Abonner Huawei

Huawei initiiert Wi-Fi-6-Pilotprojekt für die Zukunft des Lernens

Deutschland (ots/PRNewswire)

Wi-Fi-6-Pilotprojekt untersucht Anwendungsfälle für Virtual Reality und Augmented Reality an der Mondragon University

Am Wireless Global Congress (WGC) der Wireless Broadband Alliance (WBA) gab Huawei ein bahnbrechendes Wi-Fi-6-Pilotprojekt bekannt. Im Rahmen des von der WBA unterstützen Projekts wird eine Reihe von Wi-Fi-6-Verifikationstests an der Mondragon University in Spanien durchgeführt, um innovative Wi-Fi-6-Anwendungsfälle zu untersuchen, Studenten zu inspirieren und Bildungsergebnisse zu verbessern.

Das Pilotprojekt ebnet den Weg für immersive Bildungsmethoden wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR), welche die Art und Weise verändern, wie Lehrer und Stunden auf dem Campus interagieren. Außerdem ist geplant, dass die Studie verschiedene Wi-Fi 6-Tests für Online-Live-Übertragungen und im Bereich Remote-Bildung umfasst, die allesamt die Art und Weise personalisieren, wie Talente gefördert werden.

Beim Wi-Fi-6-Pilotprojekt arbeitet Huawei mit der WBA zusammen, um sicherzustellen, dass Wi-Fi-Netzwerke besser an die Anforderungen von Lehrern und Studenten im Rahmen der Hochschulbildung angepasst werden können, darunter Anforderungen für den hochverfügbaren Zugang und immer vielfältigere Lernanwendungen. Mit Wi-Fi 6 wird die Förderung von digitalen Talenten an Hochschulen und Universitäten nicht mehr durch Netzwerkfaktoren wie Bandbreite und Latenz eingeschränkt, wodurch die Studenten von einer diversifizierten und personalisierten Lernerfahrung profitieren können.

Am Wireless Global Congress hielt Li Xing, Vice President von Campus Network Domain, Huawei Data Communication Product Line, eine beeindruckende Grundsatzrede zum Thema intelligente Wi-Fi-6-Netzwerke im Bereich KI. Li Xing sagte: "Wi-Fi 6 ist eine technische Revolution. Mit KI-gestützten AirEngine-Wi-Fi-6 (https://c212.net/c/link/?t=0&l=de&o=2625162-1&h=315586446&u=https%3A%2F%2Fc212.net%2Fc%2Flink%2F%3Ft%3D0%26l%3Den%26o%3D2625162-1%26h%3D3392020441%26u%3Dhttps%253A%252F%252Fe.huawei.com%252Fen%252Fproducts%252Fenterprise-networking%252Fwlan%26a%3DAirEngine%2BWi-Fi%2B6&a=AirEngine-Wi-Fi-6)-Produkten von Huawei kann eine Echtzeit-Analyse und Optimierung von Netzwerken erzielt werden, wodurch die Netzwerkqualität deutlich verbessert und eine allgegenwärtige ultimative Verbindung möglich wird. Huawei arbeitet mit der WBA zusammen, um ein Wi-Fi-6-Pilotprojekt zu lancieren, mit dem Wi-Fi-Dienste in der Hochschulbildung deutlich verbesserte werden können.

Herr Tiago Rodrigues, CEO der WBA, meinte dazu: "Wi-Fi ist für Menschen auf der ganzen Welt zu einem wichtigen Teil des Alltags geworden. Wenn nun Studenten und Lehrer in wirklich immersiven und gemeinschaftlichen Lernumgebungen lernen können, wird dies so viele neue Perspektiven für die akademische Welt erschließen. Die Wireless Broadband Alliance arbeitet im Rahmen dieser Wi-Fi-6-Studie mit Huawei und der Mondragon University zusammen, um eine nahtlose und sichere Wi-Fi-Roaming-Erfahrung für Studenten und Dozenten zu ermöglichen sowie die Qualität von Lernmethoden und -ressourcen für kommende Generationen zu verbessern."

Jesus Lizarraga, Telematics Coordinator der Mondragon University bestätigte: "Im Vergleich zu anderen Branchen haben Hochschulen und Universitäten einen stärken Bedarf nach Wi-Fi 6. Mondragon University setzt seit Kurzem die neusten Wi-Fi-6-Produkte von Huawei mit höherer Bandbreite ein. Wir glauben, dass wir mit Wi-Fi 6 neue Bildungsmethoden für die Zukunft untersuchen können. Deshalb sind wir sehr glücklich darüber, dass die WBA und Huawei die Mondragon University für das Wi-Fi-6-Pilotprojekt ausgewählt haben."

Huawei verpflichtet sich, die Entwicklung der Wi-Fi-6-Industrie zu fördern, und wird weiterhin mit Partnern zusammenarbeiten, um allgegenwärtige Verbindungen und durchdringende Informationen für Hochschulen, Universitäten, Regierungsorganisationen und Unternehmen bereitzustellen. Außerdem strebt Huawei danach, die Möglichkeiten der neuen ICT-Technologien über digitale Plattformen zu kombinieren, und hilft Kunden dabei, im Bereich digitale Transformation erfolgreich zu sein.

Foto - https://mma.prnewswire.com/media/1019196/Huawei_WBA.jpg

Qiwei Li