Tous Actualités
Suivre
Abonner McDonald's Corporation

McDonald's Corporation

Legendäre Fussballer kooperieren mit McDonald's(R) bei Bekanntgabe der Sponsoring-Programme für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM)

CAPE TOWN, Südafrika, December 3 (ots/PRNewswire)

- McDonald's umfangreiche Programmeinführung umfasst das
exklusive Player Escort Program(TM), innovative Online-Spiele,
Aktivitäten in Restaurants, Mannschafts-Sponsoring sowie
Trainingscamps für Jugendliche
McDonald's kündigte heute das umfassendste globale
Sponsoring-Programm für die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft an, in
dessen Rahmen eine ganze Reihe kundenzentrierte Programme angeboten
werden, die Fussballfans rund um den Globus interessieren werden.
McDonald's tritt bei der Weltmeisterschaft 2010 zum fünften Mal als
offizieller Sponsor und offizielles Restaurant des Turniers in
Erscheinung.
McDonald's verspricht, in seinen über 32.000 Restaurants in mehr
als 100 Ländern die Begeisterung rund um die meistgeschaute
Sportveranstaltung der Welt auf Millionen von Kunden und Mitarbeiter
zu übertragen.
"Wir engagieren uns dafür, unseren Kunden zahlreiche
Möglichkeiten zu bieten, an der Begeisterung und Leidenschaft rund um
die FIFA Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika teilzuhaben", so
Bridget Coffing, McDonald's Vice President für weltweite
Kommunikation, im Rahmen der heutigen Presseveranstaltung. "Von
Menüangeboten mit speziellem Themenbezug, Verpackungsmaterialien und
Restaurant-Werbeaktion bis zu innovativen virtuellen Aktivitäten,
Trainingscamps für Jugendliche aus den Gemeinden und
Mannschafts-Sponsoring - wir verfolgen das Ziel, unsere Kunden wie
niemals zuvor mit der FIFA Fussball-Weltmeisterschaft in Verbindung
zu bringen."
Marcel Desailly, eine französische Fussballlegende und Mitglied
der Mannschaft, die 1998 die Weltmeisterschaft gewann, sowie der
südafrikanische Fussballheld John "Shoes" Moshoeu schlossen sich als
klare Befürworter von McDonald's Player Escort-Programm heute
McDonald's an, um ihre Erfahrungen bei einer der inspirierendsten
Weltmeisterschafts-Initiativen von McDonald's mit Anderen zu teilen.
Im Rahmen dieses exklusiven Programms von McDonald's wird 1.408
Kindern (im Alter von 6 bis 10 Jahren) die einmalige Chance geboten,
an dem Turnier teilzunehmen und Hand in Hand mit ihren Fussballhelden
auf den Rasen zu marschieren. Die Kinder werden im Rahmen von
Aktivitäten, die Kinder zur Aktivität ermuntern und ihre Kreativität
fördern sollen, von den teilnehmenden Ländern ausgewählt. Während des
Turniers werden die McDonald's Player Escorts kulturelle
Sehenswürdigkeiten in Südafrika besuchen und dabei neue
Freundschaften knüpfen und die Begeisterung der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft(TM) aus erster Hand erleben.
"Ich fühle mich wirklich geehrt, in das McDonald's Player
Escort-Programm eingebunden zu sein", so Desailly. "Durch diese
Initiative bietet McDonald's die Chance, Leben zu verändern. Ich
selbst war bereits Zeuge der positiven Auswirkungen dieser
Erfahrung."
Moshoeu fügte hinzu: "Hier in Südafrika liess das McDonald's
Player Escort-Programm während des Konföderationen-Pokals 2009
Hunderte Träume Wirklichkeit werden. Als ich sah, was das Programm
von McDonald's für unsere Kinder und ihre Familien bedeutet, war ich
zutiefst berührt."
Im Rahmen des heutigen Anstosses dieses Programms enthüllte
McDonald's zudem seine Online-Spiele, die exklusiv unter www.FIFA.com
verfügbar sind. Das neue Tippspiel FIFA World Cup Predictor von
McDonald's verbindet Fussballfans aus aller Welt über das Internet
und bietet ihnen die Möglichkeit, ihr Fachwissen und ihre Fähigkeiten
einzusetzen und Spiel für Spiel und Runde für Runde vorherzusagen,
welche der 32 Mannschaften, die an der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft(TM) teilnehmen, gewinnen wird. Mit
McDonald's wiederkehrendem Spiel FIFA World Cup Fantasy Football
können Fussballfans ihre eigenen virtuellen Mannschaften aus Spielern
der Weltmeisterschaft zusammenstellen. Bis zum Ende der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft Südafrika 2010(TM) können im Rahmen beider
Spiele exklusive Preise gewonnen werden.
Darüber hinaus gab McDonald's bekannt, dass im International
Media Center (IMC) neben dem Soccer City Stadium in Johannesburg ein
neues McCafe errichtet wird. Das McCafe wird im Juni 2010 eröffnet
und eine Vielzahl von speziellen Kaffeesorten und
Lebensmittelangeboten für internationale und lokale Medien bieten.
"Wir freuen uns darauf, Tausende Kunden und Pressevertreter im
nächsten Jahr in Südafrika begrüssen zu dürfen", so Greg Solomon,
Geschäftsführender Direktor von McDonald's South Africa. "Wir werden
ausserdem unseren Teil zur Begeisterung rund um die Weltmeisterschaft
beitragen, indem unsere 130 Lokalrestaurants als Sponsoren für
Gemeindeveranstaltungen im gesamten Land auftreten werden."
Mehr als 1.000 McDonald's Player Escorts werden aus Südafrika
stammen. Als Veranstalter wird McDonald's South Africa ausserdem das
Sponsoring für das McDonald's Fan Dancer-Programm übernehmen, in
dessen Rahmen jungen südafrikanischen Frauen im Alter von 16 bis 25
Jahren die einmalige Chance geboten wird, bei ausgewählten Spielen
der Fussball-Weltmeisterschaft 2010(TM) Tanzrepertoires vorzuführen,
um die Mannschaften anzufeuern.
Für eine Videoaufzeichnung der heutigen Presseveranstaltung
besuchen Sie www.thenewsmarket.com/Mcdonalds. Für weitere
Informationen und Bilder besuchen Sie www.aboutmcdonalds.com --
klicken Sie auf "Members of the Press/Electronic Press Kit". Bildern
werden zudem unter www.gettyimages.com/mcdonalds verfügbar sein.
Hintergrundinformationen zu McDonald's FIFA World Cup
Seit über 25 Jahren fördert McDonald's den Fussball sowohl
weltweit als auch auf kleinster Ebene. Im Jahr 1994, als das Turnier
in den Vereinigten Staaten ausgetragen wurde, avancierte McDonald's
zum offiziellen Sponsor sowie zum offiziellen Restaurant der FIFA
Fussball-Weltmeisterschaft(TM).
Informationen zu McDonald's South Africa
McDonald's South Africa betreibt 130 Restaurants in 9 Provinzen.
McDonald's engagiert sich für den Erfolg der südafrikanischen Märkte,
beschäftigt über 7.000 südafrikanische Bürger und stellt sicher, dass
80 Prozent der Lebensmittel, die in Restaurants von McDonald's
serviert werden, lokal produziert wurden. Um Näheres zu erfahren,
besuchen Sie http://www.mcdonalds.co.za.
Informationen zu McDonald's
Mit über 32.000 Restaurants in mehr als 100 Ländern ist
McDonald's der weltweit führende Lebensmittelservice-Einzelhändler.
Etwa 80 Prozent der McDonald's Restaurants auf der ganzen Welt werden
von Franchisenehmern geführt, die gleichzeitig Besitzer der
Restaurants sind. Um mehr über das Unternehmen zu erfahren, besuchen
Sie www.aboutmcdonalds.com.
(c) 2009 McDonald's
FÜR WEITERE INFORMATIONEN:
    Soraya Garcia, McDonald's
    +1-630-400-4014
     Soraya.Garcia@us.mcd.com
    Molly A. Lynch, GolinHarris
    +1-312-282-7153
     mlynch@golinharris.com

Pressekontakt:

Soraya Garcia von McDonald's, +1-630-400-4014,
Soraya.Garcia@us.mcd.com; oder Molly A. Lynch von GolinHarris,
+1-312-282-7153, mlynch@golinharris.com / LOGO:
http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/19990916/MCDLOGO

Plus de actualités: McDonald's Corporation
Plus de actualités: McDonald's Corporation