Abonner seekda GmbH - der e-Tourismusspezialist

seekda GmbH - der e-Tourismusspezialist

seekda beteiligt sich am Google-Programm zur Anzeige von Hotelpreisen und Verfügbarkeiten in Echtzeit

Wien/Dublin (ots)

seekda, einer der führenden Anbieter im e-Tourismus, hat heute seine Beteiligung am neuen Google-Programm zur Hotelsuche bekannt gegeben. In Google-Suchergebnissen, auf Google Maps- und Places-Seiten sowie dem soeben in Europa gelaunchten Hotel Finder werden nun aktuelle Preise, Verfügbarkeiten und Geoinformationen angezeigt. Diese Funktionen sind über das renommierte CRS seekda connect nun auch für Individualhoteliers zugänglich.

seekda stellt den Hotels die Technologie für die Eingabe und Anzeige der erforderlichen Daten auf diesen Google-Seiten zur Verfügung. Dazu gehört auch ein Link, der zur Buchungsoberfläche auf der hoteleigenen Website führt. Mit diesem Service von seekda ist es für Hotelbesitzer ganz einfach, ihr Budget innerhalb eines transparenten Cost-per-Click-Preismodells zu kontrollieren. seekda connect verlinkt Hotelwebseiten direkt mit Google - ohne Provisionszahlungen durch den Hotelier. Außerdem kann so eine ganze Palette an Hotelangeboten, von einfachen Zimmerbuchungen bis hin zu Pauschalen, dargestellt werden.

Einfach und schnell buchen

Mit diesem Angebot von Google, einem Experiment mit einem eng begrenzten Kreis von Partnern, können User nach Hotels suchen und echte Preise sehen. Beim Klick auf einen Preis sehen diese eine als Anzeige gekennzeichnete Liste von Anbietern, die Informationen zum jeweiligen Hotel zur Verfügung gestellt haben. Von dort aus können sie sich zur Seite des Anbieters durchklicken, um online ein Zimmer zu buchen. Solche Anzeigen kann das Hotel mit der seekda-Anbindung nun auch selbst schalten.

"In Zusammenhang mit Googles Bestrebungen, User mit relevanten Informationen zu versorgen und unsere Werbeangebote für Unternehmen zu verbessern, freuen wir uns darüber, dass seekda sich an unseren Bemühungen beteiligt, Hotelpreise auf Google anzuzeigen. Um Reisende zu unterstützen und anzulocken, hat das Team von seekda hart daran gearbeitet, Preis- und Verfügbarkeitsdaten seiner Hotels in unser System einzuspeisen und es Internetusern zu erleichtern, vollständige Hotelbuchungen online anzufragen, zu vergleichen und abzuschließen", sagt Matt Klainer, Senior Manager für Business Development bei Google.

seekda - Premium-Softwareentwickler im e-Tourismus

Das österreichische e-Tourismus-Unternehmen seekda ist einer der innovativsten und am schnellsten wachsenden Anbieter im Bereich Tourismusdienstleistungen. seekda-CEO Alexander Wahler begrüßt die Teilnahme am Google-Programm und betont die wachsende Nachfrage nach Lösungen für den Multikanalvertrieb im Internet. "Unsere Internetbasierte Technologie ist flexibel, quervernetzt, skalierbar und unterstützt eine Vielzahl von Schnittstellen. Durch unsere Kooperation mit Google ergreifen wir eine weitere Gelegenheit in diesem spannenden, dynamischen und schnell wachsenden Markt", sagt Wahler.

Rückfragehinweis: Mag.a Kristina Hawlitzek seekda GmbH Amerlingstr. 19/35 A-1060 Wien Tel.: +43 (0)1 236 50 84-29 kristina.hawlitzek@seekda.com http://www.seekda.com

Digitale Pressemappe: http://www.ots.at/pressemappe/8376/aom

TPT0007 2011-11-15/12:37