Abonner Panta Rhei PR AG

KLM gibt Sommerflugplan 2024 bekannt

Un document

KLM gibt Sommerflugplan 2024 bekannt

KLM wird diesen Sommer 155 Ziele anfliegen; 92 in Europa und 63 interkontinental. KLM wird die verfügbare Sitzplatzkapazität im Vergleich zum Sommer 2023 um etwa 7 % erhöhen und erreicht damit fast das Niveau von vor Corona. Der Sommerflugplan gilt ab 31. März 2024 und bis zum 26. Oktober 2024.

KLM wird die Flugfrequenz zu verschiedenen interkontinentalen Zielen erhöhen, mehr Flüge nach Jakarta in Kombination mit Kuala Lumpur und nach Denpasar in Kombination mit Singapur durchführen. KLM nimmt die Direktflüge nach Osaka wieder auf und wird den täglichen Flugverkehr nach Tokio Narita wieder aufnehmen. Ausserdem wird die Flugfrequenz nach Taipeh, Hongkong, Montreal, Toronto und Los Angeles erhöht. Die Kapazität bezüglich nordamerikanischer Ziele liegt derzeit über dem Niveau von 2019. Diese sich ändernden Frequenzen sind Teil eines fortlaufenden Prozesses, bei dem das Netzwerk unter Berücksichtigung der verfügbaren Flugzeuge und Arbeitskräfte an die Marktbedingungen angepasst wird.

KLM wird ab Montag, den 1. April, den täglichen Flugverkehr nach Tel Aviv wieder aufnehmen. Dieser Dienst wird bis zum 19. Mai mit einem Zwischenstopp in Larnaca durchgeführt. KLM beobachtet die Sicherheitslage in Israel genau.

In Europa wird KLM diesen Sommer die Flugfrequenz zu verschiedenen Zielen erhöhen. In Skandinavien wird KLM tägliche Verbindungen nach Billund (Dänemark) und Stavanger (Norwegen) anbieten. In Grossbritannien wird die Flugfrequenz nach Edinburgh, Newcastle, Glasgow und Southampton erhöht. Wie bereits in diesem Winter wird KLM im Sommer weiterhin Marseille bedienen und täglich nach Nizza fliegen. In Polen wird die Frequenz nach Krakau, Danzig und Breslau erhöht. KLM wird diesen Sommer auch die Flugfrequenz nach Prag (Tschechische Republik) erhöhen. In Italien wird KLM die Frequenz nach Bologna, Florenz und Genua erhöhen.

KLM-Flugverbindungen aus der Schweiz

Zürich – Amsterdam: 5 bis 6 tägliche Flüge