Abonner Badoo

Badoo

Athen ist die "flirtreichste Stadt der Welt"; Zürich auf Platz 25: weltweite Studie

London (ots/PRNewswire)

Athen wurde von den Durchführenden der grössten jemals durchgeführten Studie zu Online-Flirts als "Stadt mit den meisten Flirts der Welt" bestimmt. Zürich steht in der Schweiz an erster Stelle und landete weltweit auf Platz 25.

Die Studie über "Flirtverhalten" weltweit analysiert 12 Millionen Flirts, die in einem Monat auf Badoo.com (http://www.badoo.com) erfolgten. Badoo ist das weltweit grösste soziale Netzwerk zum Treffen neuer Leute, mit 108 Millionen plaudernden und flirtenden Benutzern in 180 Ländern..

Athen führt die "Welt-Flirt-Liga" von Badoo an, in der fast 200 Städte anhand der Anzahl der monatlich durch den durchschnittlichen Benutzer initiierten Online-Flirts pro Stadt aufgelistet werden.

Moskau befindet sich auf Platz zwei, Rom auf Platz 8, Paris auf Platz 38, London auf Platz 57, New York auf Platz 89.

Der durchschnittliche Badoo-Benutzer in Athen initiierte 25,7 Online-Flirts pro Monat - das sind zweimal so viele wie in Rio (12,4) oder Prag (12,6) und wesentlich mehr als in Zürich (21,9), Paris (20,7), London (19,0) oder Berlin (17,7).

Tunis, eine der Geburtsstädte der "Jasmin-Revolution" gehört zu den drei arabischen Städten (Kuwait, Tunis, Beirut), die es unter die Top 10 geschafft haben, zusammen mit drei früheren Sowjetstädten (Moskau, Kiew, Baku) und drei italienischen Städten (Turin, Rom, Bari).

"Athen war die Geburtsstätte von Sokrates, Aristoteles, Platon und der westlichen Philosophie", erklärte Lloyd Price, der Marketingleiter von Badoo. "Einmal mehr führt es die Welt an".

Dr. Simon Hardy, Autor von "The Greeks, Eroticism and Ourselves" kommentierte: "Es ist wahrscheinlich angemessen, zu sagen, dass die Athener die Kunst des Flirts in der Antike perfektioniert haben. Besonders zu der Zeit, in der Symposien (kokette, gesellige Trinkabende) stattfanden, wie sie von Platon beschrieben wurden".

Die modernen Athener haben diese Tradition fortgeführt, sagt Victoria Kyriakopoulous, die Autorin des Lonely Planet Reiseführers für Athen: "Athen ist eine verführerische Stadt mit einem hedonistischen Lebensstil. Flirten und sexuelle Neckereien sind Bestandteil der sozialen Interaktion."

"Ältere Athener flirten. Verheiratete flirten. Nun verwenden junge Athener Technologie, um das zu tun, was Athener schon immer getan haben."

Die TOP ZEHN DER WELT
    RANG STADT           PUNKT-ZAHL*
    1    Athen           25,7
    2    Moskau          25,5
    3    Kuwait Stadt    25,4
    4    Baku            24,9
    5    Tunis           24,7
    6    Kiew            24,5
    7    Beirut          24,0
    8=   Turin           23,7
    8=   Rom             23,7
    10   Bari            23,6
    * Durchschnittliche Anzahl an Online-Flirts, die pro Monat durch den
      durchschnittlichen Badoo-Benutzer initiiert werden.
    EINIGE ANDERE GROSSE STÄDTE
    RANG STADT           PUNKT-ZAHL
    24   Wien            21,87
    25   Zürich          21,85
    38   Paris           20,7
    57   London          19,0
    79   Berlin          17,7
    89   New York        16,1
    151  Rio             12,4
    ANSPRECHPARTNER:  info@thorburnmedia.co.uk

Kontakt:

Mick Thorburn, mick@thorburnmedia.co.uk, T:
+34950-453340,info@thorburnmedia.co.uk

Plus de actualités: Badoo
  • 17.02.2011 – 07:31

Sagen Online-Flirts Offline-Revolution voraus?

London (ots/PRNewswire) - Es mag als eine leichtfertige Frage erscheinen, da sich die Aufregung in Ägypten und in Tunesien noch nicht gelegt hat. Doch trotzdem mag es laut Badoo.com ( http://www.badoo.com) eine passende Frage sein. Badoo ist das weltweit grösste sozialen Netzwerk zum Kennenlernen neuer Leute, mit 107 Millionen plaudernden und flirtenden Benutzern in 180 Ländern, eingeschlossen Ägypten und Tunesien. ...

• 16.12.2010 – 09:54

Der weltbeste Anmachspruch von einer weltweiten Untersuchung von 200.000 Flirts

London (ots/PRNewswire) - Studie deckt auf, welcher Anmachspruch tatsächlich funktioniert - Es sind NICHT die, welche die Männer für richtig halten - Und sie unterscheiden sich in verschiedenen Ländern - Mit Bild Laut einer weltweiten Studie über Anmachsprüche von Männern beim Online-Flirten hat ein Mann, der versucht, eine Frau für ...