropfen Tiki Bitter

1 Barlöffel Crème de Yvette

ein
Spritzer Peychauds Bitter

Rezept:

Alle Zutaten in ein Mischglas geben, bis zur Auflösung mischen und über einen großen Eiswürfel in ein doppeltes, altmodisches Glas sieben. Mit ausgedrückter Pampelmusenschale garnieren.

Glas:

doppeltes, altmodisches Glas

Garnitur:

Große Pampelmusenschale und dehydriertes Pampelmusenrad

Bitte trinken Sie verantwortungsvoll, besuchen Sie DRINKiQ.com.

Die Worte BULLEIT® BOURBON und assoziierte Logos sind Handelsmarken.

Kontakt:

Sara Madden