Abonner GUS Schweiz AG

GUS Schweiz AG

Die GUS Schweiz AG und die gusexperts sehen in der Analyse von grossen Datenmengen ein Zukunftsfeld und beschliessen die Zusammenarbeit mit ABAXA AG.

Gallen (ots)

Nicht nur Analysten und die ganz Grossen der IT-Branche, wie IBM, Oracle und SAP sehen in der Analyse von Datenmengen ein grosses Zukunftsfeld. Auch die GUS hat sich mit ABAXA AG einen bewährten Spezialisten an Bord geholt. Mehrwert, Transparenz in der Wertschöpfung und bessere Performance für die Kunden aus KMU und Mittelstand ist das primäre Ziel dieser Partnerschaft. Damit verstärkt die GUS das strategische Consulting-Angebot wesentlich. Die Firma ABAXA AG in Frauenfeld wurde 2009 als Spin-Off (Erfahrung seit 1995 in diesem Tätigkeitsbereich) mit der Vision gegründet, Verwaltungsräten, Managern, Controllern und Abteilungsleitern eine Software, Beratung und das entsprechende Know-How zur Verfügung zu stellen, mit der sie ihre Aufgaben einfach, sicher und mit Vergnügen umsetzen können. Heute ist ABAXA AG ein erfahrenes und engagiertes Beratungsunternehmen, welches vielseitige Planungs-, Reporting- und Analysemethoden in einer integrierten technologischen Plattform mit einheitlichem "look and feel" vom Praktiker für den Praktiker zur Verfügung stellt. ABAXA AG ist IBM Premier Businesspartner und zertifizierter IBM Cognos Vertriebs-, Support- und Implementationspartner. Mit den eigenentwickelten und standardisierten Datenwürfeln holen sie aus diversen ERP Systemen wie z.B. GUS-OS Suite, inforCOM, IGF und SAP mit wenigen Klicks die geeigneten Auswertungen, um ihre Unternehmung zu steuern. Die Lösung auf der Basis von IBM Cognos lässt sich einfach erweitern und wächst mit den Bedürfnissen ihrer Kunden mit. Damit ergänzt sie die Produkte und Dienstleistungen der GUS Group und den gusexperts.ch komplementär. Zu den wichtigsten Kunden und Anwendern der ABAXA AG Lösungen gehören seit Jahren namhafte Firmen wie Rehau, Phonak/Sonova, Landys+Gyr SFS, Tornos, Tecan, Credit Suisse, UBS, Swisscom oder Helsana. "Wir wollen unseren Kunden neue Zukunftsperspektiven bieten und haben uns deshalb zur Zusammenarbeit mit gusexperts.ch entschieden", so Christian Kopp, Geschäftsführer ABAXA AG. Primäres Ziel dieser Zusammenarbeit ist es, die gemeinsamen Synergien in Beratung und Entwicklung zu nutzen. Die GUS Schweiz AG, als Schweizer Kompetenz-Center für die GUS-OS Suite, hat die Strategie gusexperts.ch konsequent fortgeführt. gusexperts ist ein Zusammenschluss von Experten der Telekommunikations-, Software- und IT-Branche. Der Kunde hat nur einen Verhandlungs- und Vertragspartner und gebündeltes Wissen aus einer Hand, getreu dem St. Galler Kantonswappen mit der Bedeutung "Einigkeit macht stark". "Die Gesellschaften arbeiten unter dem Label gusexperts.ch in ihren Branchen/Nischen selbständig und profitieren von den Synergien der international tätigen GUS Group", kommentiert Peter Imthurn, Geschäftsführer der GUS Schweiz AG. Die GUS Schweiz AG beschäftigt unter der Marke gusexperts.ch bereits mehr als 50 Mitarbeitende in der Schweiz. GUS will weitere, etablierte IT-Anbieter einbinden, denen ein Architektur- und Technologiesprung bevorsteht, oder die ihre Nachfolge regeln wollen. Unternehmenshintergrund: Die GUS Group ist führender Anbieter von Unternehmenssoftware (ERP-Lösungen) mit Schwerpunkt in den Branchen Pharma, Food, Chemie, sowie bei Komplettlösungen für den Handel und Logistik-Systeme. Die GUS Group entwickelt, vertreibt und implementiert Lösungen für den gesamten Business Cycle: ERP, Qualitätsmanagement, Lieferanten- und Kundenanbindung (SCM, EDI), Kundenbindung (CRM), Datenanalyse (MIS/BI), Warenwirtschaft/Lager, Rechnungswesen und HRM. GUS-OS Suite ist die neuste webbasierte, auf Java-Technologie entwickelte ERP-Software. Die Lösung erfüllt die Branchenstandards von der EU-VO 178/2002 über IFS, GMP, GAMP5, FDA bis AMG. Mit GUS-OS Suite arbeiten bedeutet: Überall Zugriff auf Daten haben, optimaler Bedienkomfort, prozessorientiert mit eigenem Workflow. GUS-OS Suite hat mehrere europäische ERP Preise 2009/2011 gewonnen.

Kontakt:

GUS Schweiz AG ABAXA AG