Abonner Lindt & Sprüngli Schweiz

Lindt & Sprüngli Schweiz

Roger Federer eröffnet LINDT SWISS CHOCOLATE HEAVEN auf dem Jungfraujoch "Top of Europe" und tritt in einem Tennis-Showmatch gegen Skirennstar Lindsey Vonn an

Interlaken/Kilchberg (ots)

Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG und die Jungfraubahn Holding AG geben Ihre Zusammenarbeit bekannt. Künftig wird LINDT mit dem Swiss Chocolate Heaven den Gästen der Jungfraubahnen das Erlebnis auf 3454 Meter über Meer versüssen. Der Schokolade-Erlebnis-Shop wurde heute von keinem geringeren als LINDT Markenbotschafter Roger Federer eingeweiht. Höhepunkt war das Tennis-Showmatch zwischen ihm und Skirennstar Lindsey Vonn auf dem Aletschgletscher mit Blick auf die Sphinx.

Die Firma Chocoladefabriken Lindt & Sprüngli (Schweiz) AG zelebrierte heute gemeinsam mit den Jungfraubahnen und LINDT Markenbotschafter Roger Federer die feierliche Eröffnung des LINDT SWISS CHOCOLATE HEAVEN auf dem Jungfraujoch "Top of Europe" auf 3454 Meter. Der Schokolade-Erlebnis-Shop bietet fortan ein umfangreiches Sortiment an feinster LINDT Schokolade und gewährt den Besuchern durch die angrenzende Maîtres Chocolatiers Erlebniswelt spannende Einblicke in die Herstellung von Schokolade.

Zur Ansicht des Multimedia News Release klicken Sie bitte hier:

Dazu Ernst Tanner, CEO und Verwaltungsratspräsident von Lindt & Sprüngli: "Mit dem Schokolade-Erlebnis-Shop auf dem Jungfraujoch konnten wir unsere Marke in luftiger Höhe positionieren. Unser Ziel ist es, Touristen aus dem Ausland dort oben für unsere LINDT Schokolade zu begeistern." Und Urs Kessler, CEO der Jungfraubahnen, pflichtet ihm bei: "Der SWISS CHOCOLATE HEAVEN ist eine perfekte Ergänzung unseres bestehenden Angebots und bietet einen attraktiven Mehrwert für unsere Besucher."

Höhepunkt der feierlichen Einweihung war jedoch das Tennis-Showmatch zwischen LINDT Markenbotschafter und Tennischampion Roger Federer und der amerikanischen Skirennstar Lindsey Vonn, auf dem Aletschgletscher inmitten der hochalpinen Bergwelt. Dazu Roger Federer: "Ich bin immer wieder erstaunt, was LINDT sich tolles einfallen lässt. Der Tag heute im Chocolate Heaven auf dem Jungfraujoch war auch für mich ein Highlight."

Foto- und Filmmaterial von der Veranstaltung finden Sie ab 18Uhr
unter: http://ots.ch/YCNhk
Twitter: #chocolateheaven,
www.chocolateheaven.lindt.com

Über Lindt & Sprüngli:

Lindt & Sprüngli ist weltweit führend im Bereich der Premium-Schokolade und wurde vor über 165 Jahren in Zürich gegründet. Qualitätsschokolade von Lindt & Sprüngli wird an acht Produktionsstandorten in Europa und den USA hergestellt und von 20 eigenen Tochtergesellschaften und einem umfassenden Netz von unabhängigen Distributoren in über 120 Ländern rund um den Globus vertrieben. Die Lindt & Sprüngli Unternehmensgruppe beschäftigt rund 9'000 Mitarbeitende und erzielte 2013 einen Umsatz von 2,88 Milliarden Schweizer Franken.

Über Jungfraubahn Holding AG:

Die Jungfraubahn-Gruppe ist das bedeutendste Bergbahnunternehmen der Schweiz. Als Haupttätigkeit betreibt die Gruppe Ausflugsbahnen und Wintersportanlagen in der Jungfrau Region. Das ertragsstärkste Segment ist die Reise zum Jungfraujoch - Top of Europe auf 3'454 Metern über Meer, gelegen innerhalb des UNESCO Welterbes SCHWEIZER ALPEN Jungfrau-Aletsch. Das Jungfraujoch ist insbesondere bei asiatischen Gästen ein beliebtes Reiseziel und verzeichnete im Jahr 2013 zum zweiten Mal in Folge über 800'000 Besucher.

Kontakte:

Medienkontakt Lindt & Sprüngli:
Nina Keller
E-Mail: mediarelations-in@lindt.com