Tous Actualités
Suivre
Abonner hotel.info

hotel.info

Hotelgast-Verhalten: Ehrlichkeit ist dem Hotelier am wichtigsten

Nürnberg (ots)

Eine Umfrage des
Online-Hotelreservierungsdienstes hotel.info [ www.hotel.info] unter
seinen europäischen Partnerhotels zeigt, dass Hoteliers Ehrlichkeit 
als wichtigste Eigenschaft bei Gästen einschätzen.
Hoteliers legen gemäß der hotel.info-Umfrage also höchsten Wert 
auf Hotelgäste, die ihre Rechnung bezahlen und keine Gegenstände aus 
dem Hotel entwenden. Nahezu 100% der Umfrageteilnehmer aus der 
Hotellerie votierten hier für "sehr wichtig" oder "wichtig". Mit über
95% dicht dahinter steht die Eigenschaft Verlässlichkeit, z.B. keine 
Stornierung in letzter Sekunde oder die Beachtung der Check-In- und 
Check-out-Zeiten durch den Hotelgast. Als drittwichtigste 
Gäste-Eigenschaft gilt unter Hotelverantwortlichen die Freundlichkeit
des Gastes gegenüber dem eigenen Personal. Mehr als acht von zehn 
Hotelmanagern sind der Umfrage nach dieser Meinung.
Sauberkeit und Großzügigkeit hingegen, Gasteigenschaften, die man 
gemeinhin vielleicht als besonders wichtig eingeschätzt hätte, wird 
offenbar weniger Bedeutung beigemessen. Während Sauberkeit immerhin 
rund 80% der Hoteliers als "sehr wichtig" und "wichtig" erachten und 
somit auf ein ordentlich hinterlassenes Zimmer hoffen, ist die 
Erwartungshaltung in Sachen Großzügigkeit des Gastes nicht sehr hoch.
Nur rund jedem fünften Hotelier ist Trinkgeld wichtig.
hotel.info [ www.hotel.info] befragte seinen deutschen und 
europäischen Hoteliers im Rahmen seines Hotelnewsletters. Dabei 
bewerteten die Hoteliers die oben genannten Gasteigenschaften mit 
"sehr wichtig", "wichtig", "neutral", "weniger wichtig" und 
"unwichtig". Mehr als 700 Hoteliers beteiligten sich an der Umfrage.
http://www.hotel.info/Press.aspx?mode=article&lng=DE&item=914

Pressekontakt:

Timo Vavrinec
hotel.info AG
Hugo-Junkers-Straße 15-17
90411 Nürnberg
Deutschland
Tel.: +49-(0)911-59832-0
Fax: +49-(0)911-59832-11
E-Mail: presse@hotel.info
URL: http://www.hotel.info

Plus de actualités: hotel.info
Plus de actualités: hotel.info