Abonner LID Pressecorner

Un document

Medieneinladung von IP-Suisse, Coop, ETH Zürich und Nestlé

Sehr geehrte Damen und Herren

Im Namen von IP-SUISSE, Coop, der ETH Zürich und Nestlé möchten wir Sie herzlich zu einem Rundgang sowie anschliessender Podiumsdiskussion und Frage-Antwortrunde zum Thema ganzheitliche, naturnahe und nachhaltige Lebensmittel-Produktion einladen.

Die Veranstaltung findet am Montag, 30. Mai 2022 von 10.00 bis 14.00 Uhr auf dem Wydhof von Madeleine & Ernst Bachmann in CH-8416 Flaach (ZH) statt.

Für den Transport vom Hauptbahnhof Bülach und zurück sowie ein Mittagessen ist gesorgt.

Teilnehmer:

Ernst Bachmann, Betriebsleiter und eidg. dipl. Meisterlandwirt; Philipp Schläpfer, Betriebsgemeinschafts-Partner Wydhof

Andreas Stalder, Präsident, Fritz Rothen Geschäftsführer, IP-SUISSE

Andrea Kramer, Leiterin Direktion Marketing/Beschaffung, Mitglied der Geschäftsleitung, Salome Hofer, Leiterin Nachhaltigkeit/Wirtschaftspolitik, Coop

Robert Finger, Professor der ETH Zürich und World Food System Center

Mark Schneider, CEO Nestlé

Um das Nahrungssystem langfristig nachhaltig zu gestalten, den Klimawandel zu meistern und die wachsende Weltbevölkerung zu ernähren, braucht es ein System, das die Umwelt schützen und wiederherstellen hilft. Es soll gleichzeitig die Lebensgrundlagen sowie das Wohlergehen der ländlichen Bevölkerung schützen oder sogar verbessern.

Den Übergang zu einer nachhaltigen Landwirtschaft möchten wir aus den verschiedenen Blickwindeln gemeinsam veranschaulichen - Landwirte, Wissenschaft, Nahrungsmittelproduzenten und Handel.

Wir bitten Sie, uns bis zum 10. Mai Ihre Teilnahme per E-Mail zu bestätigen. Weitere Details folgen näher am Veranstaltungstermin.

Falls Sie Fragen haben, erreichen Sie uns per E-mail unter info@ipsuisse.ch oder telefonisch unter 031 910 60 00.

IP-SUISSE

Andreas Stalder, Präsident