Abonner Eskamedia AG

Eskamedia AG

Basler Ärztin lanciert einzigartiges Gesundheitsbuch

Basel (ots)

Wenn es um die Gesundheit geht, sind verlässliche Informationen unabdingbar. Gut verständliche und praktikable Ratschläge liefert das soeben erschienene Buch "Meine Gesundheit". Der neue Gesundheitsratgeber ist handlich und übersichtlich und hilft der ganzen Familie bei der Selbstbehandlung häufiger Beschwerden.

Heutzutage informieren sich gesundheitsbewusste Menschen intensiv und vor allem im Internet, wenn sie oder ihre Angehörigen an Beschwerden leiden. Aber Dr. Googles Auskünfte sind nicht immer verlässlich, sondern oft schlecht, falsch oder sogar gefährlich.

Ganz anders der soeben erschienene Ratgeber Meine Gesundheit. Die Tipps und Ratschläge in diesem Buch stammen von unabhängigen Experten, sind eingängig und verständlich formuliert und auf einen Blick zugänglich. Zudem informiert Meine Gesundheit über rund 500 rezeptfreie Arzneimittel.

Meine Gesundheit bringt die Fachberatung ins Wohnzimmer

Meine Gesundheit beantwortet Fragen zur Gesundheit und Vorbeugung rasch - einmal nachschlagen genügt. Alle häufigen Beschwerden, die sich zur Selbstbehandlung eignen, sind darin aufgeführt. «Wenn das Kind mitten in der Nacht hohes Fieber hat, wenn plötzlich das Knie schmerzt oder wenn der Hautausschlag nach drei Tagen immer noch juckt, dann ist ein solcher Ratgeber besonders nützlich», meint die Basler Ärztin Dr. med. Silva Keberle, Herausgeberin von Meine Gesundheit.

Der Ratgeber informiert darüber, wie man sich bei häufigen Beschwerden selbst helfen kann und wann eine Fachberatung notwendig ist. Jede Beschwerde ist ergänzt mit einer Liste von rezeptfreien Medikamenten, darunter auch pflanzliche und komplementärmedizinische Wirkstoffe. Alle erwähnten Arzneimittel werden in einem eigenen Kapitel gut verständlich beschrieben.

Das erste Kapitel informiert über Themen der Prävention wie Fitness, Ernährung, Risikofaktoren oder Unfälle. Ein weiteres Kapitel beschreibt die häufigsten Methoden der Komplementärmedizin - von A wie Akupressur bis Y wie Yoga. Illustrationen verdeutlichen die Erklärungen im Text und zahlreiche Cartoons machen das Blättern und Schmökern zum Vergnügen. Der kompakte Ratgeber Meine Gesundheit sollte in keinem Haushalt fehlen.

Ergänzte und aktualisierte Neuauflage

Der erfolgreiche Gesundheits-Klassiker aus dem Jahr 1999 wurde
umfassend aktualisiert und in deutscher Sprache neu aufgelegt (640
Seiten). Bestellen Sie die Neuauflage 2018
- online über www.meine-gesundheit.ch (CHF 39.80)
- über Apotheken oder Drogerien (Pharmacode: 7523178)
- über den Schweizer Buchhandel (ISBN: 978-3-033-06583-3)

Vorlage Buchrezension:

Silva Keberle (Hrsg.)
Meine Gesundheit
Der Gesundheitsratgeber für die ganze Familie
Basel: Eskamedia AG; 3. Auflage 2018;
640 Seiten. CHF 39.80;
ISBN 978-3-033-06583-3
Online-Bestellung: www.meine-gesundheit.ch

Medizin verständlich machen

Meine Gesundheit ist ein Gesundheitsratgeber für die ganze Familie und das neueste Produkt der Basler Ärztin Dr. med. Silva Keberle, Geschäftsleiterin der Eskamedia AG. «Wir machen Medizin verständlich» lautet der Leitspruch ihres Unternehmens und dieser Gedanke spiegelt sich in dem Buch Meine Gesundheit wider.

Strukturiert und verständlich wird Gesundheitsinteressierten medizinisches Wissen vermittelt. Der Ratgeber informiert darüber, wie man sich bei 120 häufigen Beschwerden selbst helfen kann und wann eine Fachberatung notwendig ist. Als Besonderheit ist jede Beschwerde mit einer Liste von rezeptfreien Medikamenten ergänzt, darunter auch pflanzliche und komplementärmedizinische Wirkstoffe. Alle erwähnten Arzneimittel werden in einem eigenen Kapitel noch einmal gut verständlich beschrieben.

Die farbig gekennzeichneten Hauptkapitel ermöglichen ein rasches Nachschlagen. Das erste Kapitel informiert über Themen der Prävention wie Fitness, Ernährung, Risikofaktoren oder Unfälle. Ein weiteres Kapitel beschreibt die häufigsten Methoden der Komplementärmedizin - von A wie Akupressur bis Y wie Yoga. Illustrationen verdeutlichen zudem die Erklärungen im Text und zahlreiche Cartoons machen das Blättern und Schmökern zum Vergnügen. Der kompakte Gesundheitsratgeber ist gut gemacht und verständlich geschrieben und sollte in keinem Haushalt fehlen.

Kontakt:

Dr. med. Silva Keberle