Tous Actualités
Suivre
Abonner Porsche Schweiz AG

Porsche Schweiz AG

Umfangreiches kostenloses Update für die gesamte Modellpalette des Porsche Taycan

Umfangreiches kostenloses Update für die gesamte Modellpalette des Porsche Taycan
  • Informations
  • Download

Stuttgart (ots)

Über 75'000 Taycan hat Porsche seit Einführung seines ersten vollelektrischen Sportwagens Ende 2019 weltweit ausgeliefert. Nun steht eine umfangreiche Aktualisierung an: Unabhängig von Fahrzeugalter, Motorisierung und Karosserie können sämtliche Modellvarianten mit einem Software-Update auf den Stand des Modelljahres 2023 gebracht werden. Das Update erfolgt marktspezifisch.

Je nachdem, wann ihr Fahrzeug ausgeliefert wurde, profitieren die Kunden dabei unter anderem von einer Effizienzsteigerung beim Antrieb sowie neuen Funktionen und Verbesserungen beim Porsche Communication Management (PCM), Porsche Connect und den Assistenzsystemen. Die Aktualisierung umfasst auch die Möglichkeit, einzelne Funktionen und Ausstattungen nach dem Kauf freischalten zu lassen (Function on Demand, FoD). Ausserdem erhöht sich die Fähigkeit zu Over-the-Air-Updates (OTA) bei allen Taycan. Die Aktualisierung ist für Kunden kostenlos und wird im Rahmen eines Werkstatt-Besuchs aufgespielt.

"Mit dieser Aktion profitieren unsere Kunden von der permanenten Weiterentwicklung des Taycan. Seit 2019 haben wir die Modellreihe in nahezu allen Bereichen umfassend optimiert. Neue Funktionen sind hinzugekommen, andere wurden überarbeitet oder sind jetzt noch besser für die Kunden erlebbar", so Kevin Giek, Leiter Baureihe Taycan. "Wer einen Taycan der ersten Stunde fährt, wird nach dem Update positiv überrascht sein, was sich fahrzeugseitig inzwischen alles getan hat.

Weitere Informationen sowie Film- und Foto-Material im Porsche Newsroom: newsroom.porsche.ch.

Pressekontakt:

Porsche Schweiz AG
Inga Konen
Leiterin Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
+41 (0)41 487-914-3
inga.konen@porsche.ch

Plus de actualités: Porsche Schweiz AG
Plus de actualités: Porsche Schweiz AG