Tous Actualités
Suivre
Abonner absatzwirtschaft

absatzwirtschaft

Wer wird Award-Nachfolger von Syoss, Em-Eukal und Lego?
Marken-Award 2011 - die Ausschreibung läuft

Düsseldorf (ots)

Gesucht werden die Nachfolger ausgezeichneter
Marken wie Syoss, Nivea, Loewe, SOS-Kinderdörfer weltweit, Ebay oder 
BMW: Die absatzwirtschaft - Zeitschrift für Marketing und der 
Deutsche Marketing-Verband (DMV) schreiben zum elften Mal den 
Marken-Award für exzellente Leistungen in der Markenführung aus. Die 
Preisverleihung erfolgt in der "Night of the Brands" am  15. März 
2011 in Düsseldorf.
Der Marken-Award 2011 wird in den Kategorien "Beste Neue Marke", 
"Bester Marken-Relaunch" und "Beste Marken-Dehnung" vergeben. Die 
entscheidenden markenstrategischen Weichenstellungen müssen innerhalb
der vergangenen vier Jahre erfolgt sein. Bewerben können sich 
Unternehmen aus allen Bereichen der Wirtschaft sowie 
nicht-kommerzielle Organisationen. Bewerbungen können auch durch 
Agenturen und Marketing-Dienstleister eingereicht werden. 
Einsendeschluss ist am 15. November 2010.
Der Preis ist für den deutschsprachigen Raum einschließlich 
Österreich und der Schweiz ausgeschrieben. Interessenten können sich 
auf www.marken-award.de informieren und registrieren. Die 
Bewerbungsunterlagen stehen zum Download bereit. Die Bewerbungsgebühr
beträgt 350 Euro pro Bewerbung (295 Euro für Mitglieder des Deutschen
Marketing-Verbandes DMV).
Eine Jury bewertet im Dezember die eingereichten Unterlagen und 
nominiert pro Kategorie drei Finalisten, die im Januar 2011 zu einer 
abschließenden Präsentationsrunde eingeladen werden. Der Marken-Award
2011 wird in der "Night of the Brands" am 15. März 2011 in Düsseldorf
vergeben. Parallel dazu findet der Deutsche Markenkongress des 
Deutschen Marketing-Verbandes (DMV) statt. Zu diesen beiden Anlässen 
wird das Sonderheft "marken" der absatzwirtschaft erscheinen, in dem 
u.a. die Fallstudien aller Finalisten vorgestellt werden.
Die Sieger-Marken 2010 waren "Syoss" von Henkel (Beste Neue 
Marke), Em-Eukal aus dem Hause Dr. C. Soldan (Bester Marken Relaunch)
und Lego (Beste Marken-Dehnung). Die glanzvolle Preisverleihung und 
die "Night of the Brands" im Düsseldorfer Capitol-Theater erlebten 
über 1.000 Gäste aus Marketing, Medien und Agenturen.
Informationen zu Bewerbungsverfahren Marken-Award: 
http://www.marken-award.de

Pressekontakt:

Christoph Berdi, Chefredakteur
E-Mail: markenaward@fachverlag.de
Tel.: 0211.887 14 21
Fax: 0211.887-14 20