Tous Actualités
Suivre
Abonner Porsche Schweiz AG

Porsche Schweiz AG

Neuer Nürburgring-Rekord für den Porsche Taycan

Neuer Nürburgring-Rekord für den Porsche Taycan
  • Informations
  • Download

Stuttgart (ots)

Noch nie war ein serienmässiges Elektroauto auf der Nordschleife des Nürburgrings schneller unterwegs: Porsche-Entwicklungsfahrer Lars Kern benötigte mit einem Porsche Taycan Turbo S für eine Runde 7:33 Minuten. Die Sport Limousine war mit dem neuen Performance-Kit und der Sonderausstattung Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) ausgerüstet und bis auf den vorgeschriebenen Überrollkäfig sowie Rennschalensitze gegenüber dem Serienstand unverändert. Das Fahrzeuggewicht entsprach dem des Serienautos. Ein anwesender Notar beglaubigte den neuen Bestwert auf dem 20,8 Kilometer langen Kurs in der Eifel, der TÜV Rheinland den Serienzustand des Rekordautos.

Weitere Informationen sowie Film- und Fotomaterial im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.ch

Taycan Turbo S: Stromverbrauch kombiniert 23,4-21,9 kWh/100 km; CO2-Emissionen kombiniert 0 g/km; Energieeffizienzklasse A

Die Verbrauchs- und CO2-Emissionswerte wurden nach dem Messverfahren WLTP ermittelt.

Pressekontakt:

Inga Konen
Porsche Schweiz AG
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+41 (0)41 487-914-3
inga.konen@porsche.ch