Abonner DORMA Schweiz AG

DORMA Schweiz AG

Rollstuhl Leichtathletik Schweizer Meisterschaft am 28./29. Mai 2011 in Pratteln/BL

Zürich-Flughafen (ots)

Dieses Wochenende findet in Pratteln/Basel die Rollstuhl Leichtathletik Schweizer Meisterschaft statt. Titelverteidiger Marcel Hug tritt über sämtliche Disziplinen von 100 bis 10'000 Meter an.

Während die von Hug in Arbon innert vier Tagen erzielten Weltrekorde im Juni 2010 in der Öffentlichkeit kaum wahrgenommen wurden, fokussierte sich der Rollstuhlathlet danach ganz auf die zukünftigen Wettkämpfe, und das mit Erfolg wie ein Rückblick auf die WM in Neuseeland von Anfang Jahr zeigt. Hug holte gleich fünf Medaillen. Er triumphierte im 10'000-Meter Rennen und erkämpfte sich danach noch viermal Silber über 400, 800, 1500 und 5000 Meter. Pausen gibt es keine. Zurück in der Schweiz besteht der Alltag aus Trainingseinheiten und Wettkampfvorbereitungen. Auf der Agenda stehen weitere Marathons in Städten wie Lissabon, Seoul und London.

Dieses Wochenende, am 28./29. Mai 2011, findet die Schweizer Meisterschaft in Pratteln/BL statt. Gelegenheit für einen Live-Einblick vor Ort! Die Wettkämpfe finden zwischen 09:00 bis 17:00 Uhr auf der Leichathletikanlage in den Sandgruben in Pratteln statt. Über 150 Rollstuhlsportler aus dem In- und Ausland kämpfen um den Titel des Schweizermeisters, und um Quotenplätze für die Paralympics 2012 in London.

Organisator des Events ist die Schweizer Paraplegiker-Vereinigung. Die Anlage in der Sandgrube ist für ihren schnellen Belag bekannt und lässt Spitzenresultate zu. Zahlreiche Sportler aus dem In- und Ausland werden diesen Anlass dazu nützen, mit Spitzenresultaten, persönlichen Bestleistungen oder sogar mit Rekorden auf sich aufmerksam zu machen. Aus Schweizer Sicht wird es bestimmt einmal mehr den einen oder anderen Rekord zu bejubeln geben.

Die DORMA Schweiz AG, ein zuverlässiger Partner für Premium-Zugangslösungen und -Serviceleistungen, unterstützt Marcel Hug seit 2007.

Mediencorner Dorma Schweiz AG:

www.dorma.ch/presse/archive/pressemitteilungen/index-c-128-1.html

Kontakt: