Abonner Interessengemeinschaft elektronische Medien IGEM

IGEM-Förderpreis übergeben

Un document

Zürich (ots)

Die Interessengemeinschaft elektronische Medien (IGEM) hat erstmals ihren Förderpreis verliehen. Der mit 5000 Franken dotierte Preis ging zu gleichen Teilen an Corina Burri mit ihrer Bachelorarbeit an der Fachhochschule Luzern und an Vincenzo Tremonte mit seiner Bachelorarbeit an der Hochschule für Wirtschaft in Zürich.

Die Jury hatte die Qual der Wahl. Es standen sich zwei gleichwertige Arbeiten gegenüber. Auf der einen Seite "Viral Marketing in der integrierten Kommunikation" von Vincenzo Tremonte (HWZ, Hochschule für Wirtschaft Zürich) und auf der andern Seite "Soziale Medien im Einsatz für eine Personalvermittlungsfirma" von Corina Burri (Hochschule Luzern - Wirtschaft). Beide Arbeiten weisen einen hohen Praxisbezug und Praxisnutzen auf und enthalten neue Erkenntnisse. Deshalb erhielten beide Autoren je 2500 Franken.

Die Preisübergabe fand Anfang Juni im Rahmen der Mitgliederversammlung 2012 der IGEM im Clouds Conference Center des Prime Towers in Zürich statt. Leider konnte Vincenzo Tremonte den Preis nicht persönlich entgegennehmen, da er inzwischen in China lebt und arbeitet.

Der nächste Förderpreis wird in zwei Jahren vergeben. Anmeldeschluss ist am 30. November 2013.

Nähere Infos auf: http://www.igem.ch/forderpreis/

Die Jury des IGEM-Förderpreises:

Präsident: Prof. Dr. Peter Abplanalp, Delegierter der Fachkonferenz Wirtschaft und Dienstleistung (FWD) der Fachhochschulen der Schweiz

IGEM-Vertreter:

-Josi Bauer, Geschäftsleitung Mediaagentur Starcom MediaVest Group AG