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trendwatching.com: 11 wegweisende Verbrauchertrends für 2011

London (ots/PRNewswire)

Eines der führenden
Trendforschungs-Unternehmen der Welt, trendwatching.com, deckt
weltweit die neusten Verbrauchertrends, Entdeckungen und damit
verbundenen Geschäftsideen auf. Der kostenlose monatliche
Trend-Newsletter des Unternehmens wird an mehr als 160.000
Geschäftsleute in mehr als 180 Ländern versandt.
Lesen Sie hier die kurze Zusammenfassung der 11 wichtigsten
Trends, oder lesen Sie die komplette Beschreibung auf folgender
Webseite:
http://www.trendwatching.com/briefing
1) SPONTANE FREUNDLICHKEITEN
In 2011 werden die Unternehmen die Stimmungslage der Verbraucher
genau beobachten und mit spontanen Freundlichkeiten reagieren ...
2) URBANE THEORIE
Sind Ideen oder Produkte so ausgereift, dass viele Millionen von
experimentierfreudigen und erfahrenen urbanen Konsumenten weltweit
sie akzeptieren werden?
3) WECHSELNDES PREISSPEKTRUM
Blitz-Angebote, Gruppenkauf, GPS-gesteuerte Geschäftsabwicklung:
Preisgestaltung im Jahre 2011 wird so flexibel wie noch nie zuvor
werden...
4) "MADE FOR CHINA"(NEUE AUSRICHTUNG AUF SCHWELLENMÄRKTE)
2011 werden westliche Unternehmen in zunehmendem Umfang neue
Produkte oder sogar Marken anbieten, die speziell auf die Verbraucher
in den aufstrebenden Schwellenmärkten ausgerichtet sind ...
5) ONLINE STATUS SYMBOLE
Marken-Symbole sind unabkömmlich, sowohl virtuell als auch im
wirklichen Leben, damit die Kunden ihrer Umwelt Erfindungen,
Kreationen oder Präferenzen online vermitteln können ...
6) WELLNESS
2011 wird die Nachfrage nach Gesundheitsprodukten und
Serviceleistungen weiter ansteigen, denn die Verbraucher wollen für
ihre Gesundheit vorsorgen und ihre Lebensqualität verbessern und
nicht nur Krankheiten und Schmerzen behandeln ...
7) VIELE KLEINE MACHER
Beobachten Sie, wie der Verbraucher zum Macher wird: Broadcast,
Programmzusammenstellungen, Kommentare, Datenaustausch und
Empfehlungen von Inhalten, Produkten, Angeboten und Erlebnissen
sowohl an Freunde als auch an ein weiteres Publikum ...
8) WACHSENDE GROSSZÜGIGKEIT
2011 wird von Unternehmen und reichen Individuen auf
Wachstumsmärkten mehr und mehr erwartet, dass sie auch spenden und
für das Gemeinwohl sorgen und nicht nur verkaufen und Gewinne
einstreichen ...
9) GEPLANTE SPONTANEITÄT
Für networkende und Freizeit liebende Verbraucher in den
Grossstädten, die sich ungerne festlegen (oder an feste Pläne
halten), ist in 2011 GEPLANTE SPONTANITÄT das grosse Schlagwort
...
10) ÖKO-ÜBERLEGENHEIT
In Sachen "grüner Konsum" geht es in 2011 nicht nur um
umweltfreundliche Produkte schlechthin, sondern nach Möglichkeit
wollen die Verbraucher umweltverschmutzende Produkte ersetzen ...
11) NICHT SELBER BESITZEN
2011 könnte das Jahr werden, in dem sich Teilen und Mieten von
Produkten in den Köpfen der Durchschnittsverbraucher richtig
durchsetzt, denn Unternehmen und Regierungen setzen auf diese neue
kulturelle Entwicklung ...
Eine vollständige Beschreibung dieser Trends, inklusive Beispiele
von Marken aus der ganzen Welt, die sich diese Trends bereits zunutze
machen, finden Sie auf:
http://www.trendwatching.com/briefing
Anmerkungen für Herausgeber:
Für Hintergrundinformationen oder Preisangebote wenden Sie sich
bitte per E-Mail an Henry Mason (Leiter Forschung & Analyse): 
henry@trendwatching.com

Pressekontakt:

CONTACT: Für Hintergrundinformationen oder Preisangebote wenden Sie
sichbitte per E-Mail an Henry Mason (Leiter Forschung &
Analyse):henry@trendwatching.com

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