Abonner CA Technologies

CA Technologies

Lufthansa Cargo AG wählt CA Technologies Projekt- und Portfoliomanagement-Lösung zur Produktivitätssteigerung und Vereinfachung von Investmententscheidungen

Deutschland (ots/PRNewswire)

Der Einsatz von CA Clarity PPM soll es der Lufthansa Cargo AG ermöglichen,

sich schneller an ein dynamisches Geschäftsumfeld anzupassen

CA Technologies gab heute bekannt, dass die Lufthansa Cargo AG [http://lufthansa-cargo.com/de_de], eines der weltgrössten Luftfrachtunternehmen, sich für CA Clarity(TM) Project and Portfolio Management (PPM) [http://www.ca.com/us/products/detail/CA-Clarity-PPM.aspx] entschieden hat.

(Logo: http://www.newscom.com/cgi-bin/prnh/20101014/412869)

Mit 4.500 Mitarbeitern und über 1,8 Millionen Tonnen Fracht und Luftpost für 300 Zielorte muss sich die Lufthansa Cargo AG auf reibungslose Arbeitsabläufe und Logistik verlassen können - und das nicht nur im Transportbereich, sondern auch in puncto Projektmanagement.

Um diesen Anforderungen gewachsen zu sein, benötigte die Lufthansa Cargo AG eine umfassende Anwendung zum Projekt- und Portfoliomanagement (PPM), mit welcher sich sämtliche Projektinformationen an einem Ort bündeln und konsolidieren lassen. Darüber hinaus sollte die Lösung Ressourcenmanagement bieten, um es der Lufthansa Cargo AG zu ermöglichen, Kapazität und Nachfrage anzugleichen. Weitere gewünschte Funktionen waren Finanzverwaltung zur Erfassung von Kosten und projektbezogenen Transaktionen sowie Portfoliomanagement, um sicherstellen zu können, dass strategische Investitionen mit den Unternehmenszielen Hand in Hand gehen.

Im Zuge einer ausführlichen Evaluierung zeigte sich, dass die Lufthansa Cargo AG sämtliche dieser Funktionen innerhalb einer einzigen Lösung brauchen würde, um so stetigen Zugriff auf sämtliche für eine fundierte Entscheidungsfindung nötige Daten zu haben.

"Wir haben uns vor allem deswegen für CA Clarity PPM anstatt für einen anderen Anbieter entschieden, weil es eine Vielzahl von Funktionen, hochwertige Konfigurationsmöglichkeiten und ein hohes Mass an Flexibilität bietet", erklärt Wolfram Martin, Head of Cross Functions Controlling bei der Lufthansa Cargo AG.

CA Clarity PPM wird bei der Lufthansa Cargo AG eine Reihe verschiedener Anwendungen ersetzen. Mit der Implementierung von CA Clarity PPM wird die Lufthansa Cargo AG in der Lage sein, alles innerhalb eines einzigen Systems zu erfassen, wodurch der Bedarf nach Anwendungs-Integration entfällt und der gesamte Ablauf sich erheblich beschleunigt.

Über CA Technologies

CA Technologies ist ein Anbieter von IT-Management-Software und -Lösungen mit Expertise über alle IT-Umgebungen hinweg - vom Mainframe über verteilte und virtuelle Umgebungen bis hin zur Cloud. CA Technologies verwaltet und sichert IT-Umgebungen und ermöglicht es so Unternehmen, flexiblere IT-Dienste zu liefern. Die innovativen Produkte und Services von CA Technologies ermöglichen den Einblick und die Kontrolle, welche IT-Organisationen benötigen, um ihren Geschäftsprozessen die nötige Agilität zu verleihen. Die Mehrheit der Global Fortune 500-Unternehmen vertraut auf CA Technologies, um ihre sich kontinuierlich entwickelnden IT-Systeme zu steuern. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.ca.com/de [../../Users/herm a05/AppData/Local/Microsoft/Windows/Users/herma05/AppData/Local/Micro soft /Windows/Documents%20and%20Settings/kusma02/Local%20Settings/Doc uments%20and%20Settings/ku sma02/Local%20Settings/Temporary%20Interne t%20Files/Content.Outlook/G04K9VHI/www.ca.com/de].

Copyright (c) 2012 CA. Alle Rechte vorbehalten. Alle erwähnten Marken, Dienstleistungsmarken und Logos sind für die entsprechenden Firmen rechtlich geschützt und unterliegen dem Urheberrecht sowie auch anderen Gesetzen zum Schutz des geistigen Eigentums.

Kontakt:

Kontakt: Martin Kussler, Leiter Kommunikation,
martin.kussler@ca.com, Tel. +49-6151-949-655

Plus de actualités: CA Technologies
  • 04.01.2012 – 10:32

La Perla sichert weltweite Lieferkette mit ARCserve® Backup von CA Technologies

Darmstadt, Deutschland (ots/PRNewswire) - Produkt von CA Technologies ermöglicht La Perla, Hersteller von Luxus-Lingerie, schnelle und effektive Datensicherung auf globalem Netzwerk CA Technologies [http://www.ca.com/de/default.aspx ] hat bekannt gegeben, dass La Perla, ein internationaler Hersteller von Luxus-Lingerie mit Sitz in Italien, ARCserve(R) Backup von CA ...

• 20.10.2011 – 14:32

Neue Studie zeigt: CIOs wollen zum CEO aufsteigen

Morges, Schweiz (ots/PRNewswire) - CA Technologies hat eine neue weltweite Studie mit dem Titel "The Future Role of the CIO 2011; Becoming the Boss" vorgestellt, dem zufolge Chief Information Officers (CIO) den Wunsch haben, von der technischen Leitung zur Leitung des Gesamtgeschäfts aufzusteigen. Die Studie belegt, dass 53% der CIOs sich in idealer Position fühlen, in die Rolle des CEO aufzusteigen. Allerdings ...