Abonner Mcor Technologies Ltd

Mcor Technologies setzt außerordentliches jährliches Wachstum fort; Sichert sich 12 Millionen US-Dollar von WHEB; Meldet Zuwachs von 308% in Verkaufszahlen und 227% in Vertriebsweg

Irland (ots/PRNewswire)

Mcor Technologies Ltd [http://www.mcortechnologies.com/], Hersteller der weltweit einzigen Serie von Desktop 3D Druckern für Papier, meldete heute ein anhaltend phänomenales Wachstum für das vergangene Jahr mit Zuwachsraten von 227% im Vertriebsweg und 308% bei den Verkaufszahlen ihrer einzigartigen, professionellen und kostengünstigen True Colour 3D-Drucker. Die Meldung wurde heute morgen auf der RAPID [http://rapid.sme.org/2014/public/enter.aspx], Cobo Center, in Detroit Michigan am Stand von Mcor (Standnummer #1304) bekannt gegeben.

Die schnelle Expansion führte zu einer neuen Finanzierungsrunde von insgesamt 12 Millionen US-Dollar an Wachstumskapital für Mcor unter der Leitung von WHEB [http://www.whebgroup.com/]. WHEB ist ein spezialisierter Anlageverwalter, der sich auf Chancen des globalen Wandels hin zu nachhaltigeren, ressourcen- und energieeffizienteren Volkswirtschaften fokussiert. Das Unternehmen verwaltet ein Gesamtvolumen von etwa 450 Millionen Euro in verschiedenen Investmentbereichen, darunter Private Equity, börsennotierte Beteiligungen (Investitionen in börsennotierte Unternehmen, die Lösungen für Nachhaltigkeit anbieten) und Infrastrukturbeteiligungen (Investitionen in Infrastrukturprojekte für erneuerbare Energien in Europa). Das Unternehmen unterhält Büros in London und München.

"Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit mit Mcor und darauf, dem Unternehmen bei der Realisierung seines beeindruckenden Wachstumspotenzials zu helfen," sagt Dr. Alexander Domin, der bei WHEB für den Abschluss verantwortliche Partner. "Der Markt für 3D-Druck ist in letzter Zeit enorm gewachsen und Mcor ist dank seiner einzigartigen Technologie gut aufgestellt, um von diesem Wachstumstrend zu profitieren. Mit den 3D-Druckern von Mcor können Anwender Gegenstände in hochauflösender Farbe ausdrucken und gleichzeitig mit umweltfreundlichen Materialien arbeiten, die nur 5 bis 20 Prozent von den bei anderen Technologien verwendeten Materialien kosten. Dies kann den Nutzern über eine mehrjährige Anwendungsdauer potenziell Hunderttausende von Dollar sparen. Dieser Abschluss ist ein perfektes Beispiel für die Strategie von WHEB, in ressourceneffiziente und schnell wachsende Felder zu investieren."

"Wir erleben derzeit international eine starke Nachfrage nach unseren Produkten und durch das Investment von WHEB sind wir jetzt in der Lage, unsere ehrgeizigen Verkaufsziele zu erreichen und Mcor gemeinsam mit WHEB zu einem globalen Unternehmen für 3D-Druck zu machen", erklärte Dr. Conor MacCormack, Mitgründer und CEO von Mcor Technologies Ltd. "Wir sind nunmehr bereit, ein dominierendes Unternehmen für 3D-Drucktechnik aufzubauen und die Einführung weiterer innovativer Produkte voranzutreiben."

Hervorragendes Wachstum

--  Die Zahl der Angestellten bei Mcor wuchs um 69%, darunter sind Fachleute
    mit profunder 3D-Druckerfahrung wie der Branchenveteran Graham Lindsay,
    neu als Sales Manager EMEA bei Mcor. Das Unternehmen stellt weiterhin
    aktiv für Positionen in Verkauf, Engineering, R & D und Produktion ein
    und plant die Verdopplung der Belegschaft innerhalb der nächsten 12
    Monate.
--  Mcors Vertriebswege wuchsen um 227%, die Marktabdeckung wurde erweitert,
    Verkäufe wurden branchenübergreifend und weltweit angekurbelt.
--  Die Verkaufszahlen von Mcors kostengünstigen, umweltfreundlichen
    3D-Druckern kletterten um 308%.

Innovative Weiterentwicklung

--  Mcor IRIS ist der welterste 3D-Drucker gemäß internationalem
    Farbstandard und bietet bisher unerreichte Farbtreue beim 3D-Druck.
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-iris-becomes-first-3d-printer-to-e
    mbrace-international-colour-standard-for-unprecedented-3d-printing-colou
    r-accuracy]
--  Mcor stellt automatische Dateireparatur per Klick vor
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-iris-becomes-first-3d-printer-to-e
    mbrace-international-colour-standard-for-unprecedented-3d-printing-colou
    r-accuracy].
--  Mcor Technologies gibt 2fach-Beschleunigung für seine IRIS und Matrix
    Serien von 3D-Druckern für Papier bekannt
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-announces-2x-speed-im
    provement-for-iris-and-matrix-lines-of-paper-based-3d-printers/], was
    das kostengünstigste 3D-drucken in höchster Farbtreue noch schneller
    macht.
--  Mcor Technologies stellt mit Mcor FLEX eine neue Finishing Option für
    die 3D-Druckerserien IRIS und Matrix Serien vor
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-introduces-new-materi
    al-option-for-iris-and-matrix-line-of-3d-printers-mcor-flex], was
    flexible Eigenschaften der mit 3D erstellten Modelle ermöglicht und
    gleichzeitig kostengünstig, belastbar und umweltfreundlich bleibt.

Branchenweite Anerkennung

--  Marke des Jahres 2013
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-wins-prestigious-bran
    d-of-the-year-award/], 3D Printshow
--  Nominiert für Best-in-Show
    [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-nominated-for-2014-so
    lidworks-world-best-in-show-award/], TenLinks, SolidWorks World 2014

Informationen zu Mcor Technologies Ltd Mcor Technologies Ltd ist Preisträger des 3D Printshow Beste Marke des Jahres [http://www.mcortechnologies.com/mcor-technologies-wins-prestigious-brand-of-the-year-award-2/] und ein innovativer Hersteller der weltweit günstigsten und umweltfreundlichsten 3D-Farbdrucker. Dabei handelt es sich um die einzigen 3D-Drucker, die gewöhnliches Geschäftspapier als Ausgangsmaterial für die haltbaren, robusten und stabilen Modelle verwenden, die man auch anfassen kann. Mcor wurde 2004 mit einem Team talentierter Spezialisten für 3D-Druck, Software und CAD/CAM gegründet und verfolgt die Vision, 3D-Drucke für jedermann leichter zugänglich zu machen. Das Unternehmen ist international tätig und verfügt über Niederlassungen in Irland, dem Vereinigten Königreich und den USA. www.mcortechnologies.com [http://www.mcortechnologies.com/].

KONTAKT: Deirdre MacCormack, Mcor Technologies Ltd, Tel: +
353-(0)-41-6862800, deirdre@mcortechnologies.com; Julie Reece, Mcor