Abonner CloudArena

CloudArena

Gastgewerbe geht Online - CloudArena kündigt Investitionen in Höhe von 1,5 Millionen USD an

Istanbul (ots/PRNewswire)

CloudArena, ein Cloud-Software-Startup-Unternehmen aus dem Gastgewerbe, erhält 1,5 Millionen USD von Aslanoba Capital und 212 Capital Partners, um Unterkünfte

und Reisebüros weltweit zu digitalisieren.

Das Ende 2011 von Ali Beklen, Arden Agopyan und Tolga YalçInkaya gegründete Unternehmen CloudArena baut auch weiterhin auf seiner Finanzierungsstruktur auf und zeigt rasantes Wachstum. Das Unternehmen ist der Urheber von HotelRunner, einer Cloud-basierten Immobilien- Onlinevertriebs- und digitalen Marketingmanagement-Plattform für Hotels und Unterkünfte in allen Grössenordnungen.

CloudArena konnte bereits 1,5 Millionen USD für die erste Finanzierungsrunde beschaffen, die von Aslanoba Capital mit Unterstützung von 212 Capital Partners, dem Seed-Investor des Unternehmens geleitet wurde. Das zusätzliche Kapital, verbunden mit Einnahmen durch das Betreiben der Plattform, wird das Wachstum und die Innovation des Unternehmens vorantreiben. Das Unternehmen plant zudem, die Anzahl der talentierten Mitarbeiter zu erhöhen und Übernahmen vorzunehmen.

Über die letzte Finanzierungsrunde äusserte sich Arden Agopyan folgendermassen: "Wir werden die Investitionen nutzen, um unsere Produktivität und Qualität unserer Serviceleistungen zu steigern und somit den Umsatz und die Marketingkompetenzen unserer weltweiten Kunden vorantreiben." Die globalen Serviceleistungen von CloudArena sind bei Hotels, Tagesanmietungen und Reisebüros weltweit sehr gefragt. In den letzten 6 Monaten trug das Unternehmen zu einer Erhöhung der Online-Präsenz und -Verkäufe von über 1.250 Immobilien in über 80 Städten und mehr als 30 Ländern bei. Das Team beabsichtigt, die Anzahl der Kunden bis zum Ende diesen Jahres zu verdoppeln.

Die Beherbergungsindustrie und Reisebüros nutzten die niedrigen Kosten und benutzerfreundlichen Online-Services von CloudArena und konnten somit durch angebotene Werbemöglichkeiten für soziale Medien, einen 7-fachen Anstieg der Online-Reservierungen verzeichnen. Gleichzeitig stieg die Belegungsrate der Hotels um 27 %. Durch multilinguale inhaltliche Unterstützung, Verbindungen mit internationalen Online-Buchungskanälen und integrierte Online-Marketing-Tools konnten potenzielle Gäste aus aller Welt erreicht werden. Zudem erhielten sie durch Nutzung der von CloudArena bereitgestellten Infrastruktur Zugriff auf Echtzeit-Buchungen und Online-Zahlungen über die eigenen Websites, Online-Reisebüros und sozialen Plattformen.

Über CloudArena:

Das Ende 2011 von Ali Beklen, Arden Agopyan und Tolga YalçInkaya gegründete Unternehmen CloudArena ist ein innovatives Technologie-Startup-Unternehmen, das globale Lösungen für das Gastgewerbe anbietet, die Online-Verkäufe und das digitale Marketingmanagement für Hotels und Reisebüros erleichtern und in soziale Medien integrieren. Der Fokus von CloudArena liegt auf Cloud-Services und verwandelt das Gastgewerbe, indem es Unterkünfte und Reisebüros in die "Online-Welt" integriert.

Weiterführende Informationen:
Contactplus+ Ileti?im Hizmetleri