Tous Actualités
Suivre
Abonner Asics Europe B.V.

Asics Europe B.V.

Premiere des "Live Running Casting" von ASICS landet Riesenerfolg

Hoofddorp, die Niederlande, April 13, 2010 (ots/PRNewswire)

ASICS
freut sich, den unglaublichen Erfolg seines erstmalig durchgeführten
"Live Running Casting" bekannt geben zu dürfen, das bei einem der
europaweit grössten Laufsport-Veranstaltungen, dem Paris-Marathon
2010, stattfand. Für dieses einzigartige Event, das am 11. April in
einer der Mode-Hauptstädte Europas abgehalten wurde, haben sich über
1.500 Frauen aus der ganzen Welt - dies entspricht unglaublichen 25%
der weiblichen Marathon-Teilnehmer - angemeldet. Das "Live Running
Casting" von ASICS wurde organisiert, um das Gesicht der
Frühjahr-Sommer 2011 Multimedia-Kampagne für AYAMi zu finden.
Um die Multimedia-Pressemitteilung anzusehen, klicken Sie bitte
hier:
http://multivu.prnewswire.com/mnr/prne/asics/42405/
Auswahl der Siegerin
An vier Casting-Stopps entlang der besonnte Marathon-Strecke hat
das ASICS-Team, bestehend aus 45 professionellen Fotografen, über
tausend Fotoaufnahmen der registrierten weiblichen Läufer gemacht.
Dieses Bildmaterial wird nun der "Running Casting Jury" von ASICS
vorgelegt, die das schwierige Auswahlverfahren vornehmen muss. Die
Jury besteht dabei aus einem Creative Director der berühmten
internationalen Werbeagentur Amsterdam Worldwide, dem Marketingchef
von ASICS sowie einem Ehrengast-Jurymitglied, der amtierenden
Olympischen Marathon-Meisterin Constantina Dita, die von Mode genauso
begeistert ist wie vom Laufsport.
Die Gesamtsiegerin, die Ende Mai 2010 bekannt gegeben wird, wird
nicht nach Aussehen oder Figur ausgewählt, sondern nach ihrer puren
Emotions- und Willenskraft, die sie beim Laufen eines der grössten
Marathons Europas ausgestrahlt hat. Sie darf sich diesen Sommer auf
ein komplett bezahltes professionelles Fotoshooting freuen, das
irgendwo in Europa abgehalten wird. Die Fotos werden für die
europaweite Frühjahr-Sommer 2011 Multimedia-Kampagne von AYAMi
verwendet. Dazu zählen Materialien, die in den Geschäften ausliegen,
Print-Werbeanzeigen und PR- sowie Online-Formate. Die glückliche
Gewinnerin erhält zusammen mit vier Finalistinnen zudem ein
komplettes Set Laufschuhe von AYAMi.
Warum ein "Live Running Casting"?
Mit seiner neuen AYAMi-Werbekampagne definiert ASICS das Thema
"Schönheit" neu. Für ASICS ist Schönheit nie in einer Kosmetiktasche
oder über eine Diät zu finden; sie findet sich vielmehr in der
Stärke, Entschlossenheit und und dem Stehvermögen der Frauen. ASICS
setzt bei seiner frauenspezifischen Laufsport-Linie AYAMi in seinen
Werbekampagnen auf die ganz normale Frau von nebenan. Aus diesem
Grund hat ASICS entschieden, diese aussergewöhnliche Form des
Castings abzuhalten. Also keine makellosen Models, die in einem schön
ausgeleuchteten Studio posieren, sondern ausschliesslich echte
Frauen, die ein echtes Rennen laufen.
Rückmeldungen der Läuferinnen
Als Teilnehmerinnen befragt wurden, was diese vom "Live Running
Casting" halten, fielen die Antworten durchweg positiv, ermutigend
und anerkennend aus. Marijse aus den Niederlanden: "Es ist so
erfrischend, dass "Schönheit" einmal aus einem ganz anderen
Blickwinkel betrachtet wird. Und ganz besonders von einer Weltmarke
wie ASICS. Es ist toll, dass dabei ganz normale Frauen, die echte
Läuferinnen sind, in der Werbekampagne vorkommen. Das sorgt für eine
angenehme Abwechslung. "Hoffentlich gewinne ich - das wäre doch mal
was!", so Elodie, eine französische Läuferin. "Ich sehe so viele
Frauen mit pinkfarbenen AYAMi-Stickern - Es ist schön, dass einmal
keine Models zu sehen sind, sondern Menschen, mit denen ich mich
besser identifizieren kann. Die Kollektion ist zudem ausgesprochen
attraktiv. "
Über AYAMi
Die neue Damen-Kollektionen für Laufsport vereint Leistung &
Stil. Mit schicken Extras, hochfesten Stoffen, leuchtenden Farben und
markanten Grafiken ist AYAMi - das japanische Wort für "feminin",
"farbenfroh" und "Schönheit" - eine Laufsport-Kollektion, bei der
sich alles um den Layering-Look dreht. Nach den höchsten Standards
japanischer Handwerkskunst entwickelt und gefertigt, ist AYAMi ein
Garant dafür, dass sich Frauen grossartig fühlen und auch so
aussehen.
Die wandlungsfähigen Produkte von AYAMi erfüllen nicht nur die
Leistungsanforderungen weiblicher Läufer, sondern laden auch jede
Frau ein, immer wieder ihren ganz eigenen, personalisierten Look zu
kreieren. Die technologischen Stoffe von AYAMi halten Läuferinnen
warm, trocken und bei guter Laune, damit sich diese auf die vor ihnen
liegende Strecke konzentrieren können, während die femininen und
dynamischen Extras für Spass und Flair in der funktionalen Welt des
Laufens sorgen.
Das Signaturlogo der Kollektion - das AYAMi-Kleeblatt - ist eine
feminine Variante der ASICS-Marke mit Tigerstreifen.

Pressekontakt:

CONTACT: Für weiterführende Informationen oder HR-Fotos,
kontaktierenSie bitte: ASICS Germany, Nicole Veen, PR Manager, E.
N.Veen@asics.de , T.+49(0)2131-3802-201

Plus de actualités: Asics Europe B.V.
Plus de actualités: Asics Europe B.V.
  • 07.04.2010 – 11:31

    ASICS organisiert das erste "Live Running Casting" während des Paris Marathons

    Hoofddorp, Niederlande, April 7, 2010 (ots/PRNewswire) - Der diesjährige Marathon, der am 11. April 2010 stattfindet, wird zur Bühne für eine aussergewöhnliche Veranstaltung werden: das allererste "Live Running Casting". Mit diesem Casting bietet ASICS Läuferinnen die Chance, das Gesicht für die europaweite Kampagne der neuen Laufreihe für Frauen, AYAMi, von ...

  • 27.10.2009 – 09:12

    New York - die beliebteste Stadt wird demnächst wieder ihren Marathon abhalten

    Hoofddorp, die Niederlande (ots/PRNewswire) - - Die "Reasons to run a marathon"- Umfrage offenbart, was Europäer denken Die Läuferwelt erlebt zurzeit einen unglaublichen Boom; der Laufsport hat 2009 noch weiter an Popularität gewonnen. So wie die Zahl der Läufer (besonders der Läuferinnen) von Tag zu Tag wächst, so wächst auch der immer grösser ...